abschraubbare Griffenden

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
dechinger

abschraubbare Griffenden

Beitrag von dechinger » 21. Jun 2012, 20:33

Hallo nochal....
hab ir bei Louis nun die Lenkerspiegel u. Ochsenaugenblinker gekauft.
Bei den serienässigen Blinker sind die Endkappen abschraubbar - hab ich..
und dann??
ist die Verschraubung zu entnehmen - und wie?? Danke für Antworten!!!

Rocky

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von Rocky » 21. Jun 2012, 21:22

die blinker mußt du demontieren, kabel verlängern, d.h. verlängerung dranlöten, schrumpfschlauch aufi, mit
feuerzeut erwärmen, neue blinker am lenkerende ans kabel...... und geht schon wieder :!:

naja eigentlich weis ich nicht was du jetzt fragst :?: :?:

i hab a frage wo wohnst du in schweiz? :-)

gruss godi
Zuletzt geändert von Rocky am 21. Jun 2012, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

dechinger

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von dechinger » 21. Jun 2012, 21:40

Grüazi!!
Wohn genau in Dierikon (Lu)
Nun ich meinte - wie man das Gewinde im Lenker - auf welches die Griffstückenden aufgeschraubt sind - rausbekomt??
Da ich ja die Ochsenaugen montieren will. Dann muss ich die Griffe etwas weiter (15mm) nach innen schieben um die Lenkerspiegel zu montieren.
Danke u ciao

Rocky

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von Rocky » 21. Jun 2012, 21:53

an sich ist da ja eine nut am lenker, sowie eine feder auf dem griffstück, damit hat man die genaue positon wo man
den griff festschraubt.
diese nut mußt weiter innern neu machen, und die endkappen an den griffen abnehmen dann sollts gehen.
die griffe weiter hineinzuschieben.
von einem gewinde weis i nix, ist auch nicht nötig?

es gibt hier sicher leute die sich mit so einer mod. besser auskennen.

gruss godi

was anderes i hätt gute lust im sommer amol nach schweiz ummiglühen, hättest amol zeit auf an koffee?

dechinger

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von dechinger » 22. Jun 2012, 21:43

Hi u danke für Deine Antwort!
Kannst gern auf"nen Kaffee kommen, klar.
Die Griffenden sind leicht abschraubbar - kein Problem.
Nur innen im Lenker ist das gemeinte Gewinde - da wo eben die Endstücke aufgeschraubt sind...
Wie kriegt man die raus??
Leute gibts bestimmt, welche sich besser auskennen, nur. meldet sich leider keiner....
so long
Peter

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von webmaster » 23. Jun 2012, 16:47

Ich kann nix dazu sagen, kenne verschiedene Lenker an der VF; ich meine verschiedene Serienlenker.

Welche OHNE innenleben, welche mit "Röhrchen", welche mit "Stummelgewinde"; aber wie man die abbekommt keine Ahnung...sorry
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

dechinger

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von dechinger » 24. Jun 2012, 11:52

Danke trotzdem.
Werds mal mit rausziehn versuchen..
Sonst bleibt eh nix - ausser lassen wie es ist...
ciao u schönen Sonntag noch

dechinger

Re: abschraubbare Griffenden

Beitrag von dechinger » 29. Jun 2012, 08:30

Hallo an alle!!
Hier hab ich nun ein Bild der Verschraubung.
Sieht aus, als ob das Gewinde im Lenker eingeschweisst ist...
Kann ich also Kellermänner o ähnl. vergessen?
Wollte den Lenker selbst nicht wechseln.

Hat einer ne Idee??
Danke u Gruss
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten