Luftfilter - wo kaufen?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
coolesuhle

Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von coolesuhle » 3. Apr 2013, 08:12

Hallo Leute,

bei meiner Magna steht ein Service an. Auf der Suche nach einem Luftfilter bin ich im Netz irgendwie nicht fündig geworden. Wo kauft ihr den Lufi, wenn nicht beim Hondahändler?

Gruß
aus Schwaben

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Rainer » 3. Apr 2013, 10:23

Hallo Coolsuhle,
bei Tante Luise, bei Polo, bei Hein Gericke usw.
Ich habe meinen im letzten Jahr im Ebay gekauft, war ne ganze Ecke günstiger. Aber egal wo Du kaufst, Hauptsache es steht K&N drauf.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Rocky

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Rocky » 3. Apr 2013, 11:30

nur meine meinung:
du kannst aber den lufi um zigtausend km länger fahren als angegeben
über ebay kannst du auch händler finden, dann direkt beim händler kaufen :!:
bei meinem HH krieg ich bei nachfrage immer 10% dann ist der preis schon
besser zu verdauen
ich überleg selbst gerade einen dauerlufi einbauen, wäre doch billiger :?:
;)

ps für harley gibts einen in turbinendesign, preis kannst nicht erraten
699 teuronen, um das geld fahr ich in urlaub, :-D :-D

coolesuhle

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von coolesuhle » 4. Apr 2013, 08:12

Wusste gar nicht, dass Lufi so teuer sein können :(

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Rainer » 4. Apr 2013, 09:46

Hi Rocky,
wenn Du schnupfen hast und eine verstoppfte Nase wirst Du wahrscheinlich nicht so viel Luft bekommen. Wenn Du mit Deinem verstopften Rüssel dann Höchstleistungen vollbringen möchtest wird Dir wahrscheinlich schnell die Luft ausgehen. Bei der Verbrennung im Motor ist das ganz ähnlich, für Standgasgetucker reichts dann noch aber obenraus wird das knapp. Mach was immer Du möchtest, mit Deinem Moped, meiner Meinung nach sparst Du am falschen Ende. Eine Zwangsdrossel im Luftfilterbereich macht doch keinen Sinn.
Zum Thema Preise, wenn jemand einen Show Lufi anbietet, ihn erstmal konstruiert, dann baut, Teilegutachten bezahlt ( Luftdurchlass, Lautstärke, EG & Landesvorschriften usw. ) dazu kommen die Materialkosten, Arbeitszeit, Steuer, Miete , Energie, Zinsen usw. und den Luftfilter dann auf den Markt wirft, es vieleicht schafft 2 - 300 Teile davon zu verkaufen hat er wahrscheinlich noch draufgelegt. Auch wenn das Ding Deiner Meinnug nach unverschämt teuer ist, ist es ganz oft noch zu billig. Und noch dazu, eine Sache ist immer so viel Wert wie ein anderer bereit ist dafür zu zahlen. Wenn derjenige der das Teil anbietet den Preiß am Markt durchsetzen kann, warum sollte er den dann günstiger verkaufen ? Bei den Harleys geht es doch ganz oft nur darum zu zeigen was man(n ) sich leisten kann, wenn das Teil Preißwert ist wirds für die Zahnwälte langweilig und Ottonormalo kann oder will sich so ein Teil auch dann nicht leisten, wenns nur die Hälfte kostet.
So, sorry wenn bei Dir Oberlehrerhaft ankommt aber manchmal kann ich Deine Gedanken nicht nachvollziehen und denke dann, wie kommt er den darauf.

Frühstücksgrüße aus Wartenberg
Rainer

Ps. Kommst Du am Sonntag ?

wullew

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von wullew » 4. Apr 2013, 19:30

Hallo Rainer,

du bist a Hund besser konstas ned sogn.

Alte Weisheit : der geizige zahlt immer zweimal......

Bis Sonntag sehen wir uns???
da Aiblinger

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Wolfgang » 4. Apr 2013, 19:48

oder wie der Opa schon immer sagte "s gibd nix deiras wia wos billigs"

Und recht hat er - nicht nur damit!
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Sissi » 4. Apr 2013, 21:40

Ich kann da nur zustimmen, was den Geiz betrifft.....kann jemand nen 60-Euro-Klapphelm von Louis gebrauchen? :mrgreen:

Aber Rocky's Gedanken sind auch voll nachvollziehbar, da ja jeder von uns ab einem gewissen Punkt auf den Cent gucken muss, sonst würden wir ja nicht auch in ebay schaun und im Zubehörhandel, sondern direkt bei Honda kaufen.

Das, Ihr Lieben, ist wohl auch u. a. der Sinn dieses Forums: Fragen, Antworten, Meinungen, Meinungsaustausch, Erfahrungsaustausch, Tips....

Es stimmt, man sollte genau überlegen, wo man spart. Bei sicherheitsrelevanten Teilen und Arbeiten auf keinen Fall, bei Zubehör für die Optik immer wieder gerne, bei Verschleißteilen wird es schwierig, weil man ohne Erfahrung ziemlich böse reinfallen kann.

Lasst uns am Sonntag diskutieren - notfalls deswegen raufen 8) Wer zuerst blutet kriegt ein Eis ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Alfista666

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Alfista666 » 5. Apr 2013, 00:35

Hehe :-)

Also wenn ich dann schon eine Harley im Wert von 30 000 aufwärts kauf, ein bisschen was machen will, damit das ding nicht wie von der stange aussieht will ich über 700 euronen auf oder ab auch nicht mehr nachdenken müssen xD
Naja, wie dem auch sei, ich bin ja schon drauf gekommen, dass man es als Magna fahrer, was customizing betrifft gar nicht mal sooo einfach hat, was ja schon jedes kleinste Customizing zu etwas besonderem macht :-)
Aber auch hier, Geschmäcker sind verschieden.

Allerdings, meine Meinung: Wenn du einen "normalen" Luftfilter kaufst, greif ich lieber zu bewährten markenteil als No Name Produkte..... generell für dinge, die die langlebigkeit meines Baby´s oder meine Sicherheit betrifft ..... also Geiz is doch nicht sooo Geil xD
Aber ja, jedem das Seine ..... hab übrigens Scheinwerfer gefunden mit LED kostet an die 560 Euron .... Xenon beim Auto ein Stück 700 ..... aber da sieht man auch was :-D hehe

So, wünsch euch allen was, Sonntag kann ich leider nicht dabei sein.
Aber ich freu mich schon darauf, wenn ich mal dabei bin

LG Hari

Rocky

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Rocky » 9. Apr 2013, 21:44

sparen ist das eine, aber viel wichtiger ist umweltschutz, ökologie
und da ist das unnötige wegwerfen (ein problem von unserer gesellschaft) einfach nicht richtig
daher bitte nur wegschmeissen wenn es auch wirklich notwendig ist :!:

Frankiboi

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von Frankiboi » 28. Apr 2013, 21:16

bei Biketeile de, dort ist ein Holländer der den Originalen für 30 Tacken verkauft (plus Versand)
Beim K&N sollte der Vergaser aber auch anders abgestimmt sein, so meine Erfahrungen....
G.Frank

coolesuhle

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von coolesuhle » 7. Jun 2013, 14:09

Sorry,

aber ich muss das Thema doch noch mal beleben :oops:

Was ich nicht nachvollziehen kann (mich ärgert) ist, dass Honda um ein paar Papierfilter herum eine schöne Box gebaut hat, die dann im ganzen für 60 bis 70 Euro auszgetauscht werden muss. Bei meinem TT hau ich für 8 Euro einen neuen Einsatz in das Luftfiltergehäuse rein und gut ist.

Gruß
Coolesuhle

coolesuhle

Re: Luftfilter - wo kaufen?

Beitrag von coolesuhle » 7. Jun 2013, 14:09

Sorry,

aber ich muss das Thema doch noch mal beleben :oops:

Was ich nicht nachvollziehen kann (mich ärgert) ist, dass Honda um ein paar Papierfilter herum eine schöne Box gebaut hat, die dann im ganzen für 60 bis 70 Euro auszgetauscht werden muss. Bei meinem TT hau ich für 8 Euro einen neuen Einsatz in das Luftfiltergehäuse rein und gut ist.

Gruß
Coolesuhle

Antworten