Lenkerumbau

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Claudi2503

Lenkerumbau

Beitrag von Claudi2503 » 16. Apr 2012, 22:25

Ich würde gern nen breiteren Lenker haben und muss dazu, wie es aussieht, auch längere Leitungen haben. Möchte gleich auf Stahlflex umrüsten. Könnt Ihr mir nen Tip geben, welche Hersteller usw. man dazu am besten ins Auge fasst. Muß ich auf etwas Bestimmtes achten ??? Schon im voraus vielen dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten ! :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von v4jo » 16. Apr 2012, 23:04

hi. ich hab den fehling 110 wild bar montiert mit lenkerendenblinkern und kabel innenführung.
die bremse ,gas und kupplung hab ich einfach aus der befestigung freihängend gelassen, dann klappt es und du brauchst nix verlängern.
jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von webmaster » 17. Apr 2012, 06:58

Ich hatte bis letzte Woche den Lenker der VT750C RC44 montiert. Musste den Kupplungszug der VT1100C verbauen. Habe jetzt aber wieder den originalen Lenker montiert, den finde ICH besser.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Rocky

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Rocky » 17. Apr 2012, 11:23

sers,

hab einen magnafahrer getroffen der hat einen sehr hohen lenker montiert:
er sagt mit dem hohen Lenker hat er bei hoher Geschwindigkeit
viel weniger Luftdruck im Bauch/ Brustbereich und das motorrad
ist dadurch viel stabiler :?:

bei den älteren Bj mußt du an den Enden ein metrisches Stück anschweissen, denn
die haben eine Verjüngung an den Griffen.

ich glaube lenker da mußt du mehrere probieren sitzpositon ist noch das ein
fachere, dann auch das Fahrverhalten

gruss godi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Lenkerumbau

Beitrag von RGraefen » 18. Apr 2012, 08:23

Es gibt diverse Anbieter, die Züge auf Maß fertigen. 2005 habe ich mir meine Stahlflex bei Penzl in Atting machen lassen, bin bis heute zufrieden damit. Über Design musst Du Dir halt vorher gedanken machen, ob innen verlegte oder außen entlang. Auch Sitzhaltung im Zusammenspiel mit der Fußrastenanlage muss passen. Funktional ist der Serienlenker allerdings für den normal gewachsenen Menschen das Optimum.

Gruß, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Frank1966

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Frank1966 » 18. Apr 2012, 18:44

Für Stahlflexleitungen kann ich unbedingt die Firma Melvin empfehlen, die habe ich auch verbaut, super Qualität, und ein absolut günstiger Kurs, und es gibt die in zig verschiedenen Farben.

Claudi2503

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Claudi2503 » 19. Apr 2012, 23:52

Danke für eure Hilfe ! Hab mich für nen LSL Lenker entschieden. Und Melvin hört sich auch sehr überzeugend an. Kommt alles in ein paar Tagen. Der Berg zum Umbauen wird immer größer :roll:

kopje

Re: Lenkerumbau

Beitrag von kopje » 20. Apr 2012, 09:26

Hallo Claudi,

sollte es der LSL LOO sein, bitte auf die richtige ABE achten. Für den gibt es ein anderes Gutachten, und das schicken die nicht immer mit.

kopje

*derderschonmitfalschemgutachtenbeimtüfstand* :-D

Claudi2503

Re: Lenkerumbau

Beitrag von Claudi2503 » 25. Apr 2012, 22:29

Danke für den Tipp. :-)

Antworten