Drosselung der Magna

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Hajo

Drosselung der Magna

Beitrag von Hajo » 23. Aug 2011, 08:49

Hallo zusammen,nach langer Forenpause(die Magna macht einfach keine Probleme) melde ich mich zurück und habe auch gleich eine Frage.
Mein Sohn möchte sich im September sein erstes Motorrad zulegen,der Typ soll Chopper/Cruiser sein(was für einen Teen natürlich schon ungewöhnlich ist,aber ich find es gut^^).
Er hat sich jetzt umgesehn und unter 3 möglichen Motorrädern war auch eine RC43!!. Das wär es ja^^2 Magnas im Haushalt.
Jetzt zur Frage:Kann die Magna gedrosselt werden und wenn ja wie groß ist der Aufwand und der Kostenfaktor,denn sein Budget ist natürlich in der Lehre nicht so riesig.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen,sodaß er nicht die falsche Wahl trifft(Kawasaki,Suzuki)^^.

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Drosselung der Magna

Beitrag von Achilles » 23. Aug 2011, 09:47

Hallo Hajo. Da kann dir Admin Schnappi weiterhelfen. Sein Sohn fährt auch eine vor kurzem gedrosselte RC43. Der Floh war damit sogar schon in Österreich.
Schnaaaapppiii - dein Typ wird verlangt.
Hajo, nur Geduld. Sind alle bei den Vorbereitungen zum Sommerfest. Was ist mit euch? Viersen ist nicht weit weg von Hünxe ;)
Man sieht sich
Der knappe Waldi
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
schnappi
Administrator
Beiträge: 688
Registriert: 26. Sep 2004, 18:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Drosselung der Magna

Beitrag von schnappi » 23. Aug 2011, 21:39

Hallo hajo,

Der drosselsatz kostet so um die 90 Euro, TÜV und Anmeldung

Noch einmal soviel. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Nächstes Jahr wird die von floh wieder aufgemacht.
Ich habe mehr Respekt vor denen, die ehrlich gegen mich die Faust erheben, als vor denen die mir verlogen die Hand reichen. Linke Hand zum Gruß Schnappi.

Bit Michel

Re: Drosselung der Magna

Beitrag von Bit Michel » 24. Aug 2011, 06:17

Gruss aus der Eifel
Auch ne gedrosselte Magna ist ne Magna
Mein Sohn (19 Jahre ) fährt die Magna auch in gedrosselter Version
seid dem Frühjahr
es macht ihm Riesen Laune er war schon in Holland
und hat nun schon etwa 5000km runtergespult .
Das sagt doch einiges
Gruss
Bit Michel

Hajo

Re: Drosselung der Magna

Beitrag von Hajo » 24. Aug 2011, 08:57

Hallo und velen Dank für die schnelle Hilfe. Natürlich wär es mir auch am liebsten,mein Sohn würde sich eine Magna holen auch schon allein weil sie später alles abdeckt was die Geschwindigkeit und Fun angeht.Er muß jetzt erst mal Kassensturz machen und sehn was er für sein Geld bekommt(wir hatten eine RC43 für 2800€ mit 57000 Laufleistung gesehn.Alternativ hat es Ihm auch eine VN800 classic oder eine VS800 angetan(keine Konkurrenz für die Magna).

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Drosselung der Magna

Beitrag von webmaster » 28. Aug 2011, 21:07

Booaahhh welche Vergleiche....was will er denn mit den VN800 und VS800... Eisenhaufen ohne Fahrwerk...da wird er bestimmt nicht glücklich mit...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten