Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
bigmagna

Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von bigmagna » 31. Jan 2013, 21:21

Hallo , vielleicht hat von euch ja auch schon mal einer das Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben :?: . Ich habe seit einiger Zeit (Nach Vollgas Etappe) im Bereich des rechten hinteren Zylinderkopfes einen leichten Ölnebel der sich dann auch auf dem Seitendeckel verteilt. Hat mir bisher nicht viel ausgemacht da es sich in Grenzen hält. Habe schon überall nachgesehen aber kann nicht entdecken wo das her kommt. Vor der neuen Saison wollte ich es aber wieder in Ordnung bringen. So , nun sagt mal an. Were kennt das Problem und hat ne Lösung für mich ? Ist vielleich zu viel Öl im K+N Luftfilter und sabbert da irgendwo lang ? Hatte sie einige Zeit vorher bei der Inspektion.
Gruß Bigmagna

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von webmaster » 1. Feb 2013, 07:08

Mahlzeit!

Eine Möglichkeit ist der LuFi - Kasten. Die Kurbelwellengehäuseentlüftung endet im LuFi-Kasten und da der Übergang LuFi-Kasten-Vergasergehäuse keine Dichtung hat, sabbert es schon mal.

Zweite Möglichkeit ist das Zylinderkopfdeckelgehäuse. Hier reicht es meines Erachtens, die Schrauben (10 er Ringschlüssel) ein WENIG nach zu ziehen. Zwischen dem Deckel und der Zylinderkopfabdeckung ist eine Metaldichtung.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rocky

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von Rocky » 1. Feb 2013, 11:11

meine herren vollgasetappen mit der magna :-D :-D :mrgreen:

bigmagna

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von bigmagna » 10. Feb 2013, 10:57

Hallo und danke für die Antwort. Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Mal abwarten bis es wieder wärmer wird , dann kommt der Tank mal runter. Vielleicht sieht man dann mehr. Und mal ne vietel Stunde Vollgas , kein Problem . Nur sieht man nicht mehr so richtig wie schnell man fährt. Ist doch alles etwas verschwommen. Mit Scheibe geht das , ohne nicht. Würde nur zu gerne meine Packtaschen dabei sehen . Fliegen sie schon oder hängen sie noch. :lol:

bigmagna

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von bigmagna » 10. Jul 2013, 21:39

So , nach laaaanger Zeit bin ich doch mal dazu gekommen nachzusehen woran es liegt. Bin auf den Unterdruckbenzinhahn gekommen. Der war voll gesabbert und die 4 Schrauben vom Deckel der Membran ganz leicht lose. Dachte erst es ist wieder ok. Leider habe ich heute festgestellt ,daß es das nicht war. Die riecht auch immer etwas nach Sprit , aber tropfen tut sie nicht. Finde auch sie ist langsamer und zieht im letzten nicht mehr ganz so gut. Hab`s letztens nur auf gute 180 geschafft (mit großer Scheibe und Packtaschen und im letzten Gang). Muss wohl doch mal die anderen Tipps ausprobieren. Wie schnell sind eure denn so ?

Gruß Bigmagna

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2604
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von Oberbazi » 10. Jul 2013, 22:42

Da melde ich mich doch gleich mal recht stolz:
205 km/h trotz Scheibe, vorverlegten Rasten und Packtaschen - letztes Jahr zwischen Mühldorf und Passau auf der neuen AB gefahren.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

bigmagna

Re: Ölnebel auf rechtem Seitendeckel

Beitrag von bigmagna » 13. Jul 2013, 11:20

Ja schön, aber 220 habe ich auch schon geschaft. Bergab auf unserer A2 . Nur mit dem Tacho ablesen haut es bei dem Tempo nicht mehr richtig hin. Ist alles etwas verschwommen. Aber seit dem habe ich das mit dem Öl- oder Benzinnebel. :( Auf der Autobahn ist man durch den ganzen Sog der anderen Fahrzeuge eh etwas schneller , finde ich. :-)

Antworten