Kein Zündfunken mehr

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
walterhonda

Kein Zündfunken mehr

Beitrag von walterhonda » 6. Okt 2012, 18:49

Hallo.
Bei meiner kurzen Ausfahrt 15 km (sollte eigentlich weiter gehen) Kati Bräu Aufseß .ist meine vf bei 120km/h ausgegangen.
Genug Sprit im Tank,Benzinhahn offen,kerzen ausgebaut auf vorderen und hinteren Zylinder kein zündfunke,heute Zündspule unter dem Sitz gemessen beim starten liegt kein Impuls an,keine Anzeige.
Beim Ausgehen keine Fehlzündungen oder ander Geräusche ,schlagartig aus.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
gruß Walter

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von webmaster » 6. Okt 2012, 19:02

Prüfe alle Steckverbindungen, vor allem den am Lenker, roter Schalter. Ebenso den Schalter unten am Seitenständer und auch den Zündschalter.

An der CDI - Box wird es sicherlich nicht liegen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von v4jo » 7. Okt 2012, 12:34

ja, hallo erstmal herr walterhonda.
ist das moped denn auch wieder angesprungen? direkt oder erst mach 2 min warten? oder fährt es gar nicht mehr?
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

walterhonda

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von walterhonda » 7. Okt 2012, 13:16

Hallo
nein es fährt gar nicht mehr ,habe gestern Kerzen gewechselt alle 4 keinen Zündfunken,schalter(rote) ist ok und seitenständerschalter funktioniert auch.
An der Zündspule gemessen liegt nichts an.
Deshalb habe ich mich ans Forum gewendet da ich selbst nicht weiter weiss.
Aber Sie springt nicht an.
gruss Walter :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2012, 19:01

Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die CDI - Box defekt ist, ich denke immermoch, dass es ein Schlater-, Kontakt- oder Massefehler ist.

Hast Du einen Stromlaufplan der RC43 :?:

Geht sonst alles normal? Licht usw. :?:

Hast Du jemanden in der Nähe, der auch eine VF750c RC43 hat und mit dem du gegebenenfalls die CDI - Box zur Probe einmal tauschen könntest :?:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

walterhonda

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von walterhonda » 7. Okt 2012, 20:06

Hallo
Ja Schaltplan habe ich .Licht stand ab und fernlicht,Rück und stoplicht Blinker alles i.o.
Werde kommende woche nochmal alle Schalter Steckverbindungen und Kabel nachschauen.
Muß mal auf der Mitgliederkarte schauen welches Mitglied in meiner Nähe ist ,wen es die Box sein sollte.
Danke für euere bisherige Hilfe
gruß Walter :-)

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von webmaster » 7. Okt 2012, 20:20

Überbrücke Killschalter und Seitenständerschalter gemäß ihrer Funktion (Öffner / Schließer)
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

walterhonda

Re: Kein Zündfunken mehr

Beitrag von walterhonda » 8. Okt 2012, 11:11

Hallo
Der Zündimpulsstecker unter dem Tank hatte keinen Kontakt,bzw war nicht mehr richtig zusammen gesteckt, sauber gemacht Kontaktsray und sie Läuft wieder.
Herzlichen Dank an alle die mir bei der Fehlersuche geholfen haben.
Handbuch ist sehr hilfreich.
Danke nochmal. :-D
gruß Walter

Antworten