Maschine geht während der Fahrt aus

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Lichti

Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Lichti » 14. Jul 2009, 13:26

Servus Leute!

Meine RC 43 ärgert mich seit heute. Während der Fahrt (u.a. auf der Autobahn) nimmt sie kein Gas mehr an und geht langsam aus! Aufgetaucht ist das Phänomen immer bei Fahrten über 100 km/h und auffälligerweise in bzw. nach Rechtskurven! Ob´s bei niedrigeren Geschwindigkeiten auch auftritt, kann ich derzeit nicht sagen! Elektrik ist in Ordnung und der Tank war eigentlich auch voll! Es scheint so, als würde sie plötzlich keinen Sprit mehr bekommen. Nach einigen Minuten (nicht gleich!) springt sie wieder an! Wie ist denn die Spritansaugung im Tank aufgebaut? Kann sich dort ein Schlauch gelöst haben, denn im Reservebetrieb tritt dieses Problem anscheinend nicht auf?! Ich konnte und wollte es aber auch nicht mehr ausgiebig testen! Wie schaut denn das Innenleben des Tanks aus? Hatte schon jemand ein ähnliches Problem? Woran könnte es liegen?

Gruß Lichti

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von RGraefen » 14. Jul 2009, 14:55

Hi,

das hört sich nach verstopfter Tankentlüftung an, einmal pusten bitte ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Lichti

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Lichti » 14. Jul 2009, 18:37

Ok, dann werde ich das nächste Woche mal vornehmen! Wenn`s geholfen hat oder auch nicht, dann meld ich mich wieder!

Danke!

Gruß Lichti

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von v4jo » 15. Jul 2009, 08:40

hi.. hört sich genau so an wie bei mir auf der MAGNA tour vom schnappi.
lass mal die vergaser leerlaufen, vielleicht hast du auch wasser in den schwimmkammern.
einfach die schrauben an der schwimmerkammer kurz aufderehn bis keine flüssigkeit meht kommt.
so war es bei mir.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Lichti

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Lichti » 30. Jul 2009, 16:06

So, hab gestern mir meine Maschine nochmal angeschaut! Tankentlüftung, Schwimmerkammern etc. alles in Ordnung! Bin dann 80km gefahren, bei der Rückfahrt ging sie dann wieder aus! Ich hab 1,5 Stunden versucht sie wieder anzuwerfen, schließlich hat natürlich die Batterie ihren Geist aufgegeben. Durch Fremdstarten konnte ich sie mit Müh und Not zum Laufen bringen nach 10km war sie dann wieder aus und war nicht mehr zu starten. Es war fast Mitternacht und ich wie meine VF am Ende... Hab sie heut abschleppen lassen und die Werkstatt (nicht Honda!) gebracht... Nach Symptomschilderung meinte der Meister, dass möglicherweise mit der Zündanlage (Spule?) etwas nicht stimmt! Mal sehn, ich hatte auf jeden Fall nicht mehr die Nerven und Zeit mich mit dem Problem zu beschäftigen...
Ich sags euch (hoffentlich?!) dann, woran es lag! Das WHB bescheinigt ja auch eine Unmenge an Möglichkeiten...

Gruß Lichti

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von v4jo » 30. Jul 2009, 17:05

benzinpumpenmembrane?
die hatte bei mir auch mal einen riss.....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Grazer

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Grazer » 31. Jul 2009, 09:20

kommt mir irgendwie bekannt vor... bei michi's postroß war's dann schlußendlich die zündbox... :cry:

Darkhonda

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Darkhonda » 31. Jul 2009, 16:33

Beschreibe doch mal das "Ausgehverhalten". Z.B. abrupt oder langsam stotternd weniger Leistung.

Lichti

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Lichti » 31. Jul 2009, 23:59

Meist bei Beschleunigung über 100 km/h bzw. höheren Drehzahlen, dann zieht sie nicht mehr, als wenn man auf Reserve umschalten müßten, dann immer weniger Leistung bis sie plötzlich abrupt aus ist! Ein Start war nach ca. 10min Standzeit wieder möglich, jetzt aber gar nicht mehr!

Stargazer

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Stargazer » 1. Aug 2009, 01:48

Grazer hat geschrieben:kommt mir irgendwie bekannt vor... bei michi's postroß war's dann schlußendlich die zündbox... :cry:
Dann müssten ja gleich alle beide defekt sein, ich hatte diese Aussetzer auf den hinteren Pötten und es war eine Zündbox defekt, nach Austausch war alles wieder ok.

Lichti

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Lichti » 7. Aug 2009, 17:22

v4jo hat geschrieben:benzinpumpenmembrane?
die hatte bei mir auch mal einen riss.....
Du hattest recht!!! Die Membran war eingerissen... Hatte der Mechaniker gleich am Di festgestellt. Nachdem es die Membran natürlich nicht allein zu kaufen gibt, sondern nur die komplette Pumpe zu 140 Euro, hat der Mechaniker gemeint, dies sei viel zu teuer für das kleine Drum. Deshalb wir uns darauf geeinigt die Pumpe ganz auszubauen! Geht natürlich auch... und ich bin wieder on the road!!! :twisted:

Vielen Dank für eure Tipps!

Achja, der Spass hat mich somit nur 112 Euro gekostet! Ich bin zufrieden! :-D

Viele Grüsse,
Lichti

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von v4jo » 9. Aug 2009, 00:00

hi... du weisst, du musst jetzt immer den benzinhahn zumachen, wenn du stehen bleibst, sonst laufen die die vergaser über.
und mach trotzdem nochmal alle 4 schwimmerkammern leer .ist vielleicht doch naoch wasser drinn..
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Grazer

Re: Maschine geht während der Fahrt aus

Beitrag von Grazer » 10. Aug 2009, 16:12

Stargazer hat geschrieben:
Grazer hat geschrieben:kommt mir irgendwie bekannt vor... bei michi's postroß war's dann schlußendlich die zündbox... :cry:
Dann müssten ja gleich alle beide defekt sein, ich hatte diese Aussetzer auf den hinteren Pötten und es war eine Zündbox defekt, nach Austausch war alles wieder ok.
die rc43 hat nur eine zündbox! die rc09 kenn ich nicht so genau... ;)

Antworten