ventile

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Tigerpitsch

ventile

Beitrag von Tigerpitsch » 19. Jun 2013, 21:16

Habe heute meine ventile einstellen lassen 26000 km
sollte beim nächsten grossen service getauscht werden bei welchen km stand ? habe kein WHB LEIDER bITTE UM INFO LG GUNTRAM

Rocky

Re: ventile

Beitrag von Rocky » 19. Jun 2013, 21:20

JUNGE du mußt dich genauer ausdrücken: was soll getauscht werden, intervalle stehen im handbuch das du
mit der magna mitkriegt haben solltest nicht im WHB
lg

Tigerpitsch

Re: ventile

Beitrag von Tigerpitsch » 19. Jun 2013, 21:33

AAAAlter Rocky meine <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<ventile wurden <<heute neu eingestellt und der Monteur hat gemeint beim nächsten Service
sollten die ventile getauscht werden .Ich HABE KEIN HANDBUCH

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: ventile

Beitrag von webmaster » 19. Jun 2013, 21:56

@Guntram

Ventile werden nicht getauscht, schon garnicht bei 26.000 km.

Lasse sie bei 48.000 km einmal überprüfen.

Zündkerzen wären möglich....wenn Mr.Mechanic sagt Ventile bei 26.000 km tauschen, hast Du einen fetten Motorschaden oder er hat was geraucht :mrgreen: :mrgreen: .

WHB für die RC43 gibt es in der Technik zum runterladen-

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Tigerpitsch

Re: ventile

Beitrag von Tigerpitsch » 19. Jun 2013, 22:11

Hallo Oliver er hat nicht getauscht nur eingesellt aber gemeint beim nächsten großen service zum tauschen geraten seinen drogen konsum kenne ich nicht ist kein H Händler

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: ventile

Beitrag von RGraefen » 19. Jun 2013, 22:17

Ventile werden nur getauscht, wenn sie defekt sind, habe ich aber noch nie gehört. Da solltest Du nochmal genauer nachfragen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: ventile

Beitrag von Sissi » 19. Jun 2013, 22:21

Ich geh davon aus, dass Du ne rc43 hast. Im WHB, Kapitel 3-4, ist ein Wartungsplan. Da steht bei km 24000 die Überprüfung und ggf. Einstellung des Ventilspiels, kannst aber gerne auf die Aussage vom Webmaster vertrauen. Ventile tauschen gibts nur bei den Reifen oder wenn die Dinger durchgebrannt sind, also eher selten.
Das WHB kannst mit netten Bitte-Bitte vom Webmaster bekommen!
Such Dir ggf. nen vernünftigen Schrauber ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: ventile

Beitrag von Rocky » 20. Jun 2013, 08:44

einzige möglichkeit wäre, wenn du das benzin luftgemisch sehr mager gemacht also
verändert hast, dann verschleissen natürlich die kerzen u die ventile ebenfalls

Tigerpitsch

Re: ventile

Beitrag von Tigerpitsch » 20. Jun 2013, 16:29

Erst mal Danke für die Antworten.
Der Schrauber hat sich vertan,er meinte die Zündkerzen tauschen bei nächsten Service und nicht die Ventile :-D
na ja ist ein Münchener,heist auch oliver aber Aschmann.Trotzdem ein sehr guter Schrauber :o
ein bissl Werbung falls jemand auf der Durchreise ist http://www.bikestudio.net lg guntram

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: ventile

Beitrag von Oberbazi » 20. Jun 2013, 17:21

Servus Guntram,

das ist ja mal ein lustiger Thread geworden!

Wenn deinem Schrauber (eine Schande für die Münchener Zunft!) der Unterschied zwischen Kerze und Ventil nicht klar ist, dann rate ihm doch mal, er soll sich an Weihnachten den Baum genauer ansehen oder seine Freundin fragen, wenn sie aus dem Schlafzimer kommt ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Tigerpitsch

Re: ventile

Beitrag von Tigerpitsch » 20. Jun 2013, 20:42

Nichts gegen die Bayern :-D Wolfgang,Schrauber usw. Klasse Burschen :-D lg guntram

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: ventile

Beitrag von Achilles » 22. Jun 2013, 10:16

:-D Hi Guntram.
Erste Inspektion wie bei dir.
Mein Schrauber hat dann bei 60.000km :!: nochmal vorsorglich kontrolliert - keine Korrektur der Ventile nötig. Und diese Erfahrung haben wohl auch schon andere hier im Forum gemacht.
Liebe Grüße nach Klagenfurt
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten