Hochglanzverdichten

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 16. Okt 2012, 19:25

Hallo Südstaatenfraktion,
ich hab in Eggenfelden eine Firma aufgetan, die hervorragende Arbeit beim Hochglanzverdichten der Felgen leisten soll. Der Preis beläuft sich auf 250 - 280 Euro und der Vorteil liegt darin, dass gegenüber dem Polieren der Glanz gleichmäßiger und strahlender ist. Außerdem wird die Oberfläche verdichtet und daher härter. Preislich lässt sich ggf. was machen, wenn wir mehr Felgen bringen. Zu finden ist die Firma unter www.tb-worxx.de.
Über den Winter kann die Arbeit bis zu zwei Monaten dauern, also sollten wir bald was unternehmen.
Wer Interesse hat, bitte bei mir melden, per PN, Email oder gleich hier!
Auf geht's, Chromlook auch für die Felgen! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Achilles » 16. Okt 2012, 20:37

:-D Sehr gut Peter.
Für die Nordstaatenfraktion: Ich möchte das auch machen. Suche Teilnehmer für den Westen/Norden. In Oberhausen gibt´s ´ne Firma - da hat Katjes Ihre machen lassen.
Werde aber nach unserem Kurzurlaub näher Informationen dazu einholen, auch Alternativfirmen. Judith hat ja auch Interesse gezeigt.
Wenn ich über den Monatswechsel nix von mir hören lassen - Urlaub.
Aber ich reagiere auf jede Anregung :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

peterb_one

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von peterb_one » 17. Okt 2012, 15:51

Jetzt stellt sich mir noch die Frage: wie kommen wie "Ausländer" zu diesem Service ?? :mrgreen:

Bumblebee

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bumblebee » 17. Okt 2012, 20:25

Wie "empfindlich" ist denn so eine hochglanzverdichtete Felge? Wäre doch schade, wenn das erste Steinchen die Pracht zunichte machen würde ;)

MfG Thomas

Edit: Typo

Rocky

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Rocky » 17. Okt 2012, 20:39

3 hunderter
aber billiger wäre es doch neue felgen kaufen :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 17. Okt 2012, 21:08

Die Empfindlichkeit ist jedenfalls geringer als bei Chrom, weil Chrom abblättern kann. Ne neue Felge ist nicht poliert oder ähnliches und hat daher nicht den sehr chromnahen Hochglanz. Es handelt sich hier um eine Veredelung, die beispielsweise meine Felgen nötig haben. Nach Aussage der Firma, ist beispielsweise nach einer salzhaltigen Fahrt spätestens am nächsten Tag die Felge abzuspülen. Aber das sollte sowieso selbstverständlich sein und passiert auch nur den kälteunempfindlichen Bikern. ;)
Es besteht auch die Möglichkeit, für nen Zwanziger eine Pulverklarlackbeschichtung aufbringen zu lassen, was jedoch den Hochglanz abschwächt. Aber - Sumo hatte seine Felgen in schwarz pulverlackbeschichten lassen und keine Probleme mit Steinschlägen gehabt.
@Peterb: wie weit bist den von der Grenze zu uns weg? Hast Du ein Ausreiseverbot? ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Judith

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Judith » 18. Okt 2012, 13:08

Hallo,

ja, ich habe auf jeden Fall Interesse! Oberhausen wäre da nicht so weit für mich. :-)

Bin auch zurzeit dabei mich zu erkundigen, habe einen Tipp bekommen, dass dies auch jemand in Essen macht.
Nähere Info dazu kann ich erst später geben.

Gruß aus Essen
Judith

Bumblebee

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bumblebee » 18. Okt 2012, 14:08

Generelles Interesse besteht.

Allerdings muss ich noch mit meinem inneren Finanzminister abklären, was Vorrang hat: Solorack (mit Lehne), Soundsystem oder die Felgen ;)

MfG Thomas

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Oberbazi » 18. Okt 2012, 19:04

Servus Bäda,

ich werde das wohl erst nächsten Winter machen lassen (wenn du mich angesteckt hast ;) )

Außerdem muss ich ja jetzt auch noch alles Mal Zwei rechnen :evil:

@Godi: wie kommst du darauf, dass man für 300 € 2 neue Felgen bekommt?
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Rocky

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Rocky » 19. Okt 2012, 09:54

sers oberbazi,

das war eine schnellschuss....vermutung, jedenfalls ist es viel geld 8) :oops:

eines muss i a zugeben: eine schopper muss schon schön ausschauen :!: sonst könnte man
a mit einer modernen strassengelsn fahren.
gruss der liebe rocky

peterb_one

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von peterb_one » 19. Okt 2012, 20:17

