Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
AliHH

Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Beitrag von AliHH » 17. Apr 2013, 19:04

Hi ich hab vor 2 Wochen einen sehr wenig gelaufenen Magna gekauft (8000 Meilen bj 94). Ich habs überprüft ist wirklich so wenig gelaufen. aber 3 Vorbestizer :\ . Ich hatte bei Probefahrt und abholen Integralhelm an und hab daher wenig vom Motor gehört. Jetzt mit Jethelm hörte ich ein Klappern (Rechte seite Vorne). Es ist sporadisch kommt und geht ist auch unregelmäßig laut, hört sich an als irgendwas metallisches im motor rumfliegt und manchmal irgendwo gegen knallt. Das Geräusch ist nicht laut, in Leerlauf hört man es deutlich beim Fahren aber kaum. Nach langer Suche hab ich festgestellt dass das Geräusch unter dem Motor vorne fast da wo Ölfilter ist, kommt.
Sonst fährt das ding super, nur eine Sache weißt ich auch nicht, dass zb 1. Gang auf 8000 u/Min der Motor ganz kurz nicht gut zieht dann gehts nach 1 Sekunde richtig mit schub ab. Ich hab vor Öl ablassen und zu filtern um evtl. Späne oder sowas zu entdecken und Ölfilter aufmachen und gucken vielleicht ist irgendwas wirklich gebrochen. Hat jemand sowas ähnliches? Ich weiß nicht ob ich supersensibilisiert bin, aber das Geräusch ist jeden tag öfter(nicht lauter) zu hören.

Rocky

Re: Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Beitrag von Rocky » 17. Apr 2013, 19:10

mach ein video um das geräusch zu bekommen, stell es ins youtube und gib uns
den link :!:
und bin sicher hier gibt es kompetente leute die dir sagen werden was es ist

gruss rocky ;)

ps: als erstes stell dich mal kurz vor, da du ja neu bist :!:

AliHH

Re: Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Beitrag von AliHH » 17. Apr 2013, 19:59

Gute Idee mit Video mal gucken wie es wird. Ich hab mich als erstes in separaten Forum vorgestellt. Ali aus Hamburg bin 26 Informatiker, im Iran geboren, mit 12-18 hab ich mit Papa an Muscle Cars geschraubt meist am Motor ( Chevy Nova, Mustang Boss 302, Mach I), kann lackieren, und von Elektronik(von Haustechnik bis Mikrochips) hab ich auch viel Ahnung. Fahre seit 6 Jahren Motorrad.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Beitrag von webmaster » 18. Apr 2013, 13:31

Vorne, rechts, gibt es nur den Ventiltrieb. Bei einigen Baujahren gibt es dieses klappernde Geräusch wenn das Motorrad sich auf eine Seite neigt, im Stand. Das kommt dann von der Nockenwelle; steht bei den Amis auf der Seite.

Eine weitere Option ist der Steuerkettenspanner.

Der Motor ist eigentlich unkaputtbar ich kann mir kaum vorstellen, dass da was dran ist.

Eine Ferndiagnose ist natürlich immer schwierig, doch nach meiner Erfahrung, 110.000 km, würde ich einfach weiterfahren.

LHzG

oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

AliHH

Re: Klappern im Motor Vorne nähe Ölfilter

Beitrag von AliHH » 24. Apr 2013, 14:18

Nach Ölwechsel ist das Geräusch sehr leiser geworden. Mir ist aufgefallen dass der Ölfilter noch Orginal war oO, also japanische schriften und Honda Logo und der saß so hartnackig ging nur mit Kette ab. Die Vorbesitzer haben nur Ölgewechselt, ist zwar nur 8000 Meilen gefahren aber fand ich unschön. Im Öl drin war nichts zu sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=9XaFsb_n ... e=youtu.be

Antworten