Avon-Reifen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Gesperrt
Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 9. Jun 2015, 08:58

Hi

Mal ne kurze Anmerkung.

Willkür auf den Ämtern/Prüfstellen denen wir ausgesetzt sind.

Wenn man Bernhard mit Rapunzel mal vergleicht reden wir von einer Spanne von 50 - 200 Teuronen.

Das ist das "vierfache" für den gleichen Vorgang :!: :!: :!:

Hurra Deutschland - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Nicht unterkriegen lassen :!: 8)

Hirbel

Benutzeravatar
MagnaBerlin
Beiträge: 263
Registriert: 14. Feb 2015, 15:21
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von MagnaBerlin » 21. Jun 2015, 12:33

Hallo liebe Kosmetik-Fans,
mein Fazit nach der Tschechien-Tour: die Avons haben sich super bewährt; kein Vergleich zu den Reifen die vorher drauf waren.
Ist eben doch ein neu konzipierter moderner Reifen! Überzeugt hat mich insbesondere die Haftung bei Nässe (und Hagel :lol: :lol: :lol: ).
Deshalb nochmals herzlichen Dank an die "Vorreiter", die mit selbstlosem Einsatz das Thema bewegt haben!!! :-D :-D :-D
Viele Grüße aus Berlin
Michael

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Wolfgang » 30. Jun 2015, 11:06

Toto.P hat geschrieben:Hier mal die Antwort von denen

wir bedauern, dass Sie mit der Qualität der gelieferten Produkte nicht zufrieden sind. Wir können Ihnen anbieten, die Artikel direkt vom Hersteller begutachten zu lassen.Sie erhalten mit einer gesonderten E-Mail das für die Reklamation notwendige Formular. Bitte senden Sie uns dieses ausgefüllt zurück. Den/die bemängelten Artikel werden wir bei Ihnen abholen lassen und zur Begutachtung an den Hersteller weiterleiten.
Wenn Sie es wünschen, veranlassen wir für Sie auch eine Austauschlieferung für die reklamierte Ware. Die Ersatzlieferung wird Ihnen nicht berechnet. Diese Regelung gilt vorbehaltlich einer Ablehnung der Reklamation durch den Hersteller. In diesem Fall erfolgt durch uns eine gesonderte Berechnung für die Ersatzlieferung.
Hallo Toto.P,

zu allererst einmal einen herzlichen Glühstrumpf zum heutigen Geburtstag.

Bye the way:
Wie ist denn die Stellungnahme von AVON ausgefallen und damit die Geschichte weiter gegangen?
Hat AVON die Kosten der/des neuen Reifen übernommen - wenn dann, vermutlich "auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Schuld" - oder hast einfach den Neuen bezahlt?
Servus aus München

Wolfgang

wolf

Re: Avon-Reifen

Beitrag von wolf » 1. Jul 2015, 10:11

hallo

will mich hier mal ganz doll, bei den vorstreitern, bedanken......

dank dem forum, den leuten hier, habe ich die socken gewechselt........

hammer, wau, ein neues fahr gefühl......das sind welten.....

es hat sich alles verbessert, Danke an All

Benutzeravatar
Floh 1968
Beiträge: 63
Registriert: 29. Sep 2014, 14:03
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Floh 1968 » 13. Jul 2015, 09:39

Erstes Fazit zu den Reifen.... erste Sahne...ganz anderes Fahrgefühl....aber ich bin ja eher ein Kurven-Weichei nach meinem Abflug von 2003...aber wird schon wieder :-D
:-D Am Rande meines Verstandes kichert der Wahnsinn :-D

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Avon-Reifen

Beitrag von v4jo » 19. Jul 2015, 16:25

TÜV und kein ENDE...
da war ich mal fragen ob ich einen Reifen eingetragen bekomme.
Antwort:
die Reifen Haben keine Zulassung für mein Motorrad und ich müsste erst mal ein Dauertest über min. 40000km !!! in worten "vierzigtausend" vorweisen um eine Unbedenklichkeit zu erreichen. Außerdem muss dann ein Gutachten von Honda erstellt werden um festgestellt zu bekommen das beide ,Reifen und Moped, zusammen passen.
ob ich das denn bezahlen möchte.....
dann hab ich ihm das gutachten aus der Email. von euch gezeigt und der typ meinte, das ist illegal und so würde das nicht gehen. eine andere Größe muss auch eine andere Felge haben. es gäbe schließlich Gesetzte!!!
Diese Gutachten können nur vom Hersteller erstellt werden und zwar nur für das explizit erwähnte Motorrad.
und auch wenn ich das alles vorweisen könnte ....bei IHM nicht ...so sein O-Ton. er trägt mir nichts ein.
Was für ein Fräggel!!!!
Also im Netzt gibt es einen neuen Reifen nur ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung...
aber wofür gibbet denn Computer und pdf. bearbeitungsprogramme
http://www.irc-tire.com/en/mc/products/cruiser/wf-920/
hat einer von euch schon mal was von der Firma gehört? ausser beim Radsport und der tour de France?

ich arbeite dran.
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Avon-Reifen

Beitrag von v4jo » 19. Jul 2015, 19:04

noch eine Möglichkeit....gibt dann noch mehr alternativen und wenn wir nur ne reifenfreigabe brauchen, dann wird ich die mal testen.
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 23. Jul 2015, 08:03

Hi

@ V4jo Die IRC Reifen wir dir keiner auf die RC 43 eintragen wegen dem Geschwindigkeitsindex (den gibt´s nämlich nur bis H)!!!

Wir brauchen "V Reifen", ausser du hast eine gedrosselte mit weniger Höchstgeschwindigkeit.

Das ist eigentlich der Hauptgrund warum wir mit den Reifen dermassen eingeschränkt sind, darum hab ich ja am Anfang der Avon Horrorgeschichte 3 Nächte mit Typensuche aller mir bekannter Hersteller verbracht.

Der IRC ist damals auch aus der Auswahl rausgefallen, eben wegen Index H (wenn ich mich recht erinnere, er hat ja ein sehr markantes profil)

Gruß

Hirbel

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Avon-Reifen

Beitrag von v4jo » 23. Jul 2015, 11:38

das is mir langsam alles schiess egal.. ich will ja keine 210km/h fahren.....ich will einfach mal was anderes haben.
alternativen zu dem was gibt. ohne umbau oder eintrag.
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Wolfgang » 23. Jul 2015, 12:37

v4jo hat geschrieben:das is mir langsam alles schiess egal.. ich will ja keine 210km/h fahren.....ich will einfach mal was anderes haben.
alternativen zu dem was gibt. ohne umbau oder eintrag.
Hallo Jo,

kann dich prinzipiell verstehen - ich will ja auch des öfteren was Neues.
Aber was anderes, ohne Eintragung ist halt sehr sehr dünnes Eis.

Überlege es dir darum genau :!:

p.s. Ein Umbau ist ja meistens nur die logische Konsequenz des Anderen :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 23. Jul 2015, 13:26

Hi Jo

Das mit dem ich will, bzw. das Argument das ich damals bei den ersten Vorsprachen beim Tüv gebracht habe "Wer fährt mit einen Chopper schon über 200" hat auch nicht gezogen.

Die Antwort aber erist mit 207 eingetragen und wir müssen noch die Sicherheitsformel einhalten -> also über 210 km/h -> also V.

Solche Argumente am besten gar nicht bringen.

Der macht Zicken beim Avon ?

Habe ich das richtig verstanden?

Hirbel

wnrx222

Re: Avon-Reifen

Beitrag von wnrx222 » 26. Jul 2015, 22:35

Also Ich hab seit 1995 einen Metzeler 170 Eingetragen. Musste nur das gestänge etwas verbiegen und mein Händler hat das ganze beim TÜV vorgestellt alles ohne Probleme!!!
:mrgreen:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von RGraefen » 30. Jul 2015, 19:44

Dann dürfte es sich aber nicht um eine Standardfelge handeln. Die Amerikaner bieten eine Bremsankerstange mit entsprechender Freiheit an.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 7. Aug 2015, 00:30

Hi

@RGraefen, der Avon ist bei mir einen µm von der Stange weg, wohlgemerkt ein 160 er mit Standardfelge :!: (hab mehrere Zeugen) :!: :!: :!:

@wnrx222, dann hast du einen Reifen drauf den du eigentlich nicht fahren dürftest, da es keinen 170 er Reifen von Metzeler in der Grösse gibt der Geschwindigkeitsindex V hat, PUNKT.

Was ist bei einem "Supergau" und du hast einen Reifen drauf der "nur" bis 210 gebaut ist, aber nach der Sicherheitsformel die nötigen 213,irgendwas nicht erfüllt (bei BBH 207) :?: :?: :?:

Der "V" ist aber leider eingetragen :roll:

Logisch du bist "schuldig", da du ohne Betriebserlaubnis unterwegs warst, nochmal "PUNKT".

Ausser du hast eine leistungsreduzierte die auch eine geringere BBH hat, wenn du aber mit den ganzen 88 PS unterwegs bist hast du zweimal die Arschkarte gezogen :!: :!: :!:

Dann kommt nämlich Versicherungsbetrug noch hinzu (und die werden versuchen ihr Geld zurückzuholen), sollte es sich um einen Neueinsteiger handeln wäre das nochmal oben drauf fahren ohne Führerschein :!: :!: :!:

Ein Forumskollege hat vor kurzem mal geschrieben "Umbauen ja, aber nur mit Eintragung, wieso ist das Stress" oder so ähnlich - und der hat von dieser Materie Ahnung.

Nun zum eigentlichen Grund meines Berichts.

Zwischenbillanz bezüglich Verschleiss -> ca. 9000 km (wenn ich so weiter mache brauch ich bald einen Ersatzteilträger) , es sind vorne etwa ein drittel runter (bei 6 mm nutzbar 2 mm) und hinten ca. zwei drittel (ebenfalls 6 mm nutzbar) -> vorne knapp 30 TKm und hinten knapp 15 TKm.

Ein guter Nebeneffekt -> zwei Hintereifen auf einen Vorderreifen, man kann beim zweiten mal beide tauschen lassen ohne den ein oder anderen Millimeter "herzuschenken", das hab ich aber vorrausberechnet -> siehe ältere Beiträge.

Gruß

Hirbel

PS: "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert" - Hannibal Smith - wo ist die Zigarre :?:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von RGraefen » 7. Aug 2015, 13:35

Dein TÜV-Männchen muss Dich einfach gerne haben :-D Eine Nachfrage hier ergab, dass der Reifen seitlich rundum 10 mm Luft haben soll. Damit wären dann alle möglichen Betriebszustände und Toleranzen abgedeckt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Avon-Reifen

Beitrag von v4jo » 12. Aug 2015, 17:52

Ich War beim reifenmann. .. der vordere AM26 soll 80€ + 10€ fur Montage und der hintere für 115 € +10€ kosten. Wenn ich die Felgen selber ausbauen. Dafür wird mir eine Bühne gestellt. Will ich das auch machen lassen denn sind des nochmal 35 Euro extra.
Nu soll ich mit floh sein reifenfreigabe zuerst zum TÜV dann mit dem entsprechenden hernn,der hier namentlich nicht genannt werden soll...reden und sagen von welchem Händler ich denn komm.
Der reifenmann schickt alle seine " systemkunden " .... nett ausgedrückt. Zu dem TÜV nach jülich. Bin gespannt ob ich den TÜV Eintrag dann bekomme
WER braucht schon BMW,wenn....?

