Lenkkopflager wechseln

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ZZ-TOP

Lenkkopflager wechseln

Beitrag von ZZ-TOP » 26. Jun 2009, 17:18

Moinsen alle
Hat jemand aus meiner Umgebung schon mal Lenkkopflager selbst gewechselt ? Hab meinen Hofschrauber gefragt,der nimmt kommplett 180.- Ohren.Zu viel oder geht noch ??? Ich hab sowieso im Moment die Seuche,Neuer Hinterreifen ( 150.- komplett ME 880 ) Kupplung is fast runter bestimmt ende des Jahres muss ich die auch wechseln.Aber was tut mann nich alles für seine SÜSSE :-D :-D :-D :-D

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Lenkkopflager wechseln

Beitrag von webmaster » 26. Jun 2009, 19:23

@ZZ Top

40,- Euronen für das Lager (Kegelrollenlager!) und 140,-- Euronen Machelohn ist O.K. . Man muss die Standrohre mit Rad ausbauen, den Bremssattel demontieren, Tachwolle und Blinker usw. usw. . Eine einfache aber zeitaufwendige Arbeit.

Bitte achte darauf, dass die neuen Lager Staubschutzkappen habe, also die "Flachen Scheiben mit dem Gummiring".

Wenn Du es richtig gut meinst, würde ich Lager von Emil Schwarz einbauen Emil Schwarz Lager, allerdings denke ich, die Kegelrollenlager reichen aus.
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

magnax2

Re: Lenkkopflager wechseln

Beitrag von magnax2 » 27. Jun 2009, 23:35

@ZZ-Top

Willst du wirklich die Metzeler aufziehen lassen :? :roll:

hab mit denen bei Regen keine guten Erfahrungen gemacht, glaub es ist einigen hier im Forum so ergangen :!:

bei unseren Magnas (Frau und ich) kommt nur mehr der Dunlop in Frage 8) :!: :mrgreen:

LG, Gerald

ZZ-TOP

Re: Lenkkopflager wechseln

Beitrag von ZZ-TOP » 28. Jun 2009, 11:35

Also die Bewertung bei Mopedreifen .de sagt was anderes.Aber Du hast schon recht das die Magna bei Regen mit Vorsicht zu geniesen ist.Aber das sind andere Moppeds wohl auch.Und der 2. Punkt ist das ich im Januar erst den vorderen neu gemacht habe und Du darfst ja bekanntlich nicht 2 verschiedene Reifen fahren.Aber was solls,ich komm gut klar damit weil ich nichts anderes gewohnt bin,genauso wie mit nem kaputten Lenkkopflager zu fahren ;) ;) :-D

Antworten