Hydraulische Kupplung umbau

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
rc43cruiser

Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von rc43cruiser » 3. Mai 2012, 21:46

Hallo Magna Biker
Hab mir mal gedanken gemacht meine RC43 auf Hydraulische Kupplung umzubauen.
Hab mal von Magura oder ähnlich ein Teil gesehn,da konnte man den Kuplungszug durch dieses Bauteil ersetzen.
Nur die Pumpe mit Hebel paste nicht zur Magna.
Jetzt habe ich in der Bucht eine Armatur und Nehmerzylinder der RC36 gesehen.
Kann man das nicht auch an die RC43 schrauben,hat das schon mal jemand hier versucht?
Wäre eigendlich nicht schlecht,da ich durch einen Unfall nicht so viel Kraft in der Linken habe.
MFG Gerd

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von webmaster » 4. Mai 2012, 00:20

Hallo Gerd,

ich habe das schon einmal in Tschechien gesehen und mich auch damit befaßt. Ich nehem an, dass Du die Teile, also Pumpe, Kolben, von der VFR750R RC36 nehmen kannst, von der VF750C RC09. Du mußt dann aber den Seitendeckel (Kette) durch den der anderen Modelle ersetzen. Ich habe das praktisch noch nicht ausprobiert, da ich den Deckel nicht ersetzen wollte und auch keinen vergammelten Deckel bekommen, bzw. rumliegen habe. Sobald ich einen solchen in die Finger kriege, baue ich die RC43 aug hydraulische Kupplung um.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von RGraefen » 4. Mai 2012, 22:12

Wolfgang in München hat seine Maschine auf hydraulische Kupplung umgebaut.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2608
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von Oberbazi » 4. Mai 2012, 23:29

RGraefen hat geschrieben:Wolfgang in München hat seine Maschine auf hydraulische Kupplung umgebaut.

Richtig!
Allerdings wird man Wolfgang nicht mehr erreichen können - leider!!! :cry:
Er hat sich völlig zurückgezogen und ist sicher für derlei Anfragen nicht zu sprechen.
Ich jedenfalls würde ihn deshalb niemals anrufen.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

rc43cruiser

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von rc43cruiser » 9. Mai 2012, 20:07

Hallo RC43 Biker
Danke schon mal für die Antworten
Werde mir dann mal die Teile von der RC36 besorgen und dann im Winter den Umbau wagen.
Ich frage mich nur ob der Seitendeckel auch an die Magna past.
Hat den schon mal jemand verglichen?
Danke und schrottfreien Flug

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2608
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von Oberbazi » 9. Mai 2012, 21:20

Servus Cruiser,

diese Frage könntest du ggf. anhand der von Wolfgang eingestellten Bilder beantwortet bekommen. Musst du halt suchen, dürfte aber nicht so schwer sein - Brauchst nur nach einem Knoten im Gepäckträger Ausschau halten ;-)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von RGraefen » 10. Mai 2012, 11:11

Den Deckel hatte Dennis angefertigt.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Hydraulische Kupplung umbau

Beitrag von Wolfgang » 26. Nov 2012, 20:03

das hatte ich damals eingestellt - ist natürlich die Kurzfassung.
Funktioniert seit Jahren problemlos (bin zwar wenig gefahren, aber immer wenn ich gefahren bin hats funktioniert ;) )

viewtopic.php?f=4&t=1987
Servus aus München

Wolfgang

Antworten