Avon-Reifen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Gesperrt
CruiserV4
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2014, 08:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von CruiserV4 » 5. Mär 2015, 20:42

Hallo,

sind die Schäden bei fabrikneuen oder schon gelaufenen Avon's?

Wann wurden Sie nach DOT produziert?


Reinhard

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 5. Mär 2015, 20:47

Toto hat meines Wissens 3.000 drauf, Hirbel hat gut 4.000, dessen Antwort warte ich noch ab. Ich konnte erst 1.500 runterspulen und werde das peinlichst beobachten. Hoffentlich sind Toto's Reifen ein Einzelfall....... :(
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Wolfgang » 6. Mär 2015, 07:15

Also beim zweiten Bild hätte ich mir eine Beschädigung von außen z.B. bei der Reifenmontage auf die Felge vorstellen können.
Aber beim dritten Bild sieht man eindeutig, dass die Pfeilspitze der Laufrichtungsanzeige unbeschädigt ist und der Schaden quasi darunter durchläuft - also von innen kommen müsste.

Beobachtet das bitte genau!
Servus aus München

Wolfgang

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 6. Mär 2015, 07:21

Moin die DOT ist ende 2013 und gekauft August 2014

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 6. Mär 2015, 09:50

Hi

War gerade mit der Taschenlampe in der Garage, ich hab nicht´s entdecken können was nach Rissen aussieht.

Die sind wie am ersten Tag, bin jetzt knapp 4000 km gefahren.

Mein Vorderreifen hat DOT 0513 also KW 05 aus dem Jahr 2013, und der Hinterreifen 0714 also KW 07 aus dem Jahr 2014.

Gekauft hab ich sie am 03.07.2014 und kurz drauf wurden sie montiert.

Auf jeden Fall reklamieren, gehe mal davon aus das es sich hier um einen Einzelfall handelt (was gelegentlich schon mal vorkommen kann).

Wieviel Druck fährst du denn, ich hab hinten immer ein bisschen mehr drin wie angegeben, 2,7 glaub ich.

Was auch noch möglich wäre, wenn der Reifen beim montieren nicht gleich in die Felge "gesprungen" ist, das zu viel Druck draufgegeben wurde (die Jungs hauen hier manchmal 7 Bar oder mehr drauf)

Komisch ist auch, wie mir berichtet wurde, das nur der hintere Reifen auf einer Seite betroffen ist.

Gruß

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 6. Mär 2015, 23:13

Hi

Übrigens hab die damals auch bei "www_reifensuche_com" gekauft :?: :?: :?:

Gruß

Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 8. Mär 2015, 17:43

Hier mal die Antwort von denen

wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Produkte nicht zufrieden sind. Wir können Ihnen anbieten, die Artikel direkt vom Hersteller begutachten zu lassen.Sie erhalten mit einer gesonderten E-Mail das für die Reklamation notwendige Formular. Bitte senden Sie uns dieses ausgefüllt zurück. Den/die bemängelten Artikel werden wir bei Ihnen abholen lassen und zur Begutachtung an den Hersteller weiterleiten.
Wenn Sie es wünschen, veranlassen wir für Sie auch eine Austauschlieferung für die reklamierte Ware. Die Ersatzlieferung wird Ihnen nicht berechnet. Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer Ablehnung der Reklamation durch den Hersteller. In diesem Fall erfolgt durch uns eine gesonderte Berechnung für die Ersatzlieferung.

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 8. Mär 2015, 19:06

Na, das ist doch mal was....
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 8. Mär 2015, 22:13

Hi

Erst mal abwarten was dabei heraus kommt, klingt aber schon mal gut.

Wie dem Text zu entnehmen ist, brauchst du, ausser dem Montieren erst mal nichts zu bezahlen.

Vielleicht kannst du hier ja auch einen Teil geltend machen obwohl du andererseits ja bereits 4000 km Nutzen hattest, bei Dunlop müsstest du vielleicht schon wieder wechseln.

@ Sissi, warst du jetzt an deiner, und hast du was gefunden

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 9. Mär 2015, 06:25

Meine Avon sind Anfang 2014 hergestellt, Mitte '14 montiert, haben max. 2.000 drauf und zeigen keinerlei Spuren von Rissen oder ähnlichem.

Ich hoffe echt, dass Toto hier Montagsreifen erwischt hat und die Abwicklung durch Avon richtig entgegenkommend abläuft.

Ich glaube mich erinnern zu können, dass Achilles einen ähnlichen Fall mit den Dunlop hatte, da fehlte auf der Lauffläche ein großes Stück Gummi. Es gibt sie also, die Einzelfälle.

Mich ärgert so was.......
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 9. Mär 2015, 11:12

Hi

Hatten letztes Jahr einen ähnlichen Fall im Verein, waren aber keine Avon´s, werd da bei Gelegenheit nochmal nachhaken und berichten.

Wenn sich das häufen würde (speziell bei Avon´s) wäre das ungünstig für uns, davon gehe ich aber mal nicht aus.

Nix is 100%ig, nicht mal wir, und das will was heißen.

Gruß an alle Kosmetikbegeisterten

Hirbel

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 9. Mär 2015, 17:55

Hallo,

ich war heute bei der Dekra in Berlin und habe ein Vorgespräch mit dem Sachverständigen zwecks Eintragung der Avons geführt. Hatte das Gutachten von Sissi (nochmals herzlichen Dank) dabei. Der Prüfer meinte, dass er vom Gutachter noch Angaben zum Reifendruck braucht, damit die die auch wirklich nicht von der kleineren Felge springen. Außerdem wollte er zum Gutachten noch den Nachweis, dass die Avons wirklich auf den Originalfelgen montiert sind. Am liebsten auch noch die Freigabe des Reifenherstellers für die Magna.
Ist im Moment etwas schwierig, was meint ihr, sollte ich zu einer anderen Prüfstelle?

Liebe Grüße aus Berlin
Michael

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 10. Mär 2015, 06:29

@Michael/MagnaBerlin:
Ich würde erst mal eine andere Prüfstelle aufsuchen, vielleicht besser den TÜV. Wenn wir die Freigabe vom Hersteller bekommen würden, bräuchten wir den Aufwand mit der Einzelabnahme nicht betreiben....Weiß der überhaupt, um was es geht??? :roll:
Ansonsten kann er gerne eine Bilderserie von mir haben, wo ich den Luftdruck messe und erkennbar die AVON auf der Felge des Motorrads mit dem Kennzeichen LA-....passend zu meinem Gutachten sind.
Von welchem Gutachter will er Angaben? Vom TÜV-Gutachter, der die Einzelabnahme machte? Hat er geschnallt, dass ER die Einzelabnahme machen soll? Wohl nicht. Also, geh lieber zum TÜV, da wirst Du geholfen.... ;)

Beste Grüße
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 10. Mär 2015, 08:08

Hi

Geh, wie Sissi schon sagte, zum TÜV, der mann bei dem du warst hat offensichtlich eh keine "Ahnung" (Reifen von der Felge springen :?: )

Wie ich an anderer Stelle schon erwähnt hab, der kann über den Computer die anderen Vorgänge "anzapfen".

Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 10. Mär 2015, 10:43

Moin @all
Jetzt schreibt doch nicht so was Reifen von der Felge springen da wird mir ganz komisch.
Der neue Avon ist heute hier angekommen ( freu freu) ging alles viel schneller als ich dachte
und bis jetzt ohne Kosten für mich. Nun warte ich das der alte Reifen abgeholt wird der dann bei
Avon im Werk überprüft werden soll ob es mein verschulden oder ein Materialfehler ist

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 10. Mär 2015, 17:21

Hallo,
danke für eure Antworten und Tipps. Ich werde den Hinweis mit dem TÜV beherzigen und morgen bei der Niederlassung des TÜV Süd in Berlin vorfühlen.
Danke auch für den Hinweis, dass der Prüfer sich die anderen Gutachten abzapfen kann.
Das der Reifen sonst von der Felge springen könnte, hat der Prüfer wortwörtlich gesagt.
Noch besser war der erste Prüfer bei der Dekra, der meinte er müsste ja dann für die Eintragung gerade stehen, sowas würde er nicht machen.

Schöne Grüße
Michael

CruiserV4
Beiträge: 42
Registriert: 21. Mai 2014, 08:08
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von CruiserV4 » 10. Mär 2015, 17:56

Hallo,

in Oberhausen (Ruhrgebiet) sieht die Abnahme noch viel schlimmer aus.

Telefonisch einen Ansprechpartner zwecks Terminabsprache zu bekommen ist zwecklos, da die Hotline sagt, der Kunde muss persönlich Vorort erscheinen.

Gemacht heute und gleich erfolglos. 20 Min. gewartet bis angeblich Prüfer für Einzelabnahmen da ist. Es erscheint ein anderer Prüfer von oben herab, Reifen-Umschreibungen erfordern eine Probefahrt und wird in Oberhausen nicht gemacht und kostet mindestens 350.-- Euro.

Die 2 Gutachten vom TÜV-Süd wären uninteressant, da nur der jeweilige Prüfer weis was er Vorort geprüft hätte. Dann sollte ich mit den Gutachten gefälligst dort hinfahren.

Zuständig TÜV-Nord in Essen Kray (ca 30 km entfernt) für Einzelabnahmen mit Probefahrt. Telefonisch hier jemand zu bekommen wieder nicht möglich, da nur Hotline. Werde ich wohl hinfahren müssen und bekomme wahrscheinlich den Hinweis heute nicht möglich oder nicht zuständig. grrrrrr........

Direkt zu DEKRA in OB gegangen und da stellt sich heraus, dass in NRW nur der TÜV-Nord Einzelabnahmen machen darf.

Hier die TÜV-Prüfer kommen sich absolut wie die Götter im Blaukittel vor.


Reinhard

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Avon-Reifen

Beitrag von webmaster » 10. Mär 2015, 18:40

Melde dich einmal beim TÜV in Bochum, bei einem Herrn Poggenpohl, der hat Ahnung....350,-- Euronen :?: , soviel hatte ich ja noch nicht einmal bei meinem Umbau bezahlt (habe die VF auf Speiche umgerüstet, andere Gabel, andere Lenker, andere Beritzelung).

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 10. Mär 2015, 20:35

Ich zahlte 200, inkl. Fahrversuch und Lenkereintragung. Der Hirbel, so weit ich weiß, mit meinem Gutachten in der Hand, nur noch 60. Da sag noch einer, dass es keine Willkürverwaltung gibt......
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 10. Mär 2015, 22:38

Hi

Leute lest bitte den ganzen, wie sagt man, "Thread" durch, sollte ich das falsch geschrieben haben - bitte ignorieren :!:

Mittlerweile sind wir bei über 100 Beiträge, wer schaut sich noch die ersten zwei Seiten an :?: - keiner.

Schulkameraden, 3 Stück an der Zahl, die mehr Hirn haben sollten wie ich, konnten damals bei der Eintragung, ausser dummen Aussagen, nichts machen weil...
Weil ich ganz einfach der Dümmere bin, meinen zumindest die "Drei von der Tankstelle".

Egal ein paar andere und ich haben die Kosmetikreifen drauf, weil wir anscheinend nicht ganz so "Dumm" sind.

Also ganz durchlesen und machen, Punkt.

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 10. Mär 2015, 22:57

Ich nochmal

Hab vergessen zu erwähnen das die drei von der Tankstelle beim TÜV SÜD beschäftigt sind, is vielleicht ein nicht ganz unwichtiges Detail.
Und trotzdem habe ich den richtigen Mann (unter anderem Dank Sissi) beim TÜV SÜD gefunden :!: :?:

da Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 11. Mär 2015, 08:46

@CruiserV4 oder du fährst zu meinem TÜV das sind ca 140km von dir

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 11. Mär 2015, 13:03

So schlimm wär das nicht mal, die 140 Km mein ich :?:

Solltest du in Erwägung ziehen, der hat das schon mal gemacht :!:

