Weisse Pickerl

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Rocky

Weisse Pickerl

Beitrag von Rocky » 29. Apr 2012, 19:58

so ich hab mir jetzt amol sölwa zum ziel gesetzt ein weisses pickerl für die magna zu bekommen (das bedeutet in Ö abgasarm). Hat sonst derzeit
keine vorteile.
LEIDER sind die werkstätten in meiner umgebung viel zu dämlich um sowas auch nur ansatzweise machen zu können :evil: :evil:

Da nur sehr wenig nachfrage nach so einer modifikation besteht, hat auch absolut keiner ein Know How in dieser Richtung ist meine
Vermutung.

meine letzte Hoffung das magna forum.

gruß godi

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von webmaster » 1. Mai 2012, 09:07

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Ich habe keine "grüne" Plakette und abgasarm werden meines Wissens nur die amerikanischen Modelle mit Abgasrückführung sein.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Sissi » 1. Mai 2012, 10:17

Ami-Modelle?
Ich hab ein Importmodell mit Meilentacho (und km/h-Anzeige). An was erkenn ich, ob es ein amerikanisches oder britisches Modell ist?
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Hotte

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Hotte » 1. Mai 2012, 10:41

Das erkennst du an der Größe der Schrift Meilen groß Km klein US Model

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von webmaster » 1. Mai 2012, 12:55

Du hast an den Krümmern, oberhalb, noch so ein Zeug rumbaumeln.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Achilles » 1. Mai 2012, 17:12

An meinen Krümmern - unterhalb - baumelt nix :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Sissi » 1. Mai 2012, 20:15

An den Krümmern? Baumeln? Bei baumelt nur was oberhalb den krummen Beinen! :oops:

Nun, der Tacho hat die große, weiße Schrift für die Meilen, die kleinere, blaue Schrift für die km/h. Am besten, Du wirfst am Freitag selbst nen Blick drauf, Herr Könich!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

vuko

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von vuko » 3. Mai 2012, 22:30

Na da bin ich gespannt wie du's anstellst und ob du's schaffst
Bitte immer aktuell halten

Rocky

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Rocky » 18. Mai 2012, 22:02

Abgasrückführung ist auf jeden fall der richtige weg. ich verstehe nur nicht warum unsere werkstätten so einen umbau nicht machen
können.... :?: :?: :?: wenn Ami Magnas das haben dann würde es doch genügen die entsprechenden teile einzubauen und
die sache ist geritzt.

oder es sind die motoren für den europäischen markt so viel anders. :evil: :evil: :evil:
das ein umbau dem einbau eines neuen motors gleich käme.... :evil: :evil:

und das nächste dann noch einmal größere problem eine wirklich tolle abgasrückführung braucht sensoren und einen bordcomputer... :roll: :roll:

und ich werde niemanden finden der so eine anlage baut und vor allem dann auch justiert. wenn nicht die notwendigen motorenparameter justiert
werden dann wird das nix. :cry: :cry:

meine meinung ist, es müßten auf jeden fall mehrer magnaten an so einem großen thema arbeiten, und man teilt sich die kosten für
die weiterentwicklung des motors, prüfgeräte.....

einen kleinen bordcomputer zu bauen könnte ich schon...nur die viel schwierigere arbeit läge dann in der findung von motorenparameteren

das ist die arbeit die sonst von honda ingenieuren gemacht wird.

und wenn ma wirklich des alles schaffen würde dann käme noch der hürdenlauf mit den behörden..

also wer für die nächsten 10 jahre sonst nix zu tun hat bitte melden

das wirkliche problem ist doch das umweltschutz jedem sowas von scheissegal ist und ein paar vereinzelte umweltschützer habens extrem schwer...besser gesagt keine chance und dann muß man aufgeben oder wie don quichote einen sinnlosen kampf führen

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Sissi » 19. Mai 2012, 20:19

Schützt die Umwelt, fahrt Fahrrad und nicht Motorrad!
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Rocky

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Rocky » 20. Mai 2012, 11:21

ich kenne niemanden der fahrrad fährt um die umwelt zu schützen. ich kenne sehr viele die fahrrad fahren weil sie geizig sind
und sich die benzinkosten mit dem schmäh ersparen.
in unserem kapitalismus reguliert sich alles über den preis! dennoch muß man zugeben kapitalismus ist human!!

als zu Ostern in Ö der benzinpreis auf 1,50 anstieg ging der benzinverbrauch glei amol um 20% zurück (und mit mopperfahren hat das nichts zu tun), daran sieht man schon wieviel
sinnlos/unnötig herumgefahren wird.

Und m.M. mopperlfahren ist kein sinnloses benzinverbrennen, denn ohne hobbys, hätte das leben deutlich weniger sinnhaftigkeit.

Dennoch versuche ich sogar bei meinem hobby wenn ich eine möglichkeit finde die umwelt/ und tiere zu schützen.

tierschutz/ umweltschutz ist für mich genauso ein hobby wie biken. Und ja das ist keine Unvereinbarkeit.

Rocky

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Rocky » 20. Mai 2012, 12:05

sog amol sissi- bäda hat deine magna jetzt eine abgasrückführung?

danke gruss godi

Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 884
Registriert: 18. Jan 2012, 21:59
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Weisse Pickerl

Beitrag von Sissi » 20. Mai 2012, 20:01

Meine hat keine Abgasrückführung, da sie anscheinend ein Import aus Great Britain ist. Juckt mich aber auch nicht, weniger empfindliche oder anfällige Teile.
Black spirit pink colored and named by Sumo!

Antworten