Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
peterb_one

Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von peterb_one » 6. Okt 2012, 20:47

Servus Team.

Die erste Frage: Welche Symptome hat oder hätte eine defektes Kupplungsdruckplattenlager?

Die zweite Frage: Ich habe heute bei meiner Ausfahrt wieder ein neues Geräusch bei meiner Maggy bemerkt.
Wenn ich eine konstante Geschwindigkeit beibehalte, z.b. 90 km/h, habe ich ein eigenartiges wummerndes Brummen.
Dieses Brummen ist aber weg wenn ich die Kupplung ziehe. Lokalisieren ist während der Fahrt nicht wirklich möglich, geschätzt kommt es von links unten?!?! :? was mich wieder zur Frage 1 bringt ;)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2012, 11:59

Die Frage ist, in welchem Gang fährst Du bei 90km/h.....

Ich kenne die Geräusche nicht, die du beschreibst...auch nicht nach 100.000 km.

Ich denke, du solltest einfach nur fahren, fahren, fahren, fahren....was kaputtgehen will, wird schon kaputtgehen. Alles andere wäre Keffeesatzleserei. Die RC43 hat keine typischen Macken, auf die man etwas ableiten oder mutmaßen könnte.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

peterb_one

Re: Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von peterb_one » 7. Okt 2012, 12:25

Zum Gang: vierte oder fünfte. Meist cruisen mit der fünfen zwischen 90 und 100 ^^

Natürlich kenn ich auch Murphys Gesetz: alles was Kaputt gehen kann wird Kaputt.
Nur für mich ist die Saison zu ende und ich würde gerne über die langen Wintermonate den Gig überholen.
Eine Mängelliste habe ich schon und würde nun auch gerne diesem Geräusch auf den Grund gehen, klar?

Vorher war´s nicht da und jetzt ist es da und dafür muss es einen Grund geben. Ich würde äußerst Unlocker werden wenn bei der ersten Ausfahrt der Gig auseinander fällt, bildlich gesprochen

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2012, 19:04

Das Geräusch ist nur während der Fahrt :?:

Ist die Kette RICHTIG gespannt :? Also nicht zu stramm :!:

Ansonsten fällt mir hierzu nichts weiter ein......
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

peterb_one

Re: Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von peterb_one » 7. Okt 2012, 21:34

Ja, ist sie und nein ist sie nicht :lol:

Also richtig gespannt und nicht zu stramm

edit: vor allem ist das gewummere weg wenn ich die Kupplung ziehe :(

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kupplungsdruckplattenlager und diverses

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2012, 21:46

Also ich habe ein "komisches" Geräusch nur wenn ich an der Ampel stehe - ohne gezogener Kupplung. Ziehe ich die Kupplung ist das Geräusch weg.

Ich mache mir aber deswegen KEINE Sorgen.

Trotzdem muß ich jetzt weiter passen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten