Metallisches Geräusch.

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
reddy

Metallisches Geräusch.

Beitrag von reddy » 27. Aug 2012, 15:27

Hallo bin ganz neu im Forum und schon eine Frage.
Wenn ich die magna anlasse und "sie" gerade eben läuft ,ca500U/min.und ich Gas gebe
höre ich kurz metallische Schläge.
Sobald "sie" rund läuft ist alles Ok.

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von webmaster » 28. Aug 2012, 08:27

Solange es nicht rasselt...ich kenne das Geräusch nicht, ist es ein Tickern, ist es ein Hämmern, ist es ein klackern :?:

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Bumblebee

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von Bumblebee » 28. Aug 2012, 09:45

Ich denke, dass ist das gleiche Phänomen wie bei meiner, liest sich zumindest so ;)

Hotte

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von Hotte » 28. Aug 2012, 13:30

das gleich habe ich auch es hört sich so an als wenn der Motor rausfällt. ist aber nicht immer nur wenn der Motor länger nicht an war, ich höre einfach nicht mehr hin. ich habe es schon Jahre lang und der Motor läuft immer noch scheind also nicht so schlimm zu sein.
Gruß

Rocky

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von Rocky » 31. Aug 2012, 17:40

hört sich gar nicht gut an :!: ich tippe direkt nach dem anwerfen der engine
ist das öl noch schlecht verteilt, wenn der murl dann läuft dann dämpft das
Öl diese schläge und schläge können m.A. nur von der kurbelwelle verursacht
werden wenns wirklich schläge sind :twisted: ==> Lager muß getauscht werden :evil:

bei warmem motor dehnt sich die welle ein bissel aus besonders das lager dehnt sich, und dann läuft er
ja rund ...daher meine empfehlung (ohne gewähr :-D )
gar nix tun außer fahren :-D :-D

oder einen guten mechaniker fragen kann nicht schaden sowas einfaches weis ein
mechaniker meister schon

gruss rocky

reddy

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von reddy » 31. Aug 2012, 19:18

Danke Rocky.

Rocky

Re: Metallisches Geräusch.

Beitrag von Rocky » 1. Sep 2012, 19:59

bitte gerne,

komm einfach mal auif an koffee nach graz
und wir sind quit :oops:

lg der alte rocky

Antworten