Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Gesperrt
helisa

Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 19. Mär 2015, 15:08

Hallo in die Runde!
Ich habe ein Problem :roll: : Ich will meine Blinker auf LED Blinker umrüsten, aber ich finde das Blinkerrelais nicht.
Weiss wer wo es sitzt und welches Relais ich dafür brauche, 2 polig 3 polig oder 4polig?
Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Wolfgang » 20. Mär 2015, 06:44

Hallo aus der Runde!
Fast 2 Jahre angemeldet - kein Muh und kein Mäh - jetzt hast ein Problem und wärst dankbar wenn dir jemand unter die Arme greift :roll:

Kannst ja mal unter die Sitzbank schauen - und eines der drei Kabel ist entbehrlich (welches weis ich nicht auswendig) ...... vor allem brauchst ein Lastunabhängiges .......und es reicht ein 2-Poliges.

Danke, gerne ... nicht dafür :lol:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von webmaster » 20. Mär 2015, 08:19

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

helisa

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 21. Mär 2015, 13:17

Hallo?
Ich verstehe nicht was euer Problem ist, ich bin schon 2 Jahre angemeldet und habe immer nur ein bisschen im Forum gestöbert.
Wieso soll ich mich nach 2 Jahren vorstellen, find ich schon ein bisschen komisch, ich such ja keinen Job um einen Lebenslauf hier abzugeben, aber na ja.
Ich habe einfach nur ganz höflich um einen Rat gebeten, aber wenn man hier einfach angeschnauzt wird, kann ich gerne auf Hilfe verzichten.

"Hier kannst Du Dich, mußt Du aber nicht, als Neuling kurz den anderen Mitgliedern vorstellen."
Steht irgendwo im Forum.
Also?

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Hirbel » 21. Mär 2015, 16:43

Nanana

Bleibt mal "unruhig" hier.

Wolfgang hat dir doch eigentlich deine Frage "professionell" beantwortet.

Die meisten Blinkrelais aus der Zeit brauchen eine Last, wenn du jetzt nur Led´s dranhängst blinkt bei unserem Baujahr wahrscheinlich nichts mehr (hab´s noch nicht probiert).

Ergo -> altes Relais raus, elektronisches Relais rein und gut ist 8)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von RGraefen » 21. Mär 2015, 18:27

oder altes Relais lassen und Lastwiderstände dazuschalten, um die 2x21W wieder zu erreichen, ich selbst hatte vor Jahren zufälligerweise gerade welche da.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von RGraefen » 22. Mär 2015, 14:36

für mich ist auch das Rosinenpicken o.k.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Wolfgang » 22. Mär 2015, 17:59

helisa hat geschrieben:....... aber wenn man hier einfach angeschnauzt wird, kann ich gerne auf Hilfe verzichten.
Da du meine Antwort als ein Anschnautzen betrachtest, kannst du dir das (durch meine Hilfe) gefundene Relais - sofern du es überhaupt erkannt hast - von mir aus auch irgendwo hinstecken :evil:
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von webmaster » 22. Mär 2015, 18:43

Mädels :!:

Ruhe bewahren :!: ;)
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Sissi » 22. Mär 2015, 18:44

Um die Diskussion hier vielleicht zu beenden, ein Auszug aus den Nutzungsbedingungen:

VORSTELLUNG
Nach der Aktivierung auf „Forum der VF750C Fangemeinde, MAGNA IG Deutschland und Österreich“ (im Folgenden „das Board“) stellst Du Dich einmal vor. Niemand will Deine Bankverbindung wissen, doch wüßte man gerne mit wem man es zu tun hat.

Name, Alter und Stadt reichen, der Rest ist freiwillig. Dafür gibt es eine extra Rubrik! Wir machen keine Schufa - Abfrage und melden Dich nicht der NSA oder dem BND.

Kein Post ohne Vorstellung!

ZERO - POSTER
Ohne Vorstellung oder nach geraumer Zeit ohne Beitrag, also null Posts, droht Dir die Löschung durch die Admins. Vermeide Anfragen nach Teile, wenn Du Dich nicht vorgestellt hast, die Mitglieder reagieren empfindlich darauf. Anbieten kannst Du immer :-) .

Zitat Ende.

Doch sollten wir alle trotzdem die richtige Wortwahl sorgfältig treffen und daran denken, dass ein Leser kein Gesicht bzw. keinen Gesichtsausdruck dazu sehen kann, um Rückschlüsse ziehen zu können, wie was gemeint ist.

Jetzt habt Euch wieder alle lieb, schließlich sind wir Magnaten eine aussterbende Spezies.

