plötzlich nimmt sie kein Gas an

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Robert1974

plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von Robert1974 » 1. Mai 2015, 12:12

Hallo Gemeinde
Zu aller erst will ich mich vorstellen.
Heiße Robert , bin 41 Jahre alt.
Und komme aus Würzburg, und bin seid kurzen stolzer Besitzer einer RC43.
Jetzt mein Problem :
Ich war vor ein paar Tagen in der Stadt unterwegs, sie lief auch ganz normal. Und plötzlich nahm sie kein Gas mehr an bei 50 kmh. Habe darauf hin die Kupplung gezogen, da es eine Viel befahrene Straße war. Nach mehreren Startversuchen hat sie dann das Gas wieder einigermaßen gehalten.Das ich dann zum Glück nachhause fahren konnte.
Woran kann das liegen das sie mir während der Fahrt kein Gas mehr annimmt , und ausgegangen ist?
Vielleicht hat jemand von euch Tips für mich.
Währe sehr dankbar!
LG Robert

El Mariachi

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von El Mariachi » 1. Mai 2015, 13:07

hallo robert,

chek einfach mal die benzinzufuhr. war bei mir auch der fall. hat einfach nicht genug sprit bekommen und somit war die leistung futsch.

Robert1974

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von Robert1974 » 1. Mai 2015, 13:14

Also diese Membrane nach dem Benzinhahn hab ich vorher erneuert , da es da rsusgetropft hat.
Wo soll ich noch schauen.
Was war es bei dir ?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von RGraefen » 1. Mai 2015, 15:11

Prüfe mal die Tankentlüftung.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

El Mariachi

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von El Mariachi » 1. Mai 2015, 17:28

Robert1974 hat geschrieben:Also diese Membrane nach dem Benzinhahn hab ich vorher erneuert , da es da rsusgetropft hat.
Wo soll ich noch schauen.
Was war es bei dir ?
ich hab mein baby gestartet, den benzinhahn zugedreht und leerlaufen lassen. dann wieder ganz normal aufgemacht und gestartet.
hab den tip von meinem kumpel und hat funktioniert. :mrgreen:
aber schau dir auf alle fälle nochmal die membrane an.

Robert1974

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von Robert1974 » 1. Mai 2015, 21:02

Welche Membrane? Weil die Membrane von der Unterdruckdose ist schon neu eingebaut. Werde morgen mal den Benzinhahn ausbauen, und mal schauen ob der Siebfilter zu ist.
Sonst wüsste ich jetzt auch nichts mehr. .......

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von Hirbel » 1. Mai 2015, 23:59

Hi

Wer sagt dir das die neue Membrane auch ihren Dienst richtig macht :?:

Überbrück das Teil ganz einfach und probier´s mal ohne, das hört sich nämlich wirklich nach Spritmangel an.

Hirbel

Robert1974

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von Robert1974 » 3. Mai 2015, 16:11

Ok

El Mariachi

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von El Mariachi » 4. Mai 2015, 22:16

Gib bitte Bescheid wenn du den Fehler gefunden hast. Wäre echt neugierig :-D

Wenn wir gerade bei diesem Thema sind, letztens hab ich am morgen mein Baby gestartet und bin dann ca. 2Std. gefahren. Nach einer Pause hab ich sie wieder gestartet und diesmal ist sie aber ziemlich zäh angesprungen. Also ich hab 3-4mal starten müssen. An was kanns liegen??? Das ist mir aber schon öfter aufgefallen wenn entweder die Aussentemperatur ziemlich hoch ist oder eben das Bike eine längere Strecke bewegt wurde.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von webmaster » 5. Mai 2015, 09:40

Wenn sie noch warm war, ziehe NICHT den Choke, in der Regel springt sie dann sofort an.

Weitere Möglichkeiten wären.....

Gegebenenfalls könnte es an einer schlappen Batterie liegen, was bedeutet, dass der Anlasser zwar merklich dreht, aber der Zündfunke etwas schlapp ist.

Hast du einen Verbraucher (Navi) angeschlossen, miss bitte einmal den Ruhestrom, nicht dass der so hoch ist, dass die Batterie leergenuckelt wird, dann zieht der Verbraucher aber sicherlich über 2 Ampere und dann stimmt eh was nicht.

Ich denke aber, es ist NICHTS großes, eher das mit dem Choke :-D

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

El Mariachi

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von El Mariachi » 5. Mai 2015, 22:30

also den choke zieh ich grundsätzlich nur wenn sie wirklich kalt ist. und verbraucher wie navi oder so hab ich nicht.
werds wohl mal mit der batterie versuchen. die ist ja wirklich schon alt. hätte aber auch nicht wirklich dran gedacht!
danke für die tips :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: plötzlich nimmt sie kein Gas an

Beitrag von RGraefen » 6. Mai 2015, 18:44

Halbwarm mag die Magna nicht unbedingt gerne anspringen, hängt von der Einstellung der Vergaser ab, wie mager diese ist.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten