Magna RC43 Importieren

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Ninido

Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 25. Mai 2014, 23:11

Hallo,
ich brauche eure Hilfe, ich bin umgestiegen von meiner RC21 auf die RC43 Bj.1999.
Diese Maschine kommt ursprünglich aus Californien, ich habe sie hier in Mexiko gekauft, alles legalisiert, also auch mit mexikanischen Papieren.
da ich im Dezember nach 6 Jahren Mexiko wieder nach Deutschland übersiedle, möchte ich natürlich diese schöne Maschine mitnehmen.
Ich habe schon herausgefunden das ich sie als Umzugsgut deklarieren kann.
Aber wie ist das mit dem TÜV ? Hat die Honda Magna Europäische Zulassung etc. Soviel ich weiß hat sie eine Art Katalysator, Original Auspuff.
Wenn da jemand bescheid weiß würde ich mich auf eine Nachricht sehr freuen.
Ok gelesen Scheinwerfer E Zulassung, Blinker vorne ohne Beleuchtung, Spiegel E Zulassung, 2 Feder ? was soll den das ? Reifen ok.
Sonst noch was wichtiges ? Wo bekomme ich das dt. Datenblatt her ?

Vielen Dank

P.S ein Bild hab ich auch noch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von webmaster » 26. Mai 2014, 19:04

Du hast eine mit Abgasrückführung.

Das Datenblatt bekommst Du bei Honda in Offenbach, doch der TÜV sollte es auch vorliegen habe.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Rainer » 28. Mai 2014, 06:27

Hallo Ninido,
gruß nach Mexiko aus der alten Heimat.
Mit dem anmelden in Germanien würde ich mir keine sorgen machen. Die Zulassungsstelle und der Tüv sagen Dir schon was Du brauchst. Wird wahrscheinlich wieder allles sein was leutecht und der Seitenständer sein. Wenn das Moped ursprünglich aus Kalifornien kommt sollten die Abgaswerte und die Lautstärke eigentlich passen, dort sind die Regeln noch enger wie bei uns.

Rainer

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 29. Mai 2014, 15:51

Vielen Dank euch erstmal,

wenn ich noch fragen habe melde ich mich.
Grüsse aus Mexico

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 28. Aug 2014, 17:30

Jetzt ist es soweit, nächste Woche wird sie verschifft meine Magna :-)

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 27. Feb 2015, 16:30

Hallo Leute,
so meine Magna ist in Deutschland.
Ich habe neue Spiegel mit E Nummer.
Neue Reifen habe ich auch (Metzeler)
Ich habe einen neuen Scheinwerfer mit E Nummer.
Ich denke das wird erstmal ok sein für den TÜV. Ein Technisches Datenblatt habe ich auch, aber dort sind keine Abmasse enthalten.
Wäre es möglich das mir jemand von euch eine Kopie vom Fahrzeugbrief/Schein zu schicken ? Würde dieses auch gerne beim TÜV zeigen.
Kann ich eigentlich auch Hauptabnahme bei der DEKRA machen ? Oder ist jemand aus der nähe von Augsburg und kann mir einen TÜV empfehlen ?

Gruss Ninido

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 28. Feb 2015, 07:23

Hallo,
ich dachte an Metzeler, aber jetzt wo ich das mit den Avons gelesen habe. Wo bekomme ich die den her ? Wie ist das mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommt man die auch ?
Und Danke noch mal für den Tip..............
Ich finde keine Avon 150/80-15 hinten.......

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 28. Feb 2015, 08:03

Vielen Dank,
ich wollte in der KW 13 zum TÜV und dann versuchen alles zu erledigen.

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Hirbel » 28. Feb 2015, 10:11

Hi

Zur Info, der Haken an der ganzen Geschichte war das es keinen Avon in 150er Breite in dieser Grösse gibt, drum auch die Umschreibung hinten von 150 auf 160, sonst bleibt alles gleich.

Benutz einfach die Suchfunktion oben rechts nach Avon Reifen, dann müsstest du den ganzen Beitrag finden.

Gruß und viel Erfolg

Hirbel

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 1. Mär 2015, 12:06

Vielen Dank, ich schau mal........

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 2. Mär 2015, 09:55

Vielen Dank Rapunzel,

Mit diesen Informationen werde ich mal weiter sehen, Danke.........................

Ninido

Re: Magna RC43 Importieren

Beitrag von Ninido » 15. Apr 2015, 17:11

Hallo Leute,

so ich habe mich für Dunlop entschieden in Original Grösse.
Ich kann euch mitteilen das ich Sie endlich mit Einzelabnahme
ohne Mängel durch den TÜV bekommen habe.
Jetzt geht es auf die deutschen Strassen.
Danke nochmals für eure Unterstützung.
Vieleicht sieht man sich mal............

Gruss Ninido

Antworten