Silvertail

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Silvertail

Beitrag von chaggy » 4. Aug 2009, 09:23

Hallo,

habe über ebay günstig eine Silvertail-Auspuffanlage Typ 2009 4851 geschossen :-D . Angeblich Original.
Leider waren die unteren Rohre aber total ausgeräumt. :o Macht einen Höllenlärm. Habe schon den ersten
Ärger mit meinen Nachbarn! :? Kann man was verändern damit sie vielleicht nicht ganz so laut ist?
Was wurde da alles rausgeräumt? Hat vielleicht jemand ein Foto, damit ich sehen kann wie es eigentlich
aussehen müsste?

Gruss
Chaggy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von RGraefen » 4. Aug 2009, 12:30

die Einsätze sind auswechselbar, man bekommt sie als Ersatzteil im Netz. Einfach mal nach "Honda Silvertail Auspuff Einsatz" googeln.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Pink Floyd

Re: Silvertail

Beitrag von Pink Floyd » 5. Aug 2009, 15:27

ich kauf sie wieviel willst du haben

ZZ-TOP

Re: Silvertail

Beitrag von ZZ-TOP » 5. Aug 2009, 19:22

Also ich hab ne Silvertail aber mit ausräumen ist da mal gar nichts.Alles eingeschweisst.Wo man`s ausräumen kann ist die K2 von Silvertail aber nicht die die ich habe.Ich hab in den beiden unteren Rohren 3 m6 er Löcher gebohrt damit sie etwas lauter wurde.Wenns dem TÜV zu laut ist mach ich die Löcher mit Blechschrauben zu un gut is :idea: ;)

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von chaggy » 5. Aug 2009, 22:03

Habe gegoogelt! Aber bisher nur Einsätze für die K02 gefunden.
Wenn jemand etwas findet im Netz bitte Info an mich.

Foto vom Originalzustand wäre immer noch toll :-)

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von RGraefen » 6. Aug 2009, 09:02

Hi,

kann es sein, dass Du einen Zahlendreher drin hast? Der Typ für die Magna RC43 ist die 4581 und hat abnehmbare Endstücke

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von chaggy » 6. Aug 2009, 18:23

Hallo,

sorry habe tatsächlich einen Zahlendreher drin. Muss natürlich 4581 heissen.
Ist der Dämpfer normalerweise in den Endstücken?
Würde mich über ein Foto der Originalen wirklich freuen.

Gruss
Chaggy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von RGraefen » 6. Aug 2009, 18:53

Hi, nein, die Endstücke selbst sind mit einer Zentralschraube befestigt. Die Dämpfer sind modular aufgebaut, die Endstücke dienen der reinen Optik ob Slash-cut, Straight oder was auch immer.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von chaggy » 20. Aug 2009, 07:24

Hat denn wirklich keiner ein vernüftiges Foto einer originalen Silvertail K01? :(
Kann man da vielleicht auch irgendwelche anderen Dämpfer einbauen?
Wie werden diese befestigt?

Viele Fragen :-) und hoffentlich genauso viele Antworten. :lol:

Gruss
Chaggy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von RGraefen » 20. Aug 2009, 13:04

Hi,

ich kann Dir das Bild anbieten aus meiner Gallerie, letztes von allen. Dann kann ich lediglich noch das Endteil abnehmen, aber da sieht man eigentlich nur, dass man nix sieht.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

chaggy
Beiträge: 92
Registriert: 22. Sep 2008, 14:40
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von chaggy » 21. Aug 2009, 11:54

Mich hätte mehr die Befestigung der Endkappen und die Dämpfer intressiert.
Wie die Silvertail sonst aussieht weiss ich ja - ich habe ja eine :P

Gruss
Chaggy

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Silvertail

Beitrag von RGraefen » 21. Aug 2009, 13:17

Endkappen siehe oben, zentrale Befestigungsschraube herausdrehen, Endkappen abnehmen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ZZ-TOP

Re: Silvertail

Beitrag von ZZ-TOP » 22. Aug 2009, 18:21

Kann sein das die zentrale Befestigungsschraube angeschweisst ist,war bei mir so.Hab mit Dremel und Sägeblatt ca ne Stunde gebraucht bis alle 4 ab waren.Erst dann kannste schrauben.Und dann wie gesagt 2 m6er Löcher hinten rein gebohrt und schon blubbert sie.

Antworten