Blinkerkabelsalat

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
wurzel

Blinkerkabelsalat

Beitrag von wurzel » 5. Mai 2015, 19:56

Aloha,

eins vorweg, gesucht habe ich, gefunden hab ich nicht das richtige ... vielleicht bin ich auch zu doof zum finden :mrgreen:

Ich stelle grade "mal eben" auf einen anderen Scheinwerfer und LED Blinker um. Die LED sind von motogadget. So, jetzt haben die motos 2Kabel, die alten vorderen Blinker 3 (die hinteren hab ich noch nicht abgenabelt) ... öhm :?:

Laut Explosionszeichnung auf bike-parts-honda.de ist das auch ok so. Im Schaltplan vom WHB haben vordere und hintere Blinker je zwei Anschlüsse. Ja watt denn nu? Kann mich mal jemand erhellen? Oder einen erhellenden Link posten?

Danke.

Robert1974

Re: Blinkerkabelsalat

Beitrag von Robert1974 » 5. Mai 2015, 20:15

Hallo
Also original Blinker habe ich selbst gegen andere getauscht, und die Honda Blinker haben defenetiv zwei Kabel.
Und immer ist das grüne das Masse Kabel
LG
Robert

wurzel

Re: Blinkerkabelsalat

Beitrag von wurzel » 5. Mai 2015, 23:03

Danke Robert, bei mir sieht das so aus wie hier: http://www.bike-parts-honda.de/pieces-h ... W+750.html
vorne drei ... orange-meliert, blau-meliert, grün. Sinn und Zweck erschließt sich mir nicht wirklich, aber meine elektrischen Fähigkeiten sind jetzt auch nicht sooooooo ausgeprögt :oops:

Ich hab auch keinen Schalter für einen Warnblinker - zumindest nicht gefunden?

Robert1974

Re: Blinkerkabelsalat

Beitrag von Robert1974 » 6. Mai 2015, 01:16

Hallo Wurzel
Ich vermute das dritte Kabel könnte für eine Standlichtfunktion sein.Das heißt das die Blinker vorne bei eingeschaltetem Licht mitleuchten. Schau mal ob die Birne der vorderen Blinker ein oder zweifaden sind.
Vielleicht hast du eine amerikanische Ausführung mit Begrenzungsbeleuchtung.Ist aber nur eine Vermutung von mir.
Vielleicht hilfts was.
LG Robert

wurzel

Re: Blinkerkabelsalat

Beitrag von wurzel » 6. Mai 2015, 22:53

Sodala, ich hab das jetzt verdrahtet wie im Schaltplan. Die beiden orange-/hellblauen-weissmelierten ignoriert und ... es werde Licht. Danke Robert für Deine Hilfe.

Robert1974

Re: Blinkerkabelsalat

Beitrag von Robert1974 » 6. Mai 2015, 23:51

Ich hoffe, das ich etwas Licht ins Dunkle bringen konnte !
Immer wieder gerne
VG Robert

Antworten