Sissi hat geschrieben:Die Empfindlichkeit ist jedenfalls geringer als bei Chrom, weil Chrom abblättern kann. Ne neue Felge ist nicht poliert oder ähnliches und hat daher nicht den sehr chromnahen Hochglanz. Es handelt sich hier um eine Veredelung, die beispielsweise meine Felgen nötig haben. Nach Aussage der Firma, ist beispielsweise nach einer salzhaltigen Fahrt spätestens am nächsten Tag die Felge abzuspülen. Aber das sollte sowieso selbstverständlich sein und passiert auch nur den kälteunempfindlichen Bikern. ;)
Es besteht auch die Möglichkeit, für nen Zwanziger eine Pulverklarlackbeschichtung aufbringen zu lassen, was jedoch den Hochglanz abschwächt. Aber - Sumo hatte seine Felgen in schwarz pulverlackbeschichten lassen und keine Probleme mit Steinschlägen gehabt.
@Peterb: wie weit bist den von der Grenze zu uns weg? Hast Du ein Ausreiseverbot? ;)
Großraum Wien . . . . ich werd mich mal mit der Firma in Verbindung setzten, vielleicht verschicke ich meine Felgen - wenn von Euch ein positives Feedback kommt - per Botendienst.
Rückmeldungen bezgl. der Qualität wäre nett ^^

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 19. Okt 2012, 20:54

Rückmeldung bzw. Foto folgt selbstverständlich gerne, aber das wird eben dauern. Die bekommen jetzt alle Sommerauto- und Motorradfelgen und so wird's dann vor Saisonbeginn nichts mehr für diejenigen, die aufs "anstecken" warten. Da hab ich dann schon meine geilen Felgen! :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Rocky » 19. Okt 2012, 22:08

Mädls,

bitte nicht aufs Fahren vergessen, es kommt ein wunderschönes warmes Wockenende :!:

gruss der brave rocky :-D

Bumblebee

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bumblebee » 20. Okt 2012, 14:15

Ok, ich hab mich entschieden, nach dem heutigen Ausritt (erstmalig mit Halbschale) muss mehr Sound her...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 14. Dez 2012, 17:51

So Leute, besorgt Euch schon mal ne Schweisserbrille! 8)
Nächste Woche sind meine Felgen fertig, 27./28. Dez. hol ich sie und dann gibt's Bilder!!! :mrgreen: Dreht vorsichtshalber die Bildschirmhelligkeit runter, sonst gibts Sonnenbrand. :twisted:
Wahrscheinlich bring ich sie auch zum Stammtisch mit, weil bei der Saukälte werd ich sie nicht in meinem Garagen-/Werkstatthänger einbauen.
*freudig-hüpf-und-Purzelbaum-schlag*
D'Sissi
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Bully

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bully » 16. Dez 2012, 12:34


wullew

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von wullew » 22. Dez 2012, 12:18

Hallo Sissi,

freue mich auf deine Bilder und die Dinger bei unserem Treffen.

Wünsche dir einen schönen vierten Advent und deiner Fam. auch

walter

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 28. Dez 2012, 21:35

Nun ist es so weit, nur hat das mit der Beschichtung leider nicht funktioniert. Den Klarlack auf ne 80 Grad warme Felge aufsprühen geht nur bei einer Seite gut. Sobald die andere Seite gespritzt wird, nebelt es durch und macht die bereits besprühte Seite wieder matt. Egal, die Optik passt und der Lappen muss hat etwas öfter ran. Hier die Felgen vorher:
Felgealt1.JPG
Felgealt2.JPG
Hier die Felgen nachher:
Felgeneu1.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 28. Dez 2012, 21:36

Und nochmal, weils so schön ist:
Felgeneu2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Bully

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bully » 29. Dez 2012, 09:22

Sehr schön geworden !! Was durftest du den bezahlen ?
Cheers Bully

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 29. Dez 2012, 10:09

280 europäische Bank(rott)noten :mrgreen:
Das ist meines Wissens ein absolut vernünftiger Preis.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von webmaster » 30. Dez 2012, 09:22

Kannst Du bitte die Bilder wieder entfernen, die strahlen so stark, dass ich auf dem Screen nichts mehr lesen kann :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Magnadriver1

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Magnadriver1 » 30. Dez 2012, 10:59

Hammergeil. Bestärkt mich meine auch zum verdichten zu bringen. Falls meiner im Osten teurer ist, komme ich auf dich zu. Ich werde auch die Gabelrohre mit verdichten lassen.
Mach doch bitte auch Bilder wenn sie montiert sind.

VG
Thomas

wullew

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von wullew » 30. Dez 2012, 12:39

Hallo Sissi,

na das ist sauber sehen perfekt aus Glückwunsch.

Bin schon gespannt die Dinger am Bik zu sehen....

Gruß
und viel Freude damit

Wullew

Bully

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Bully » 30. Dez 2012, 15:09

Im Fohlenland MG gibt es auch ne Firma "Aluklinik", mal hören wat die so haben wollen !

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2594
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Oberbazi » 31. Dez 2012, 15:20

Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid, Neid,
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 31. Dez 2012, 16:53

DAS - TUT - GUT :twisted:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Wolfgang » 2. Jan 2013, 11:07

Hättest vorher geputzt, dann hättst nachher nicht verdichten müssen :mrgreen:

Aber im Ernst ........ sind schon richtig gut geworden 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 2. Jan 2013, 16:14

Ich hab die doch im Januar '12 schon so kaputt gekauft :cry: , bin doch kein Moped-verfaul-Lasser. :|

@Wolfgang: Deine Schau ich mir gaaaanz genau an ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Wolfgang » 2. Jan 2013, 16:53

Mensch Sissi,

da hättest früher kommen müssen, jetzt geht das leider nicht mehr ;)

Ich hab speziellen Designer-Dreck draufmachen lassen 8)
Servus aus München

Wolfgang

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Hirbel » 13. Jan 2013, 17:02

Hallo Sissi

Auch haben will, sind die jetzt schon montiert oder kannst Du eine aufs treffen im Feb mitbringen

Gruß Hirbel

Hirbel
Beiträge: 2127
Registriert: 9. Sep 2012, 15:15
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Hirbel » 13. Jan 2013, 17:15

Ich nochmal

Das mit dem beschichten

Würde das nicht besser funktionieren, wenn man die Beschichtung auf eine aufgeheitzte und sich drehende (stehenderweise versteht sich) Felge aufspritzt !?

Man könnte so evtl. von beiden Seiten gleichzeitig arbeiten.

Ist bestimmt nicht ganz so einfach, wäre aber machbar, und hinterher in die Wärmekammer zum trocknen.

Denke die im Werk bei der Herstellung machen des in ähnlicher Weise.
Wäre jedenfalls schade für die schöne Oberfläche.

Hirbel

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 13. Jan 2013, 21:14

Ich werd die Felgen mitbringen zum anschaun. Das mit der fehlenden Beschichtung hat auch wieder einen Vorteil, dass evtl. kleine Schäden, Steinschläge oder so jederzeit wegpoliert werden können. Muss ich halt immer einen Wischmop dabei haben. ;)
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 23. Mär 2013, 20:38

Die optische Individualisierung ist nun (fast) abgeschlossen:
Hochglanzverdichtete Felgen, F6 (Honda Valkyrie) Lenker mit Kabel- und Seilzugverlängerungen, Stahlflexleitung, vorverlegte Fußrasten, andere Griffe. Das Solorack hab ich mit und ohne Opa-Lehne, kleinere Blinker konnte ich leider aufgrund fehlender E-Nummer nicht verbauen. Bilder sind in meiner Galerie und auch hier (für den ungeduldigen Charly).
Umbau1.JPG
Umbau2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 23. Mär 2013, 20:40

Und für die frechen Grinser: Im Hintergrund meine PKW-Anhänger-Motorradgarage und -werkstatt :mrgreen:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

wullew

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von wullew » 24. Mär 2013, 09:44

zefix,

Gruß schaut super sauber aus,

i bring de meine vorbei du kannst des.

Gruß bis zum 07.04

Dein Lenker schaut "gemütlich aus...."OPA" mäßig ok war Spaß

da Aiblinger

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von webmaster » 24. Mär 2013, 11:04

@Sissi

Perfekt....jetzt noch ein bißchen Chrom an die eine oder andere Stelle....wo es jetzt noch matt ist.....der Winter ist ja anscheinend noch nicht vorbei :evil:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Sissi » 24. Mär 2013, 11:07

Noch mehr chrom? Dann braucht ihr ja ne Schweißerbrille zum gucken :lol:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Wolfgang » 24. Mär 2013, 18:51

Hallo Sissi,

die sind aber gewaltig verlängert - oder täuscht das?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Hochglanzverdichten

Beitrag von Achilles » 24. Mär 2013, 19:12

8) Das was du meinst, Wolfgang, sind die Fangseile für Fußgänger, die nicht schnell genug von der Strasse kommen :mrgreen: :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten