Vorverlegte Fußrastenenlage

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
gokisohn

Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von gokisohn » 24. Sep 2009, 14:00

Hallo Leute,

welche der gängigen vorverlegten Fußrastenanlagen (Seeger, Falcon und AME, ggf. weitere?) würdet Ihr bevorzugen? Wichtig wäre natürlich zu erfahren, aus welchem Grund man eine bestimmte Präferenz hat.

Danke und schöne Restsaison!

GOKISOHN

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von RGraefen » 24. Sep 2009, 14:22

Hi,

Falcon tief angeordnet, ab 1,75m durchschnittliche Körpergröße
Seeger bessere Schräglagenfreiheit, längere Beine nötig, ab 1,8m durchschnittliche Körpergröße

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Sina

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Sina » 25. Sep 2009, 23:16

ich hab welche von Burchard drauf, gutes Material, aber kostet auch was.

Gruß Susanne

Darkhonda

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Darkhonda » 26. Sep 2009, 08:52

Von "hm-deluxe", sehr ähnlich wie die Seeger aber 30 cm Vorverlegung, daher sind laaange Beine Vorraussetzung.


Gruß
Dennis

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von webmaster » 26. Sep 2009, 11:18

Ich habe die von AME gefahren, bin 1,73 m klein.

Verbiegen sich beim Sturz nicht so schnell und verdrehen den Rahmen nicht.

Stange geht komplett "durch" das Motorrad.

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

gokisohn

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von gokisohn » 27. Sep 2009, 08:57

Danke schon mal für diese ersten Informationen. Ich würde mich über weitere posts freuen.

Übrigens, passt eigentlich der Hepco und Becker Sturzbügel bei den genannten Anlagen, oder bietet ein anderer Anbieter etwas besseres an?

Genießt das schöne Wetter!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von RGraefen » 27. Sep 2009, 09:24

Hi,

meines Wissens gilt: entweder oder. Die Vorverlegten haben die gleiche Wirkung wie Sturzbügel.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Oberbazi » 27. Sep 2009, 22:29

Hi,

ich hab die Seeger-Rasten und den H&B-Sturzbügel dran. Letzteren habe ich allerdings abgeschnitten, dass er nur noch mit der oberen und mittleren Aufnahme fixiert ist - hält aber auch gut (auch bei einem "Ablegerle" ;) ). Den Stummel unten habe ich mit einem Stöpsel geschlossen, den Sturzbügel komplett mit Leder überzogen.
1,80 m Körpergröße sollte man für dieses Konstukt schon haben - dafür spart man sich die Kohle für 2. Rasten am Bügel: ich kann meine Beine ausgstreckt über der Achillesferse auf den Rasten ablegen und die Knie entspannt durchstrecken ... (bin 1,89m groß)
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Achilles » 27. Sep 2009, 22:54

:? Naja, mit der gleichen Wirkung von Sturzbügeln kann man die Falcon z.B nicht vergleichen.
Ich habe da diverse Erfahrungen. Z.B nach dem Sachsenring oder bei Dietmar in der Einfahrt. So´n richtiger Motteck ist da schon ganz schön hilfreich :mrgreen: Und ´ne gute Unterlage erst recht.
Also diese Funktion einer "Vorverlegten" kann ich nicht unterstützen. Sorry, Robert, aber das ist meine Erfahrung.
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Hubert

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Hubert » 29. Sep 2009, 20:03

Hi
seh genau hin das sind die Falkon..bin 1,84 klein und komme super damit klar. Ist für alles super zu gebrauchen. Jetzt nach über 40.000km kann ich nur sagen, die bleiben dran denn die originalen habe ich im Forum verkauft.

Bild

Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von RGraefen » 29. Sep 2009, 21:00

wobei Du interessanterweise Vorverlegte plus Sturzbügel fährst :o :o :o
das lässt sich mit meinem Leben auf großem Fuß nicht vereinbaren :roll:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von chaggy » 29. Sep 2009, 21:24

Hallo Hubert,

hast du eine besonders günstige Quelle für die O-Ringe?
Fahre auch mit eine#r Falcon-Anlage. Muss diese jetzt bereits
zum 2x erneuern. :cry: Oder hast du einen Tip was man machen
muss damit die O-Ringe nicht brechen?

Gruss Chaggy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von RGraefen » 29. Sep 2009, 21:57

Man kann sie mit Silikonfett behandeln, Ersatz gibt's bei Tante Louise.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Stargazer

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von Stargazer » 29. Sep 2009, 23:27

Hubert hat geschrieben:Hi
seh genau hin das sind die Falkon..bin 1,84 klein und komme super damit klar. Ist für alles super zu gebrauchen. Jetzt nach über 40.000km kann ich nur sagen, die bleiben dran denn die originalen habe ich im Forum verkauft.
Passen die auch an das Original, ich meine VF 750 C RC09 Bj. 1981 bis 84 ?

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Vorverlegte Fußrastenenlage

Beitrag von RGraefen » 13. Okt 2009, 12:07

nö, leider beginnt bei Falcon die Magna-Historie erst 1993 mit der RC43

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten