Wiederaufbau meiner VF

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 29. Okt 2010, 22:29

Habe erstmal noch einen Kettenradträger für mein Hinterrad der VT750C RC44 gekauft....suche mir jetzt noch ein Vorderradnabe......da geht vorne und hinten noch einiges...rote Felgen....schwarze Speichen....schwarze Felgen....rote Speichen....mmmhhh

Muss die Tage noch einmal los...die Schwinge einer xl600v vermessen....VF mit Zentralfederbein....und Hauptständer....aber dann mit gepulverten oder geperlten Alufelgen...

Ein Dashboard würde mir auch gefallen....die letzte Auktion eines entsprechenden Tanks habe ich leider verloren....ist aber nicht schlimm, muss sowieso erstmal den Tank der VF aufmessen...
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

mario2043

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von mario2043 » 6. Jan 2012, 18:30

Hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Wideraufbau, auch wenn es schon ne Weile her ist. Da ich bei Dir gelesen hab, das Du einen neuen Krümmer verbaut hast meine Frage :Könntest Du mir ein Tipp geben, wo ich einen rechten vorderen Krümmer her bekomme? :-)
Ich suche schon ne ganze Weile.

Gruß aus Dresden
Mario

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 6. Jan 2012, 20:26

Entweder bei www.bike-teile.com, oder ebay oder beim freundlichen HH.

Ich ußte mir einen neuen kaufen, sonst wäre das Motorrad JETZT NOCH NICHT AUF DER STRAßE.

Die Dinger sind ....selten.....ganz selten.....fast nie....so zu bekomen und ich habe Vieles im Auge....

LHzG

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 6. Jan 2012, 20:27

Achso...was ich noch kund tun möchte....

Habe ALLE Teile für eine zweite VF mit Speichenräder zusammen....fehlt jetzt nur noch eine zweite RC43

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

vuko

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von vuko » 22. Mär 2012, 11:20

Weißt du zufällig ob auch von einer RC48 die hintere Felge passt oder nur die von einer RC44??? Danke dir

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 22. Mär 2012, 13:27

Zumindest hat sie Kette, ob die Felgengröße paßt, kann ich jetzt nicht sagen.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

vuko

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von vuko » 22. Mär 2012, 13:43

lt.den Angaben die ich bisher gefunden habe ist die Felgengröße genau die selbe 3,5x15 - ich weiß nur leider von der Magna den Steckachsendurchmesser nicht --> lt. meiner Internetrecherche hat die RC48 einen durchmesser von 20mm

vuko

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von vuko » 30. Mär 2012, 09:31

keiner ne Ahnung welchen Steckachsendurchmesser unsere RC43 hat???

Frank1966

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von Frank1966 » 30. Mär 2012, 15:31

vuko hat geschrieben:keiner ne Ahnung welchen Steckachsendurchmesser unsere RC43 hat???
Hat auch 20mm.

vuko

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von vuko » 1. Apr 2012, 21:32

Super danke dir!!

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von Wolfgang » 7. Dez 2012, 12:14

Hallo Oliver,

besser spät als nie ;) ;
nach langer, langer Zeit habe ich eben deinen Umbauthread "fast komplett" gelesen.

RESPEKT und HUT AB!

Besonders gut gefällt mir der Motor, dem würden schwarze Lichtmaschinen-, Kupplungs- und Ritzelabdeckungen etc. aber auch gut stehen 8)
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 13. Dez 2012, 17:43

Oder grau mattiert.....ich arbeite daran....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von Wolfgang » 16. Dez 2012, 17:03

Hallo Olli,

äh ... warum grau und mattiert?

Wo doch die ganze Maschine in Schwarz-Chrom "glänzend" gehalten ist.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 18. Dez 2012, 09:01

Ich meine schwarzer Block und Limadeckel, Kupplungsdeckel, Kettenritzelabdeckung usw. gesandstrahlt und lackiert. Wegen der unterschiedlichen Materiealien ist vielleicht auch noch eine graue Lackierung notwendig.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Wiederaufbau meiner VF

Beitrag von webmaster » 5. Apr 2017, 21:05

webmaster hat geschrieben:Achso...was ich noch kund tun möchte....

Habe ALLE Teile für eine zweite VF mit Speichenräder zusammen....fehlt jetzt nur noch eine zweite RC43
Tja, die zweite VF steht nun in der Garage....und jetzt :?:

19 Zoll Vorderrad....21 Zoll Vorderrad....andere Stand und Tauchrohre bei bestehendem 32°Lenkkopfwinkel....

Dann wollen wir mal suchen.... :mrgreen:
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Antworten