Veränderung der Übersetzung im 5.Gang

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
wolf750c

Veränderung der Übersetzung im 5.Gang

Beitrag von wolf750c » 9. Sep 2005, 15:40

Mich nervt nach wie vor der hohe Verbrauch auf der BAB.

Eine Möglichkeit wäre ein länger übersetzter 5.Gang.Welche Erfahrungen gibt es hier dazu?

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

sprit

Beitrag von v4jo » 10. Sep 2005, 19:18

was denn für einen hohen verbrauch?

ich tank immer 10 liter....



hahaha

:wink: scherz beiseite



wenn ich die kiste unter 125km/h halte, schaffe ich locker 200km reichweite.

5l ist doch OK



cu jo 8)
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Aktuelle Spritpreise

Beitrag von Achilles » 11. Sep 2005, 18:11

Ist klar, bei den Preisen kommen solche Überlegungen. :idea:

Liege ohne bauliche Veränderungen bei 5,8 -7,5 l. War damit bisher zufrieden. :)

Doch dann traf ich Volker aus Hannover :cry:

Laßt euch mal von Ihm erklären, was da alles geht.

Hoffe Volker liest das und reagiert drauf.

Schreibe dann mal ´nen genauen Bericht dazu, Volker. :!:



Linke Hand zum Gruß

Walle

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 11. Sep 2005, 22:47

Tach auch,



habe mir mal 89 ein Zahnradpaar für eine CX500C rechnen lassen mit anderer Übersetzung. Die Herstellung dieser Zahnräder hatte damals schon 450,-- Mark gekostet - für beide. Vielleicht tut es ein größeres Antriebsritzel und kleineres Abtriebsritzel auch.



Ich würde aber eher langsamer fahren - der Weg ist das Ziel!



Winke winke mit der Linken



vf750cboy66



Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magna96

Beitrag von magna96 » 12. Sep 2005, 21:37

Tach Wolf

Schau mal ob du ein 39 oder 40 Kettenrad fährst . Mit dem 39er reduziert sich die drehzahl und somit der Verbrauch .

Viel Spaß

wolf750c

Beitrag von wolf750c » 13. Sep 2005, 20:17

Hallo,ich danke erst mal für die Anregungen.Über den Winter denke ich werde ich die Übersetzung ändern.Irgendwo habe ich gelesen,daß das einer hier gemacht hat.Ich finde nur die Stelle nicht mehr.Die Vergasereinstellungen möchte ich nicht verändern.Der Motor macht bei Vollgas keine Probleme und das ist gut so.

Natürlich kann man langsam fahren und meine ist auf der Landstraße auch recht sparsam.Sparsamer als die BMW.Da bin ich richtig froh darüber.Da kann ich wirklich nicht meckern.Ich habe über 6176km einen Durchnittsverbrauch von 6,05ltr./100km ermittelt.Wenn ich tanke schreibe ich meistens die km mit auf.Da sind "Krawall"-Etappen auf der BAB mit bei.Aber auf der BAB möchte ich schon mal eine Reisegeschwindigkeit von 140 halten wollen so wie früher mit dem BMW-Cruiser und mehr als 150km weit kommen.Bodensee-Berlin z.B.im Zuckeltempo ist auch nicht das Wahre und bringt nur mehr Risiko.

magna96

Beitrag von magna96 » 13. Sep 2005, 22:12

Hallo erstma

Hallo Wolf

Das Vergesersyncro ist für den oberen Drehzahlbereich eigentlich zu vernachlässigen dendie Magna ist Membrangesteuert .Du betätigst am Gas aber die Drosselklappen. Verstehst du worauf ich hinnaus will?

Und nun such ich erstmal meine Brille.



Bis denne

Antworten