Satteltaschen Befestigung

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Richi07

Satteltaschen Befestigung

Beitrag von Richi07 » 7. Sep 2009, 10:16

Hi Magnaten,
aufm Sommerfest hab ich eine vielzahl Magnas gesehn, die Satteltaschen dran hatten. Nur wie die befestigt waren hab ich nicht herausgefunden. Manche hatten nicht mit den breiten Laschen gearbeitet, wo es ein Kunststück ist die Laschen unter den Sozia-Sitz zu bringen.
Meine Frage: Wie habt ihr die am Träger befestigt?
Für Tips bin ich dankbar

Grüße
Michy und Richi

Richi07

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von Richi07 » 7. Sep 2009, 17:49

huhuuuu, kann mir das keiner sagen ?
wie die satteltaschen befestigt werden

ZZ-TOP

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von ZZ-TOP » 7. Sep 2009, 19:24

Sozius abbauen ,Satteltasche druff,Sozius wieder anbringen :idea:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von Oberbazi » 8. Sep 2009, 00:26

Hi Richi,

tut mir echt leid, dass es nicht schneller ging: aber schließlich arbeiten die meisten von uns ja auch (Hubert ?? :twisted: )!

Ich habe ein Held-System drauf, d.h. unter dem Soziussitz, wie von ZZ-Top beschrieben, wird das Leder gelegt: der Vorteil von Held ist die Abnehmbarkeit: mit einem Metall-Drehverschluss hast Du die Taschen weg und kannst Sie aus dem Zubehörmarkt (Louis) mit einem Verschlussystem sogar noch absperren.
Noch'n Tipp: klebe eine Folie (Louis) auf dein Schutzblech/Bürzel, bevor Du das Leder auflegst, dann hast Du später keine Kratzer.

Die Taschen habe ich um die Taschenhalter mit fest montierten Ledergürteln befestigt (übrigens auch meine Tasche für den Heckträger). So ist das Auf- und Abbauen ein Kinderspiel: je Tasche ca. 20 sec. und ich spare mir die Fummelei mit Schnüren, Knoten, Lederbändern u.ä.

Schau mal in den Louis-Katalog, dann kannst du sehen, was ich meine ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Richi07

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von Richi07 » 8. Sep 2009, 08:10

cool danke, ich will nicht wieder die schafferei mit dem sozia abbauen und die laschen drunter schaffen dann sozia wieder drauf. das sieht zumal (für mich) nicht so toll aus. wenn die nuer am träger sind ist das besser. aber dann uss ich wohl andere taschen von held haben. denn meine von tante Louis haben sowas nicht.
Danke euch

Grüße
Richi

ZZ-TOP

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von ZZ-TOP » 9. Sep 2009, 19:09

Meine Packtaschen sind mit nem Reissverschluss an dem Mittelteil befestigt. Tante Louise,59,- € glaub ich

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2620
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Satteltaschen Befestigung

Beitrag von Oberbazi » 11. Sep 2009, 23:54

@ZZ Top: Jo - die hatte ich an meiner Shwadow: für den Preis eine optimale Wahl. Ist halt Kunstleder ...

@Richie: Einspruch: Louis hat auch solche Taschen ... - Trotzdem gibt es bei Held mehr Auswahl: und der Hammer sind die 4-eckigen Koffe rmit umflaufenden Fransen, die es leider nicht mehr neu gibt, aber vielleicht findest du mal was bei Ebay.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Antworten