Was besser orginale oder optimierte VF750C

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
markmoda

Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von markmoda » 30. Okt 2014, 09:59

Hallo Ihr alle zusammen.

Hab mich ja erst vor kurzen hier angemeldet Vorstellung hab ich erledigt. :-D

Warum ist man hier ? Zum einen wenn man eine magna hat oder weil man eine sucht oder nicht ?

Da ich schon andere Maschienen ja hab aber keine VF750c such ich eine.

Hab mir jetzt eine angeschaut die eigentlich meinen Vorstellung enspricht aber da der Umbau schon einige Tage her ist.
Ist doch wieder einiges zumachen sprich Reifen müssen neu und wieder neu eingetragen werden.Auspuff ist verändert man braucht anderen Auspuff sonst kein TÜV.

Oder vieleicht ne Orginale mit fast keiner oder wenig Veränderung ? Und dann selbst Heck und Hinterreifen umbauen lassen.

Alles ne Kosten Frage die einen in Grübeln bringt

Gruß Markus

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Wolfgang » 30. Okt 2014, 13:28

Hallo Markus,

also wenn du eine mit Veränderungen kaufst, dann sollte das schon Hand und Fuss - sprich Eintragung - haben. Sonst könnte es dir schnell die Freude an der neuen Magna verderben.
Aber bzgl. Reifen gibt es durch Sissi und Hirbel eine sehr günstige ("Billige" wollte ich bewußt nicht sagen), und wie man hört gewaltige Verbesserungsmöglichkeit - einfach nachlesen unter "AVON ... "

Ansonsten könnten wir jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen - aber wer will das schon ;)
Ich will damit sagen, wenn DIR das rumbasteln/Umbauen/optimieren Spaß macht - dann tu es!

Wenn du aber, egal ob selbst gemacht oder machen lassen, das "Betriebswirtschaftlich" zu betrachten beginnst :? ... dann kannst gleich wieder aufhören damit.

Aber Mopped ist Emotion - in allen Belangen 8) ...... fahren tut sie aber auch im Serienzustand ;) :mrgreen: :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Rainer » 3. Nov 2014, 07:28

Hallo Markus,
wie Wolfgang schon geschrieben hat, mit einer umgebauten kannst Du richtig Glück haben oder aber eine verbastelte erwischen und dann wird es teuer. Mit einer Originalen bist Du auf der sicheren Seite und kannst dann so umbauen wie es Dir gefällt. So oder so, eine RC 43 ist immer eine gute Wahl.

Gruß aus Bayern

Rainer

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Oberbazi » 3. Nov 2014, 20:38

Hallo Markus,
Alleine der Rückbau der Auspuffanlage dürfte dich schon mindestens 600 € kosten, außer es handelt sich um ein eingebautes Sound-System. Dann brauchst du nur die originalen Einsätze, die du vielleicht für unter 200 € bekommst.
Wenn du mich fragst: ich würde die Finger davon lassen - das kann schnell ein Fass ohne Boden werden ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Heinz

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Heinz » 3. Nov 2014, 21:14

Hallo Markus,

ist so, wie die anderen Magnaten auch schon geschrieben haben.

Alles eine Geschmacksfrage.
Wenn Umbauten, dann handwerklich sauber und legal (mit Tüv-Eintragung) und am Besten mit der Möglichkeit des Rückbaus.
Bei jedem angebauten Zubehörteil würde ich die Frage nach dem Verbleib des Originalteil stellen.
Fast alle, die etwas an Ihrem Mopped verändern, behalten die Originalteile.

Wenn das nicht der Fall ist geht das "ganze Theater" los. Tüveintragung möglich? Einzelabnahme? Suche nach Originalteilen usw.
Ist meistens nervig und leider meistens auch teuer. :(
Mein Tipp: Mopped mit "sauberen Umbauten" oder im Originalzustand suchen und dann das ändern, was du möchtest (über die Suchfunktion oder auch über eBay wirst du dann bestimmt viele deiner Wunschteile finden).
Dann wird es ein individuelles Mopped. Und das willst du doch..... 8)

Viele Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Wolfgang » 4. Nov 2014, 06:23

Heinz hat geschrieben:Dann wird es ein individuelles Mopped. Und das willst du doch..... 8)
Ne ... Sorry Heinz,

nur mit gekauften Teilen wird es nie ein ganz individuelles Mopped - höchstens ein anderes ;) ;)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von RGraefen » 4. Nov 2014, 17:01

good posting ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Heinz

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Heinz » 6. Nov 2014, 02:09

Hallo Wolfgang,

da hst du mich ein bisschen falsch verstanden.

Ich meinte nicht nur kaufen und 'dranschrauben sondern auch gekaufte Teile abändern oder auch Teile selberbauen.
Also schon individuell, und mit vernünftiger Qualität und nach Möglichkeit mit der Option des Rückbaus.

Kann ja nicht jeder so wie du:
Fahrzeughersteller: Wolfgang
Modell: Knoten 43 8) :lol: :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von Wolfgang » 6. Nov 2014, 06:49

Servus Heinz,

bitte immer die smilies mit beachten ;) und das kleine Wort "nur" - ich habe viele meiner Ausgangsteile ja auch gekauft (nicht geklaut :-) ) ..... wir verstehen uns schon - ich dich auf jeden Fall 8).
Und deine Einstellung mit "abändern, selberbauen, qualität etc. gefällt mir 8)

Das mit dem Hersteller ist gar keine schlechte Idee :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

markmoda

Re: Was besser orginale oder optimierte VF750C

Beitrag von markmoda » 6. Nov 2014, 23:35

Danke für die Infos.

Antworten