Außendurchmesser des Schwimmerkammerablaufes?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
janpaet

Außendurchmesser des Schwimmerkammerablaufes?

Beitrag von janpaet » 1. Okt 2012, 09:41

Hallo zusammen,
meine rc43 läuft im kalten Zustand im niedrigen Drehzalbereich nur auf Zylinder 2 (vorn links), die anderen drei Zylinder laufen zwar mit, werden aber nicht warm.
Erst wenn ich in den höheren Drehzahlberich gehe oder der Motor wärmer ist, schalten die Zylinder 1,3 und 4 scheinbar zu, werden aber nicht so richtig heiß wie Zylinder 2.

Jetzt versuche ich so langsam dem Problem auf die Spur zu kommen, in dem ich erst mal das Niveau des Benzins in der Schwimmerkammer testen wollte.
Kennt jemand den Durchmesser des Ablaufes der Schwimmerkammer, damit ich dort jeweils einen durchsichtigen Schlauch anbringen kann?
Im Werkstatthandbuch habe ich keine Angabe über den Überlaufdurchmesser finden können.

Vielen Dank und Grüße, Jan

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Außendurchmesser des Schwimmerkammerablaufes?

Beitrag von Rainer » 6. Okt 2012, 07:42

Hallo Jan,
miss doch einfach zuerst an dem Vergaser dessen Zylinder einwandfrei läuft, dann hast Du den richtigen wert. Da es aber sehr unwahrscheinlich ist das sich die Bezinzufuhr in drei Vergasern gleichzeitig so verschlechtert das sie in kaltem zustand zuwenig Sprit bekommen würde ich das Problem erst an anderen Stellen suchen. Zündkerzen, Luftfilter, Kerzenstecker, Kabel, Zündspulen und vor allem anderen kommt genug Sprit aus Deinem Tank?
So wie Du das Problem beschreibst ist es sicherlich nur eine kleinigkeit aber mit großer Wirkung.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Antworten