helisa

Re: Avon-Reifen

Beitrag von helisa » 12. Aug 2015, 22:19

Hallo in die Runde!
Hat zufällig wer in Österreich die beschriebenen Avon Reifen auf seinem Motorrad?
Wenn ja, wie schwer waren die Hürden zu überwinden, Überprüfung bei Landesregierung etc.?
Wäre sehr dankbar über etwaige Berichte.
LG aus der Steiermark

helisa

Re: Avon-Reifen

Beitrag von helisa » 13. Aug 2015, 13:42

Für alle Österreicher hier: Ich war heute auf der BH um mir Auskunft zwecks 160er Reifen zu holen.
Der freundliche Beamte dort telefonierte mit einem Sachverständigen der Landesregierung, der sagte ihm, dass ich zu einem Ziviltechniker muss. Bin gleich dorthin, der hat sich die Sache (Motorrad) angeschaut, und gemeint, dass es kein Problem sei die Avon-Reifen (auch den vorderen) aufzuziehen, 10 mm mehr Breite stellen eigentlich kein Hindernis dar. Allerdings muss er ein Gutachten erstellen, dass Euro 250,- plus MWST. also Euro 300 kostet. Dann muss ich bei der Landesregierung vorfahren, und die tragen das dann im Typenschein ein, was allerdings auch wieder was kostet (lt.BH Beamten "nicht so viel"!. Hm, ob es das wert ist, muss ich mir noch überlegen, die Avon Reifen sind nur ein bisschen billiger als die Metzeler, und ob sie so viel besser sind, ich weiss es nicht! Bin eigentlich nicht schlecht gefahren mit dem Marathon (bisher 13.000km und auch öfter ziemlich flott,der hintere hat noch 2,2 mm und der vordere noch mehr), keine Probleme bei Trockenheit, bei Regen fahr ich eher selten bis gar nicht, wenn sichs vermeiden lässt.
Grüsse aus der St.Eiermark

Da Tiga

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Da Tiga » 17. Aug 2015, 16:46

Hey Zusammen,

ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der in einer Werkstatt arbeitet, die auch einen Hausinternen GTÜ-Prüfer haben.
Nun wollte er den mal fragen, ob der das ohne so ein Chaos eintragen würde.
Würde mir dafür vielleicht jemand von euch, die es schon eingetragen habe, seinen Fahrzeugschein mailen?
Adresse kann natürlich geschwärzt werden, kein Problem.
Ich kann auch bei Skepsis ein "Pfand" einscannen wenn ihr wollt :-)

Würde mich sehr freuen :-)


LG
Basti

Lichti

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Lichti » 6. Nov 2015, 14:56

Griaß eich,

endlich gehöre ich auch zum erlauchten Kreis der AVON-Fahrer! Bin heute zur 19/2-Abnahme zum TÜV gefahren, nachdem ich schon vorher per Email bezüglich der bekannten Reifenproblematik die Beweggründe dargelegt hatte. Hierbei hatte ich von Anfang an mit einem kompetenten und aufgeschlossenen Sachverständigen zu tun, der mir auch die Vorgehensweise erläuterte, von wegen Freigängigkeit, Probefahrt, Eintragung etc. pp. Allerdings prognostizierte er mir schon im Email-Verkehr, dass ich mit diesem Reifenwechsel eine Verbesserung des Fahrverhaltens zu erwarten habe...
Ich hatte zwar vorher so meine Probleme mit dem Umbau. Es lag aber vielmehr an meinem nicht originalen Fender, den ich modifizieren mußte bzw. mit ein paar einfachen Kniffen versetzen konnte!! :-D
Also heute knapp 67 Euro bezahlt und der Prüfer hat alles fotografisch dokumentiert. Keine Probefahrt!
Jetzt nur noch Eintragung in die Papiere und ab sofort entspanntes Fahren nach 16 Jahren eigenem Tanz auf rohen Eiern bei nasser (Kurven-)Fahrbahn mit besch... Metzeler. Den Dunlop hatte ich mir gar nie angetan.

Zu erwähnen wäre noch, dass der Prüfer absichtlich nur den Hersteller Avon und die Größen eingetragen hat und nicht die Typbezeichung des Reifens. Denn sollte Avon mal etwas modifizieren oder bei einem "Upgrade" die Bezeichnung ändern, habe ich somit auch kein Bauchweh. Ein guter Mann.... und für mich fantastisch!

Also genießt noch den traumhaften Herbst und bleibt mit dem Avon immer auf der Straße!!!

Scheene Griaß aus Oberbayern
Lichti
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von RGraefen » 9. Nov 2015, 14:14

Hört sich nach H. Krause an... 8)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Wolfgang » 9. Nov 2015, 14:46

... habe ich mir auch schon gedacht ;)
Servus aus München

Wolfgang

Bumblebee

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Bumblebee » 8. Dez 2015, 11:31

So, ein kleines Update zu diesem Thema:

Ich war heute beim TÜV, prinzipiell wäre die Abnahme kein Thema, dem Prüfer war nur zu wenig Abstand zwischen der Strebe und dem Reifen.

Allerdings sagte er mir auch, dass ich mit der Bescheinigung von Avon rechtlich auf der sicheren Seite sei. Außerdem wenn ich nichts an der Strebe ändern würde und bei der nächsten HU keine Schleifspuren zu finden seien, stände einer Eintragung nichts im Wege.

Ich schau mir mal an, wie Sissi das gelöst hat, und werd das wohl genauso machen, sicher ist sicher.

So, Update zum Update:

Noch rechtzeitig vor der Einwinterung alles eingetragen ;)

Der Prüfer hat das Verlegen der Strebe auf die rechte Seite der Halterung abgenickt.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 8. Dez 2015, 21:35

Hi

"TUT MIR LEID" das Thema ist mittlerweile etwas zu groß geworden.

Man lese die anderen 208 Beiträge, was steht da wohl drin, hä?

Das es zu groß geworden ist, bin ja wohl hauptsächlich ich schuld - mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa!!!

Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Hirbel » 8. Dez 2015, 21:37

Nachtrag

Ohne meinen Advokat sag ich gar nix mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Bumblebee

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Bumblebee » 9. Dez 2015, 11:21

Ich würde mich ja mal daran machen, ne "Wissensdatenbank" zu erstellen, wenn es Sinn macht.

Ich würde dann die heißen Themen durchgehen und versuchen, dass Wissen zu extrahieren und zusammenzufassen.

Christoph

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Christoph » 13. Dez 2015, 19:37

Hallo zusammen,

in der kommenden Woche werde ich mich zur TüV-Station meines Vertrauens in Hannover auf den Weg machen, um mal abzuklären, inwieweit mir die Avon´s genehmigt werden und dann kann ich berichten.

Aber noch eine andere technische Frage:

Wie löst ihr das Problem mit dem Abstand vom Reifen zur Bremsstange, der ja anschließend ziemlich knapp ist. So einfach daran rumbiegen, dürfte wohl nicht die Lösung sein. Spielt da der Tüv überhaupt mit und wird sie nicht dann instabil ?

Oder montiert ihr eine anderen Bremsstange dran die einen größeren Abstand hat ?

Gruß und bis bald Christoph

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von RGraefen » 14. Dez 2015, 09:14

Ich selbst habe eine von Cobra, dürfte es aber nicht mehr geben.
Falls Du an einer ähnlichen Optik interessiert sein solltest, schau mal hier:
http://www.cycle-istic.com/brakestay/
Falls Du dort bestellen wolltest, ich würde auch etwas benötigen, wegen der Versandkosten könnte man sich zusammentun.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Kerl » 14. Dez 2015, 11:36

RGraefen hat geschrieben:Ich selbst habe eine von Cobra, dürfte es aber nicht mehr geben.
Falls Du an einer ähnlichen Optik interessiert sein solltest, schau mal hier:
http://www.cycle-istic.com/brakestay/
Falls Du dort bestellen wolltest, ich würde auch etwas benötigen, wegen der Versandkosten könnte man sich zusammentun.

Grüße, Robert
Wenn Ihr das Teil bestellt schließe ich mich an dann teilen wir schon durch 3 und vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere.

Mit lieben Grüßen
Ernst

Bumblebee

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Bumblebee » 14. Dez 2015, 18:30

Würde mich da auch anschließen, sinds schon 4 ;)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Oberbazi » 14. Dez 2015, 21:26

Bin auch dabei: somit 5
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

bernhard
Beiträge: 66
Registriert: 28. Mai 2010, 18:54
Typ, RC09, RC21 usw.: RC043

Re: Avon-Reifen

Beitrag von bernhard » 15. Dez 2015, 09:48

Möchte mich auch anschließen, somit 6
Grüße aus dem Allgäu
Bernhard

Heinz

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Heinz » 27. Dez 2015, 02:26

Hallo zusammen,

bin auch gern dabei.

Wären somit schon 7


Viele Grüße

Heinz

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Oberbazi » 27. Dez 2015, 21:12

Wird da jetzt was draus?
Wer kümmert sich?

Ich würde gerne mein Weihnachtsgeld loswerden :P
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Kerl » 28. Dez 2015, 09:28

Oberbazi hat geschrieben:Wird da jetzt was draus?
Wer kümmert sich?

Ich würde gerne mein Weihnachtsgeld loswerden :P
Wer hat schon mal und kennt sich aus, gerne auch ein zwei Bier spendier.

Bumblebee

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Bumblebee » 28. Dez 2015, 10:59

Da die meisten Interessenten offenbar aus dem südlichen Raum kommen (wenn ich richtig gezählt habe), würde ich mich in der ersten Januar-Woche mal darum kümmern.

Je nach Lieferzeit kann ich dann auf dem Januar- oder März-Stammtisch Geschenke verteilen ;)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von RGraefen » 28. Dez 2015, 16:05

Wenn Ihr Euch eh trefft, ist es natürlich sinnvoller, wenn das jemand aus Eurer Runde übernimmt. Wenn die Bestellrunde losgeht, lasst mal hören. Mich interessiert auch der Hauptständer.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Kerl
Beiträge: 1228
Registriert: 8. Jul 2013, 08:38
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, SC46

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Kerl » 29. Dez 2015, 19:02

Bumblebee, wenn du Dich darum kümmerst bin ich gerne bereit Dir eine Vorauszahlung zu leisten, den nächsten Stammtisch werde ich mal ausfallen lassen aber wir sehen uns wieder.

Mit lieben Grüßen
Ernst

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2596
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Oberbazi » 30. Dez 2015, 00:24

Servus Thomas,
Bei mir ist es auch so: ich würde dir den Betrag überweisen und das Teil beim übernächsten Treffen entgegen nehmen
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Heinz

Re: Avon-Reifen

Beitrag von Heinz » 30. Dez 2015, 02:26

Hallo Bumblebee,

wäre bei mir so leider nicht möglich, da ich aus dem Ruhrgebiet (Bochum) komme.
Müsstest mir das "Stängchen" nach Erhalt per Paket zusenden.
Schicke mir 'mal bitte, wenn du dich um die Bestellung gekümmert hast, ein PIN an meine Mailadresse mit deinen Bankdaten und den Kosten.
Die Kosten, einschließlich Porto an mich, würde ich Dir dann vorab überweisen.

Viele Grüße und einen Guten Rutsch

Heinz

Gesperrt