Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Frank1966

Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Frank1966 » 5. Feb 2012, 12:55

Hi, ich habe seit letztem Sommer eine Laser-Auspuffanlage (vermute ich) unter der Magna, die wirklich gut klingt, ohne dass sie viel zu laut ist, leider ohne ABE. Ich könnte jetzt eine Silvertail bekommen, wahrscheinlich K01, mit e-Kennzeichnung. Meine Frage: hat jemand praktische Erfahrung mit der Silvertail, also wie die klingt, und ob die ev. noch ein paar PS mehr bringt, oder gar noch welche kostet?

Die Suchfunktion habe ich soweit schon bemüht, und konnte nichts zum Thema finden. Falls ich was übersehen habe, entschuldigt.

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von RGraefen » 7. Feb 2012, 13:51

Hi,

keine Probleme mit TÜV da E-Zeichen, Klang ist definitiv besser als Original, zum Hinterrradausbau muss der eine Topf ab, rostanfällig (Italiener halt :? )

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Frank1966

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Frank1966 » 9. Feb 2012, 23:23

Danke :-D.

Frank1966

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Frank1966 » 7. Apr 2012, 18:34

Ich habe die Auspuffanlage montiert, und bin zufrieden. Klangtechnisch ok, Lautstärke könnte ein wenig kräftiger sein, ist aber schon besser als die originale Anlage. Und optisch ist die Anlage ein echter Gewinn, gefällt mir deutlich besser als die originale.

JSHonda

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von JSHonda » 10. Apr 2012, 11:28

Hi Frank,

Ich bin etwas neugierig... Hattest Du die Laser-Auspuffanlage auf Deiner Maschine,
bzw. weisst Du, wie es klingt ? Besser oder schlechter als die von Silbertail ?

Danke Dir.
Liebe Grüsse,
Jérôme

Frank1966

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Frank1966 » 10. Apr 2012, 13:10

JSHonda hat geschrieben:Hi Frank,
Ich bin etwas neugierig... Hattest Du die Laser-Auspuffanlage auf Deiner Maschine,
bzw. weisst Du, wie es klingt ? Besser oder schlechter als die von Silbertail ?
Danke Dir.
Liebe Grüsse,
Jérôme
Ja, ich hatte die Laser-Auspuffanlage an meinem Mopped angebaut, und bin damit auch den ganzen letzten Sommer gefahren. Die Laser ist lauter als die Silvertail, klingt dabei aber immer noch schön dumpf, und bollert richtig schön im Leerlauf. Klangmäßig fand ich die Laser besser als die Silvertail, aber ich muss jetzt halt zum TÜV, um die ganzen Umbauten eintragen zu lassen, und brauchte dafür halt eine legale Anlage. Und ich finde die Silvertail auch optisch schöner als die Laser.

Ich muss heute abend mal schauen, ob ich das Video von der Laseranlage noch habe, dann stelle ich das mal hier hoch.

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von v4jo » 10. Apr 2012, 18:13

hi, den klang der laseranlage bezeichne ich liebevoll als knallerbse... einen dumpfen klang a la V2 wird es NIE werden...
ein mopedbulle stand mal neben mir ,als ich sie angelassen habe. er meinte nur " Geht doch..."
jo

ob ich das ding ohne DB-killer in münchen permanent fahren würde? ich glaube nicht
WER braucht schon BMW,wenn....?

Rocky

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Rocky » 10. Apr 2012, 18:49

also i bin dann bold soweit das i a loch in den helm bohre :-D :-D
dann klingt die originale rohre a guat... :mrgreen: :mrgreen: und der große vorteil
es kann sich keiner beschweren das wos zu laut warat..und die polente kann mich am a... lecken
..und kosten tuats 5 minuten meiner wertvollen freizeit, gggg

gruss godi

Frank1966

Re: Auspuff Silvertail - Erfahrungen?

Beitrag von Frank1966 » 11. Apr 2012, 12:41

Hier mal ein Video von der Laser-Anlage an meiner Magna, damit kann sich jeder einen eigenen Eindruck vom Klang der Anlage verschaffen:

View My Video

Antworten