Tachoabgleich

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
kopje

Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 27. Sep 2013, 19:37

Juhuuuuuuuu,

ich habe an meiner RC 43 ja eine digitale Informationsabgleich (Tacho) von Acewell. Um einen Tachoabgleich zu haben, müsste ich mal die Geschwindigkeit bei 6000 und 7000 u/pm im höchsten Gang haben.
Also, wer morgen Spass haben wird, kann doch mal die Daten nehmen.

*knicksmach*

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von Sissi » 27. Sep 2013, 21:13

Warum so umständlich? Fahr mit Navi, genauer gehts kaum!
Oder hab ich was missverstanden?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

kopje

Re: Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 27. Sep 2013, 21:45

Ja, mein liebes Sissileinchen.......... :P

Ich kann mit Strassenkarte fahren. Hilft mir aber auch nicht weiter.

Ich habe kein Navi, kein Handy und bin Facebookverweigerer.

kopje

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von Oberbazi » 28. Sep 2013, 12:12

kopje hat geschrieben:
Ich habe kein Navi, kein Handy und bin Facebookverweigerer.

kopje
Servus Kopje,

Schau dir mal deine Magna genauer an: kann gut sein, dass sie mit Hafer besser funktioniert, als mit Benzin ... :mrgreen:

Nix für Ungut - der Bazi
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

kopje

Re: Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 28. Sep 2013, 16:33

Super.........Oberbazi.........Super, der Spruch :-D

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von Wolfgang » 28. Sep 2013, 17:56

Hallo Skopje,

hast nicht irgendwo in der Gegend einen Ort wo sie diese Info-Radare - "Sie fahren xx + Grinsesmilie" - am Ortseingang haben?

Da kannst recht gut schauen (zwischen Anzeige und Tacho), weil es ja lange genug anzeigt wie schnell du bist.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von Sissi » 28. Sep 2013, 19:18

Lass Dich doch gleich blitzen :lol:

Ok, jetzt mal ernst: Bei 4.500 Umdrehungen im höchsten Gang fährst Du 100 km/h. Hilft Dir das?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von RGraefen » 28. Sep 2013, 23:02

Tja, oder ab auf die Autobahn und die Zeit stoppen zwischen den km-Schildern am Rand. Je länger die Strecke, um so präziser die Messung. Sonntags Morgens ist eine günstige Zeit für so etwas...

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

kopje

Re: Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 29. Sep 2013, 12:20

Danke Sissi.........das hilft *lächelt*

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von RGraefen » 2. Okt 2013, 15:32

so Du Serienbereifung hast, den richtigen Luftdruck, Profilstärke, Original-Tachoabweichung, ..., je nach dem, wie genau das Teil sein soll.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

kopje

Re: Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 3. Okt 2013, 17:39

Ja, RG..........und?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Tachoabgleich

Beitrag von RGraefen » 7. Okt 2013, 14:49

so sind wir "Inschinöre" halt, es muss schon genau sein. Spätestens der TÜV schaut sich das Teil dann an und fragt nach der Eichung. Die Tachogenauigkeit ist nach ECE-R39 zu ermitteln. Das bedeutet +10% + 4 km/h von der realen Geschwindigkeit. Vielleicht hast Du aber auch Glück und einen nachsichtigen TÜV-Prüfer.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

kopje

Re: Tachoabgleich

Beitrag von kopje » 7. Okt 2013, 21:25

Verständnisloses Kopfschütteln..........

Antworten