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

helisa

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 23. Mär 2015, 08:33

@Wolfgang, habs nicht durch deine hilfe gefunden, soviel weiss ich auch dass es unterm sitz ist. habs dann selber gefunden, übrigens habs mir nicht irgendwohin gesteckt.
nochmal: habe ganz höflich gefragt, da kann man auch anders antworten wie du (vielleicht brauchst du einen kurs in benimmdich) oder ein anderer :
Hallo erstmal.
Wer sich hier nicht mal vorstellen kann,wird wohl auch keine Antwort zu erwarten haben.
Nur mal so am Rande bemerkt.
Eine kurze Vorstellung wäre schon schön,damit man weiss...
...ach was laber ich
Gruss aus Hessen
Dat Rapunzel

Naja, macht was ihr wollt.
wie heissts auf steirisch: blosts ma die schuach auf!

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Hirbel » 23. Mär 2015, 09:15

Hi

Mal ne Frage zum "eigentlichen" Thema.

Was hast du jetzt mit dem Relais gemacht, bzw. wie hast du das gelöst?

Es gibt in der Bucht um 10 Euro welche speziell für Honda, in verschiedenen Ausführungen.(verschiedene Stecker, bin jetzt zu faul extra die Sitzbank runterzunehmen)

Das mit den Lastwiderständen funktioniert natürlich auch, aber wenn du die nicht gerade zufällig zur Hand hast wird´s auf jeden Fall teurer.

Übrigens, eine kurze Vorstellung in deinem ersten Beitrag (selbst nach zwei Jahren), wäre nicht so aufwändig gewesen.

Eine Zeile schreiben dauert nicht mal ne Minute, aber Schwamm drüber.

Gruß

Hirbel

helisa

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 23. Mär 2015, 09:26

seawas hirbel!
ich hab mir bei louis ein 2poliges um 14,90 gekauft, passt und geht hervorragend. das mit den widerständen wurde mir abgeraten , erstens muss man bei jedem blinker einen widerstand vorschalten
zweitens sollen sie ziemlich heiss werden und drittens braucht alles viel mehr platz.

und o.k. des friedens willen:
ich heisse helfried, 55, verheiratet 2 kinder, tochter 24, sohn 30, komme aus der langenwang, steiermark, mürztal, nähe semmering, das ist zwischen wien und graz.
hobbies: motorrad fahren, computer.
meine magna bj.95 besitze ich seit 2 jahren, bin bisher damit 10.000 km geritten.
o.k. das wars, wen wer noch was von mir wissen will, einfach fragen.
lg

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Hirbel » 23. Mär 2015, 09:36

Hi

So ist das richtig Profi-mäßig 8) , und zwar auf beiden Ebenen :!:

Viel Spaß mit deiner Magna und den neuen Led-Blinkern.

Hirbel

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Wolfgang » 23. Mär 2015, 10:44

@helisa

Meine erste Antwort war, neben den technischen Antworten, absichtlich „im Stil deiner Anfrage“ gehalten – aber du verträgst es anscheinend nicht wenn dir jemand den Spiegel vorhält.

Wenn du dann unmittelbar nach meiner Antwort (wie in deinem zweiten Post) gleich von „Anschnauzen“ schreibst, dann rufst du eben eine entsprechende Reaktion hervor.
Hast du ein Problem mit einer zwischenzeitlich erhaltenen PN dann spreche denjenigen direkt an.

Die Liste derer, denen ich geholfen habe ist höchstwahrscheinlich deutlich länger als die Liste der von dir zu erwartenden helfenden Beiträge.

Und zum Thema „Schuach aufblos’n“ nur so viel – „Einmalabsauger“ hat man schon viele kommen und auch wieder gehen sehen ….. und keiner hat ihnen nachgeweint.


Soviel abschließend von mir.
Servus aus München

Wolfgang

helisa

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 23. Mär 2015, 12:29

ja wolfgang, streitest gerne,

bist eh der beste!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von webmaster » 23. Mär 2015, 18:21

Boooaahhh Rapunzel....lasse es gut sein :!:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Kerl » 23. Mär 2015, 19:55

webmaster hat geschrieben:Boooaahhh Rapunzel....lasse es gut sein :!:
Ich will Blut sehen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Hirbel » 24. Mär 2015, 08:02

Hi

Jungs, ich kann euch beim nächstenmal Schlachten nen Kübel voll aufheben und dann mal mitbringen, wenn ihr unbedingt "Blut" sehen wollt :idea: :lol:

Hirbel

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von Kerl » 24. Mär 2015, 10:35

Hirbel, wenn Du schlachtest komm ich gerne persönlich vorbei, gibt nichts besseres als den Tee mit Schnaps nach dem zerteilen des Schweines - oder gibts zur Abwechslung mal Hund :lol:

helisa

Re: Blinkerrelais Vf 750 C Rc43

Beitrag von helisa » 24. Mär 2015, 11:21

.......und sie können keine ruhe geben. habt ihr (Rapunzel und Wolfgang) keine anderen Probleme?
es gibt auch sehr nette user hier in diesem Forum, wie ich festgestellt habe, aber es sind halt immer irgendwo irgendwelche wenigen die stunk machen müssen.
für mich ist das jetzt beendet ich werde mich nicht mehr zu diesem lächerlichen Thema äussern.
wünsch euch noch einen schönen tag!
lg

Gesperrt