Zündkerzen weckseln Rc 43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
schnulie

Zündkerzen weckseln Rc 43

Beitrag von schnulie » 26. Nov 2005, 14:44

Wie Bekomme ich die Vorderen Zündkerzen raus,Muß ich Kühler abschrauben,Oder wie Geht.

Gruß Schnulie

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 26. Nov 2005, 15:48

Hallo Schnulli,



wenn Du keine Japanerfinger hast, dann löse die drei Schrauben vom Kühler. Arbeite mit einem Lappen zwischen Hand und Kühlerlammellen, damit



1. Du Dir den Handrücken nicht so sehr verletzt,

2. die Lamellen des Kühlers nicht verbiegtst.



Winke winke mit die Linke



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 26. Nov 2005, 21:55

Und noch ein Tipp:, vom Kühler die oberen Schrauben rausnehmen, untere lösen, Kühler nach vorne schwenken, ZKs rausschrauben



Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ValkRider

Yep...

Beitrag von ValkRider » 28. Nov 2005, 21:46

dem ist nichts hinzuzufügen....



Gruß



Ulli

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 19. Feb 2006, 19:10

Hallo, nochmal zu den Zündkerzen.Habe heute vorne zum 1.Mal die Zündkerzen rausgenommen und geflucht, wie man nur so einen Riesenkühler davor setzen kann.Bin nach Vorschrift vorgegangen:untere Schrauben raus und nach oben schwenken mit anbinden an Gabel.War eine Fummelei! :twisted:

Hier lese ich:obere Schrauben raus und nach vorne schwenken.Geht denn das überhaupt?Da hängt doch der obere Schlauch vom Kühler dran. Bleibt der dran oder kann man den gefahrlos abnehmen?



Übrigens, das Ding springt nicht an! Hatte schon vor der Winterpause das Startproblem.Habe heute festgestellt,daß 3 von 4 Kerzen nass waren.Kerzen getrocknet,Batterie vorher natürlich geladen, springt nicht an!

Probiere morgen weiter, vielleicht mit anschieben. :evil:

schnulie

Zündkerzen

Beitrag von schnulie » 19. Feb 2006, 19:15

Hallo Wolfgang

Ich Habe den Ganzen Kühler abgebaut,dann konnte ich Kerzen Ohne Probleme weckseln,Dabei habe ich auch gerade das Kühlerwasser geweckselt,Schaden kann das ja Nichts.

Gruß Stefan

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 19. Feb 2006, 19:23

Also, Kühlerdemontage ist mir zu kompliziert und es kann noch mehr kaputtgehen, ich denke da an die Schraube, die den Schlauch via Klemme am Motorblock fixiert, die reißt gerne ab...... :twisted:, oder es verkratzt alles.



Es bedarf schon etwas Geduld, aber in den Posts zuvor ist es schon richtig beschrieben.



Die Schrauben kannst Du getrost rausdrehen und den Kühler wegdrehen, die Schläuche sind flexibel genug. Machst Du dieses mit bedacht, so verkratzt Du weder den Rahmen, noch den Kühler und schon garnicht den Handrücken.



Winke winke mit die Linke



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 19. Feb 2006, 19:54

Naja, ich weiß nicht.Der obere Schlauch hat bei mir kaum Spielraum, insofern macht das Schwenken nach oben schon Sinn(laut Handbuch!).Die Halteschraube am Schlauch muß natürlich raus. Ist auch kein Problem.Der Kühler muß natürlich nach dem Schwenken nach oben fixiert werden(habe Lederrriemen genommen).Der untere Schlauch läßt sich noch längen. :roll:

mungo

Beitrag von mungo » 30. Mär 2006, 15:10

Hallo,



hab vor 2 Tagen auch die Kerzen gewechselt. Hab das ohne weiteres geschaft. Also nix Kühler ab, alles mit dem Original Schlüssel :lol:



Ein wenig fummelig war es vorn ja schon, aber es ging. Schlüssel rein und mit einem kleinen 10er Maul Stück für Stück gedreht. Da der vorhandene Platz ja sehr bescheiden ist, muß man natürlich oft neu ansetzen, um die sehr kurzen Drehbewegungen auszuführen. Ist auf jeden Fall einfacher, als den Kühler abzubauen. Alles in allem ca. 30 min.



Hab übrigens die Iridium von NGK genommen. Diese gab es gerade im Angebot bei Louis. Stückpreis knapp 13.- statt 16,80. Da die normalen dort auch 9,90 kosten, ging es ja.



Mal sehen ob die Angaben, wie weniger Sprit, bessere Gasannahme, doppelte Lebendauer usw. stimmen. Konnte mangels Wetter noch nicht richtig testen, geschweige denn einen vollen Tank leerfahren.





gruss mungo aus Berlin

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 1. Apr 2006, 16:46

Habe mir auch die Iridium reingeschraubt.Bei ebay gekauft,war noch billiger als bei Louis jetzt.Bin auch gespannt,ob die genannten Vorteile zutreffen.Hatte erhebliche Probleme beim Starten,deswegen auch Kerzenwechsel.Sprang nur an, nachdem ich mindestens 10x Startspray in den Lufteinlass gesprüht hatte.Und zwischendurch die Batterie nachgeladen. :cry:

sumos_weib

Iridium...

Beitrag von sumos_weib » 1. Apr 2006, 21:01

hab die Dinger drin seitdem sie erhältlich sind(hab nochüber 20€dafür Bezahlt) trotzdem würd ich die immerr wieder kaufen!!!!!Starten(wenn der rest ok ist)dürfte nie wieder ein Thema bei euch sein!! :D weniger Verbrauch?????würde ich nicht zu hoch einschätzen,eigentlich gar nicht! :)

aber das Startverhalten.....sahne1A :D :D :D :D :D würde mich freuen in 1-2 Monaten mal eure Erfahrungen zu Lesen!! :wink:

Antworten