Frage zur Hard Rider Sitzbank

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ZockerZ

Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von ZockerZ » 1. Aug 2012, 19:17

Hi Leute ich bin optisch total begeistert vom Hard Rider Sitz:
http://www.motorradteile-zubehoer.de/ep ... cale=en_GB

Da sie ja die Länge bis zur hinteren Schraube hat, genauso lang also wie Originalsitz und Brötchen, wollte fragen ob auf dem hinteren Teil somit auch ein Mitfahrer Platz hat. Ich nehm ab und zu jemanden mit auf der Honda, aber das originale Bröchen ist in meinen Augen eine optische Schandtat...
hat jemand Erfahrung mit solch einem Sitz und kann man auf dem hinteren Teil ebenfalls sitzen oder ist das nur reine Optik?
Besitzt jemand solch eine Sitzbank?

MfG ZockerZ

Rocky

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von Rocky » 1. Aug 2012, 20:21

ich sehe als +punkt von diesem teil:
wenn du einen hübschen hasen mitnimmst müßte sie im laufe der fahrt bei jeder bodenwelle ein stück zu dir nach vor rücken :-D :-D
so lassen sich kurven einfach besser fahren... :mrgreen:
ansonsten bin ich sketpisch sieht schon sehr dünn aus, gibt es polstermaterial das so gut ist :?:

gruss godi

erfahrung mit diesem kissen hab ich leiderr keine.

ZockerZ

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von ZockerZ » 1. Aug 2012, 20:31

da hast du natürlich recht, dann darf ich nur die hübschen hüpfer mit einer bestimmten Gewichtsvorgabe mitnehmen :-P
Es soll ja nur als Notfall dienen, fahr sonst immer allein.
will bei dem preis nur nicht, das da nähte reißen weil vielleicht doch nur für die Optik so langezogen ist.

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2616
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von Oberbazi » 2. Aug 2012, 23:57

Hi,

der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch: der Sattler deiner Wahl stellt das Ding für ca. 200 € her. Jede Auto- oder Motorradwrkstatt hatt einen Sattler zur Hand: Anruf schafft Klärung.

Die Polsterung und das Dekor kannst du nebenbei dann auch selber aussuchen und absolut individuell gestalten.

Hier ein Beispiel:

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

ZockerZ

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von ZockerZ » 4. Aug 2012, 16:40

Danke für den Hinweis! das wäre natürlich geiler so eine individuelle Sitbank!
Werd mich mal umhören.

AliHH

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von AliHH » 17. Apr 2013, 20:15

Ich liebe den Sitz von Shadow Black Spirit frag mich ob der auf Magna passt.
Bild

Rainer
Beiträge: 567
Registriert: 7. Jan 2011, 08:22
Typ, RC09, RC21 usw.: SC 12

Re: Frage zur Hard Rider Sitzbank

Beitrag von Rainer » 18. Apr 2013, 09:46

Hi Zocker,
der Name der Sitzbank ist Program. Eierlegende Wollmilchsäue gibt es auch beim Sattler nicht. Ich habe eine ähnliche Sitzbank auf meinem CB 650 RC 08 Chopper, lange Strecken kann ich damit nicht fahren habe aber auch im laufe der Jahre einen sensiblen Pürzel bekommen.
Schau doch mal im deutschen Ebay, ich meine ich hätte dort eine ganz ähnliche Sitzbank gesehen um was 100 Evros günstiger. Wenns mich nicht täuscht kann man sogar das Dekor wählen.

Gruß aus Wartenberg

Rainer

Antworten