Bremslichtschalter

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Richi07

Bremslichtschalter

Beitrag von Richi07 » 21. Jul 2012, 16:32

Hi bei meiner Fußbremse geht der Bremslichtschalter erst bei starker Belastung. Also man muss schon doll drauflaatschen damit das Bremslicht funzt.
Kann ich da einfach bisserl WD40 draufsprühen, damit es wieder leichter geht?
Grüße
Und Kopf hoch an alle, der Sommer ist noch nicht vorbei
Richi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Sissi » 21. Jul 2012, 20:58

Probier's mal mit bisserl nachstellen!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Richi07

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Richi07 » 22. Jul 2012, 16:54

Nachstellen?
Kann mir mal jemand sagen wo man da was einstellen kann?
Da ist so ein Würfelähnliches Gebilde wo oben ne Schraube drauf sitzt. Rein oder raus drehen? Wenn es da eingestellt wird
Hab vorverlegte Fußrasten

Rocky

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Rocky » 22. Jul 2012, 18:38

ich hab beim blinker kombi schalter das wed 40 einighaut, und jetzt geht er wieder :!:

hab den bremslichtschalter noch nie angeschaut, schätze du mußt in soweit zerlegen das du hineinsprühen kannst
viell. ist da auch fechtigkeit eindrungen und du hast korrosion,

dann mit schleifpapier den rost schön wegputzen und es funzt wieder wie es soll, am schluss wieder wasserdicht verschließen :!:

gruss godi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Bremslichtschalter

Beitrag von Sissi » 22. Jul 2012, 21:05

Wenn Du den rechten Seitendeckel abnimmst, dann siehst Du den Bremslichtschalter besser, welcher durch ein Rahmenteil gesteckt ist und über einen gefederten Draht mit dem Bremsgestänge verbunden ist. Diesen Schalter kann man weiter durch den Rahmen hindurch oder weiter heraus "schrauben". Dies geschieht im allgemeinen über eine Mutter, die auf dem Gewinde aufgebracht ist. Je weiter Du den Schalter heraus, also in die Kabelrichtung bewegst, desto empfindlicher wird der Schalter. Diese Einstellung ist insbesondere dann nötig, wenn z. B. Deine Bremspedalstellung Deinen Bedürfnissen angepasst wurde. Meine Werkstatt hatte dies vergessen und ich fuhr tagelang mit dauerleuchtendem Bremslicht herum!

Sollte es Dir noch nicht klar sein, dann frag nochmal nach! Es gibt keine dummen Fragen, nur von mir! :oops:
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten