Dauerbremslicht - Bremslichtschalter?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MIK45

Dauerbremslicht - Bremslichtschalter?

Beitrag von MIK45 » 8. Jul 2013, 15:00

Gruß an die Gemeinde. Muß mich nach langer Zeit des Mitlesens jetzt auch an euch wenden:
Ich hatte das Bremsgestänge der Hinterradbremse über den Winter abgebaut, da eine Neuverchromung anstehen sollte. Nach dem Einbau stellte ich fest, dass das Bremslicht dauernd leuchtet. Klar, Bremslichtschalter. Diesen ausgehängt, also entlastet, aber keine Veränderung. Bei der Vorderbremse wurde nichts verändert, das Klicken des Bremslichtschalters vorne is normal.

Ich nehme jetzt mal an, ein neuer Bremslichtschalter hinten ist fällig. Interessant nur, dass vor dem Ein- und Ausbau alles funktionierte.

Oder gibts eine andere Erklärung, bzw. Tipps zur Fehlersuche?

Danke MIK

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Dauerbremslicht - Bremslichtschalter?

Beitrag von Rainer » 9. Jul 2013, 07:42

Hallo Mik,
miß doch einfach mal den Schalter, wenn Du dauer Strom hast ist er wohl hin, wenn er unterbricht ( was ich eher glaube ) würde ich mir mal die Birne anschauen, vieleicht ist der Faden vom Rücklicht gerissen und liegt auf dem Faden vom Bremslicht auf. Oder Deine Kabel sind irgendwo blank und Du hast deswegen Dauerfeuer.
Du wirst sicherlich rausfinden was nicht ok ist, einfach mal Stromprüfer nehmen und nachschauen was ist, meistens ist es einfacher als man(n) denkt.

Gruß

Rainer

MIK45

Re: Dauerbremslicht - Bremslichtschalter?

Beitrag von MIK45 » 9. Jul 2013, 21:04

Okay, Tante Louis hat so ein Teil um sieben Euro. Also getauscht und gut ist. Hatte ich mir teurer vorgestellt. Aber.....erledigt. Danke für´s Feedback.

By MIK

Antworten