Maschine geht sporadisch aus

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Achilles » 6. Mai 2012, 18:16

:( So, jetzt hat es auch mich erwischt :(
Folgendes Problem:
Nach dem Winterschlaf (war vollgetankt) erste Ausfahrt des Jahres. Alles läuft gut und plötzlich nimmt mein Bike kein Gas mehr an. Ahh, doch wohl nicht vollgetankt, wir schalten um auf Res, aber Bike geht trotzdem aus. Wackel mal mit der Maschien hin und her (ob noch Sprit drin ist), alles ok. Nach mehrmaligen Startversuchen springt sie wieder an und läuft problemlos weiter.
Bis vorgestern. Tanken - randvoll - auf nach Ochtendung. Bei ca. km130 geht sie wieder aus. Schitt. Warten, das übliche Prozedere (wackeln, ob Sprit drin), alles klar, wieder starten, läuft und fährt durch bis zum Ziel. Zwischendrin wieder von Res auf Normal (war ja noch nicht soweit, das Res anstand bei den gefahrenen km).
Heute auf der Rückfahrt wieder bei ca. km130 (Zufall???), Karre aus, wie oben wieder an. Nur mit dem Unterschied, das sie ab da alle paar km wieder aus ging und dann nach dem starten sehr unruhig lief.
Mit vier ungewollten Stops noch nach Hause gekommen.
Wir hatten in Verdacht:
1. Schwimmerkammern entleeren - haben wir einseitig gemacht
2. Membran hinterm tank gerissen (hatte Jo schon mal) - noch nicht kontrolliert
3. Wasser im Tank - kann an sich ausgeschlossen werden, da sie dann nach unseren Überlegungen bei Hahnstellung Res nach 10 bis 15 min Leerlauf hätte das Phänomen zeigen müssen, was nicht passierte.
4. Doch was mit der Zündung??? - die Idee kam bei mir auf durch das unruhige Verhalten nach dem Wiederstarten.
Hoffe auf ein paar Ideen. Werde aber morgen schon mal einen Termin mit meinem Schrauber vereinbaren.
Dank und Gruß der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Rocky » 7. Mai 2012, 10:00

sers waldi,

ich würde auf den benzinhahn tippen! materialermüdung der membranen durch alterung
(die hast sicher nie gtauscht, gggg).
zündungsproblem hätte ich andere vorstellung.

(ohne gewähr) 8) 8)
oder es ist ein thermisches problem: dann frage tritt es nur bei heissem motor auf?
gruss godi

ps: du kannst ideal bei unserer linz tour mitfahren das soll sowieso eine tour
mit einigen pausen werden. :oops: :oops:

schorschy

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von schorschy » 7. Mai 2012, 11:15

Hallo Achilles....

Könnte es sein dass deine Tankentlüftung verstopft ist ???
...alle 130 km dieses problem,Vacuum im Tank ,das könnte es sein!

gruß aus der Ortenau

Rocky

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Rocky » 7. Mai 2012, 14:15

wenns die entlüftung ist wie der schorschy schreibt dann ist bei vollem tank
nach ein paar km ende im gelände, :evil: :evil: nach meiner
einschätzung.

@achilles bitte halte uns am laufenden ich finde es spannend, besser als ein Krimi.

gruß godi

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Achilles » 7. Mai 2012, 22:02

:? Bike heute zum Schrauber gefahren - mit viel Glück. dachte, sie geht jeden Moment wieder aus. Habe mal mit fetten Gemisch probiert - hielt auf jeden Fall bis zu Werkstatt.
Schrauber hat die menbran schon mal ausgeschlossen. Laut seiner Erfahrung geht dann gar nix mehr.
Da im Moment keine Zeit, soll er sein Glück versuchen.
Halte euch auf dem laufenden und danke schon mal für die ersten Tips.
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Rocky

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Rocky » 31. Mai 2012, 21:49

.ja und was war jetzt schuld? ich nicht.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Achilles » 24. Jun 2012, 12:26

:roll: Sorry die Verspätung.
Hier die - nicht ganz eindeutige - Fehleranalyse:
-Tank gereinigt
-Benzinhahn gereinigt
-Entlüftungsschlauch kontrolliert, i.o.
-alle benzinführenden Schläuche ausgetauscht - waren zum größten Teil porös :!:
-Unterdruckpumpe raus (ging schließlich und endlich bei der letzten Probefahrt kaputt)
Danach keine Probleme mehr und derweil 3000 problemlose km :-D
Der Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Maschine geht sporadisch aus

Beitrag von Sissi » 24. Jun 2012, 20:16

Super, freut mich für Dich! Man ist ja selbst auch krank, wenns der Liebe nicht gut geht!
Und jetzt......ab in den Süden ins Sissi-Land!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten