Nahh Magna saust wieder wie ein Reh

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
magna kalle

Nahh Magna saust wieder wie ein Reh

Beitrag von magna kalle » 15. Apr 2012, 21:04

hallo miteinander bin durch zufall zu euch zugekommen herzlichen dank 8) fahre seid 15 Jahre ne RC43 immer zufrieden
auf einen schlag läuft sie nur auf 3en Zylinder zündspulen Funkzion tüchtig von hinten nach vorne gewechselt die zündspulen
Kerze ausgetauscht funken sind da,bei standGas keine Rehaktion bei halbGas fängt an zu spucken art Fehlzündung
bei 5000 Touren lauft der viertemit Gas dann weg nur wieder auf dreien zylinder Vergaser kontrolliert Sprit kommt
versuche denn vergaser zu reinigen vergaserreiniger ,oder Tuning ab Zusatz für Tank zureinigen bringt das was ????
ansonsten komplette Vergaserbank raus Ultraschall danke :roll:
:roll: ohh backe
freue mich auf Antworten
mfg.magnakalle
Zuletzt geändert von magna kalle am 6. Mai 2012, 07:16, insgesamt 1-mal geändert.

schorschy

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von schorschy » 16. Apr 2012, 08:54

tach auch magnakalle

...joo denke auch daß du ein Vergaserproblem hast!
Aber vorher würde ich die Zündung nochmal testen...
Eine Stroboskoplampe nehmen und schauen ob der Zündzeitpunkt im Standgas stimmt...
dann das gas hoch über 3000 u/min und wieder testen.Simmt alles,Zündung in ordnung (dachte an die Impulsgeber)
Ok,jetzt zum Vergaser.....
Kann sein daß ein Unterdruckkolben hängt,bzw.der Gummi ist gerissen..das wäre das einfachste!
bleibt dann nur noch daß der Vergaser verdreckt ist und eine oder mehrere Düsen zu...also ausbauen und reinigen!!!

Gruß aus der Ortenau

Rocky

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von Rocky » 16. Apr 2012, 11:20

sers kalle,
bitte berichten wie dieser krimi dann weitergeht!
interessiert mich und ich hab die magna erst seit jänner.

diese gumme haben sicher eine materialermüdung sind ja schon a paar jährchen
vergangen.

gruss godi

magna kalle

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von magna kalle » 16. Apr 2012, 15:53

ohh viel arbeit aber dank dir erst einmal :roll: werde mich mal langsam rantasten schwierig schwierig :?:
mfg magnakalle
P.s melde mich dann wieder :idea:

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von webmaster » 16. Apr 2012, 16:05

Ich würde meine Bemühungen auf den Vergaser konzentrieren.

Bitte entleere dann zuerst die Schwimmerkammer des entsprechenden Vergasers, dort könnte sich Wasser angesammelt haben. Bringt das keine Besserung, so wirst Du wohl nicht umhin kommen, den Vergaser einmal auszubauen und komplett reinigen zu lassen. Bitte benutze KEINE Additive zur Vergaserreinigung, bzw. schütte diese nicht in den Tank. Den Dreck im Tank hast Du dann im Vergaser ;) .

Solltest Du mit Druckluft den Vergaser reinigen wollen, dann achte darauf, dass keine Membrane mehr eingebaut sind, die könnten gegebenenfalls reißen. Leider muss ich gestehen, dass ich noch NIE den Vergaser auseinandergenommen habe und daher im Augenblick noch nichteinmal weiß, ob dort Membrane enthalten sind.

Vermeide eine Veränderung der Gemischeinstellung. Nach der Reinigung solltest Du den/die Vergaser synchronisieren.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magna kalle

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von magna kalle » 16. Apr 2012, 20:35

super und vielen Dank ich denke auch das es der Vergaser ist was für ein aufwand ist es die Vergaser zu Synchronisieren zu lasen
macht das auch eine Autowerkstadt oder muss ich zum Honda Händler habe glaube gute fortschritte gemacht alles zerlegt an dem
Vergaser mit bremsenseiniger ein wenig nachgeholfen eingebaut und :?: :?: läuft erstmal aber ohne denn kompletten Luftfilter Aufbau
bekommt klar halt zu viel Luft .Ber bei standGas muss ich sagen läuft Sie extrem ruhig ond gleichmassig 900 Touren
ohne zu Furzen und so Dinge werde zudem einen neuen Luftfilter einebauen zur Krönung weil meiner schon 15 Jahre alt ist
und vor lauter Dreck und Speck die Lamellen nicht mehr sah
bis dann und danke Leute für die Unterstützung bis denn :idea:
mfg kalle

Rocky

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von Rocky » 17. Apr 2012, 11:31

Sers kalle,

die uhren für syncen gibts bei tante luise, für 70 euros, oder es kann sie dir
jemand borgen. mit dem WHB müßte das machbar sein vermute ich jetzt einmal.
http://www.louis.at/_107b86f65577b68a07 ... r=10034217
ich bin sowieso der ansicht es sind die membranen zu tauschen, die wurden
bei meiner auch tauscht (materialermüdung durch alterung) wennst schon
zerlegst unbedingt mitmachen.

gruss godi

magna kalle

Re: läuft auf 3 Zylinder

Beitrag von magna kalle » 6. Mai 2012, 07:13

:mrgreen: Hallo meine bemühungen haben sich gelohnt meine magna läuft wieder
ich glaube sogar besser wie vorher Vergaser war zu, ein neuer luftfilter musste her
der alte war schon so zu und speckig kein Wunder
danke nochmal auch für eurer Interesse und Hilfe
mfg.magnakalle :-D

Antworten