Ich

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 11. Mär 2015, 18:47

Hallo liebe Fangemeinde,
neuer Tag, neues Glück: Ich habe heute viel herumtelefoniert und herausbekommen, dass nur wenige Technische Prüfstellen die Eintragung machen dürfen.
In Berlin z. B. keine der beiden Prüfstellen des TÜV Süd, sondern nur spezielle Prüfstellen des TÜV Rheinland und der Dekra.
Bei mir keine 3 km entfernt ist eine kleine Niederlassung des TÜV Rheinland: DIE DÜRFEN!
Also angerufen und vorbeigegangen zwecks Vorklärung (dem Prüfer gesagt, dass die beiden zugelassenen Reifen Uralt-Konstruktionen sind und ich sichere neue Reifen drauf haben möchte, wie auch andere hier im Forum) , dann noch die Felgendaten vom Hinterrad telefonisch durchgegeben; ja auf die 3,5 Zoll-Felge dürfen 160er.
Ergebnis: Soll die Avons draufmachen und vorbeikommen, no problemo!
Werde die Reifen gleich bestellen.
Liebe Grüße und vielen Dank
Michael

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 11. Mär 2015, 19:44

Hallo,
so, ich habe sie bestellt bei r.......com für 190 €.
Übrigens, der Prüfer meinte, dass das Gutachten 67 € kostet.
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Sissi » 11. Mär 2015, 21:04

Sehr schön, Michael,
da lacht das Bikerherz... :-D
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 11. Mär 2015, 22:33

Der manchmal in Rätseln spricht

Das heißt im Klartext, du hattest den gleichen Werdegang wie ich, die "Drei von der Tankstelle" und der Vierte is gut :!: :!: :?: :?:

Niemals aufgeben :!: :!: :!:

da Tschech

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 13. Mär 2015, 17:30

@ Hirbel: ja, die drei von der Tankstelle waren "zu gut" und niemals aufgeben ist auch richtig.
Falls ich mal wieder was einzutragen habe, werde ich es gleich an mehreren Stellen versuchen.
Und wie heißt es so schön: man lernt nie aus und jeder ist anders.
Aber das Schlimmste im Moment ist das Warten............trommel, trommel!

Grüße aus Berlin
Michael

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 15. Mär 2015, 00:02

Hi

Noch ein "Nachgedanke"

Wenn ich damals nicht immer nachgegeben hätte, wäre ich heute wahrscheinlich der "Tankstellenbesitzer"

Leider gebe ich heute nicht immer nach, was auch gut ist so.

der immer noch in Rätseln spricht.

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 22. Mär 2015, 14:16

Hallo,

die Avons sind seit gestern drauf und die Bremzugstange so gebogen, dass noch ordenlich Platz ist.
Am Freitag geht's dann zum TÜV. :-D :-D :-D

MagnaBerlin

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 23. Mär 2015, 09:18

Hi

Und hast schon die ersten Kilometer hinter dich gebracht damit :?:

Hirbel

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 24. Mär 2015, 17:33

Hallo,
bin noch keinen Meter gefahren, da ich die Magna erst nach dem Gutachten zulassen will.
Gruß an all die Glücklichen, die schon Avons fahren!
MagnaBerlin

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Wolfgang » 1. Apr 2015, 06:39

Die werden dir alle sagen, dass Einzelabnahmen in den gebrauchten Bundesländern nur der TÜV machen darf, das Monopol in den neuen Bundesländern hat wohl die DEKRA.

Was man so mitkriegt, ist ja der TÜV in Hessen sowieso ... :roll:

Und warum besuchst nicht den Sissi, dann fahrt ihr mit beiden Magnas beim dortigen TÜV vor und bittet untertänigst um Gleichbehandlung nach dem Grundgesetz 8)
Es wird schon, hoch mit dem gelockten Haupt ;)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 1. Apr 2015, 10:10

Hi

Jungs ich hab euch doch mehrfach mitgeteilt das der Hauptgrund das bestehende "Sicherheitsrisiko bezüglich der Bereifung" sein muss, es darf kein Wort von wegen "ich will einen breiteren Reifen" und auch nicht Sprüche wie "aber die anderen" fallen, ihr seid nicht die anderen sondern "ihr wollt ein schwerwiegendes Problem klären".
Auf die Frage warum hinten breiter - "weil es ihn in 150 nicht gibt und der 160er Avon der einzige in der Größe erhältliche ist".

Der Dunlop nutzt sich zu schnell ab und der Metzeler hat bei Nässe eine miserable Haftung, beides stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Ausserdem hat er statt 70 einen 74er Lastindex, was in Anbetracht der relativ geringen Nutzlast ein zusätzliches Sicherheitsplus von satten 40 Kg mehr Traglast darstellt.

Er wird euch lieben und aufmerksam zuhören, dafür ist er schliesslich da.

LERNT DIESEN TEXT AUSWENDIG, bevor ihr da hingeht und lasst euch einen Termin geben - wegen einer Frage zu einem Sicherheitsrisiko - vor Ort lässt sich das besser abklären als am Telefon.

So hab ich das meinem Prüfer auch erklärt (direkt am Motorrad mit verschlissenen Reifen) und das es seit 20 Jahren keine Lösung dafür gibt, und sich auch keiner darum kümmern will (weder Honda noch die Reifenhersteller) obwohl von Anfang an bekannt.

Und so ganz nebenbei hab ich gleich eine Lösung mit einem modernen Reifen präsentiert (die einzige, in dieser Größe, auf dem Weltmarkt erhältliche - wegen dem erforderlichen Geschwindigkeitsindex "V") und die Datenblätter von Avon (könnt ihr auf der Avon Tyres Seite ausdrucken wegen der alternativen Felgenbreite von 3,0 bis 4,5 Zoll - Sollbreite 3,75 und wir haben 3,5) und das Gutachten vom Sissi aus der Tasche gezogen.
Nach kurzer Diskussion und ein paar Minuten nachschauen am Computer hat er eingeräumt das die Aktion eine Verbesserung bringen wird und hat gesagt - ok wir machen das.
Auch verständlich, da kommen täglich irgendwelche "nichtsahnende Trottel" an die irgendwas unmögliches und überflüssiges Zeug an ihre Fahrzeuge bauen und eintragen wollen.
Versetzt euch mal in die Lage der Prüfer, ich würde da zuerst auch mal alles abschmettern mit dem Hintergedanken - mein Gott schon wieder so einer :!:

Viel Erfolg

Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 1. Apr 2015, 11:24

@Hirbel
Gut geschrieben dem ist nichts mehr hinzuzufügen so habe ich das im Prinzip auch gemacht

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 1. Apr 2015, 11:31

Hi

@ Toto.P, was is eigentlich aus deiner Reklamationsgeschichte geworden :?:

Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 1. Apr 2015, 11:42

Moin Hirbel den neuen Reifen habe ich sofort zugeschickt bekommen (der mittlerweile schon wieder ca 700km runter hat )
Für den neuen musste ich bis jetzt noch nichts bezahlen der alte wurde abgeholt zwecks Überprüfung woran es gelegen hat das sind jetzt ca drei bis vier wochen her und bis jetzt noch nichts von Avon gehört kann aber noch komme

Toto.P

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 1. Apr 2015, 11:47

Hi

Ist doch für nen Internethandel ein guter Service bis jetzt. 8)

Gruß

Hirbel

Toto.P

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Toto.P » 1. Apr 2015, 11:51

Jepp sehe ich auch so

Hirbel
Beiträge: 2135
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 1. Apr 2015, 21:47

Hi

Mit dem Unterschied, das Avon Kosmetik nichts bringt, seht mich mal genauer an - hat leider null gebracht :lol: :lol: :lol:

Aber Avon Reifen bringen wirklich was und sehen nebenbei besser aus :!: :!: :!:

Wie ich immer sag : "Die eierlegende Wollmilchsau, es gibt sie wirklich" :!:

Man muss sie nur finden und auch wirklich suchen (wollen), und nicht nur einfach in der Gegend rumlabern. :mrgreen:

Hirbel

Gesperrt