Front Fender-Verlängerung?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
CruiserV4
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2014, 08:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von CruiserV4 » 27. Jul 2015, 08:05

Hallo,

ich möchte gerne den Front-Fender meiner RC43 verlängern, da schon bei leicht feuchter Fahrbahn die Maschine aussieht wie s... ;-)

Über Google kann ich keine Adresse ausfindig machen, wo ich eine Verlängerung für die Magna bekommen kann.

Hat jemend von Euch eine Adresse oder sonstige Lösung parat?



Reinhard

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von webmaster » 27. Jul 2015, 08:36

Meinst du eine Verlängerung a`la Gummilappen wie beim Mofa oder was professionelles :?:

Professionell heißt Rückgriff auf Frontfender von Choppermodellen. Dazu musst du die Abstände Schraube - Schraube und Abstand Befestigung - Befestigung messen, es sei denn, die bekommst ein Zubehörteil aus GFK, da ist es egal, da du die Bohrungen selbst bohrst.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

CruiserV4
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2014, 08:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von CruiserV4 » 27. Jul 2015, 08:38

Wenn mir die Wahl bleibt, dann eine professionelle Lösung.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von webmaster » 27. Jul 2015, 08:54

Ich habe gerade mal im I - Net geblättert....schaue mal bei Zubehör für Oldtimer (Motorräder) nach, denn was ich so auf die schnelle gefunden hatte ist kürzer als das, was wir serienmäßig montiert haben.

Die Frontfender der VT - Modelle von Honda kannst du nicht verwenden, da alleine schon die Abstände Tauchrohre größer sind.

Eventuell mal schauen ob einer der Chinabikes etwas passendes hat.

In der aktuellen Custombike ist eine Beschreibung wie man beschädigte GFK - Teile repariert. Vielleicht ist das auch eine Lösung für dich.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von webmaster » 27. Jul 2015, 08:58

EDIT:

Die Frontfender die ich fand, sind entweder für Harley und kosten zwischen 120,-- und 220,-- Euronen.

Es gibt welche aus Aluminium, die Kosten ca. 50,-- Euronen oder aus Stahl, die kosten ca. 120,-- Euronen....die sind aber nicht die Burner....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Front Fender-Verlängerung?

Beitrag von Wolfgang » 28. Jul 2015, 07:56

Entweder du nimmst einen Stahl-Rohling (die es im Harley-Custombereich in Massen gibt) und machst dir daraus das gewünschte oder du bastelst etwas mit GFK etc.

Es gibt auch Fenderverlängerungen aus Alu (Harley-Custom) die musst aber auch erst an die Form des Originalfenders anpassen.
Aber passend aus dem Regal kriegst für die Magna eh nichts, das ist ja das schöne an der Magna 8) :mrgreen:

Hier noch die HP von 3 Großen - da kannst dich reinklicken.
Allerdings kannst nur bei wwag direkt bestellen, die anderen über entsprechende Harley-Customizer

http://www.custom-chrome-europe.com
http://www.wwag.com
http://www.zodiac.nl
Servus aus München

Wolfgang

Antworten