Dumme Frage?

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Richi07

Dumme Frage?

Beitrag von Richi07 » 19. Mai 2009, 07:03

Ich will nen Ölwechsel machen, finde aber (so blöd sichs auch anhört) die ablassschraube nicht. Den Filter ist klar, aber nach bedienungsanleitung soll die ablassschraube neben dem filter sitzen, zumindest seh ich das nach der zeichnung so. Da ist aber nüscht zu sehn. nur ganz unten an der wanne ist eine (13er?) schraube die durch eine gußring etwas geschützt liegt. Ich denke mir mal dass sie das sein wird, bin mir aber nicht sicher, weil das nicht mit der zeichnung übereinstimmt.
Ich will auch keinen fehler machen. Darum frag ich mal lieber nach.
Grüße
Richi

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Dumme Frage?

Beitrag von RGraefen » 19. Mai 2009, 08:25

Moin Richi,

die Ölablassschraube sitzt vorne unten, im WHB auf Seite 4-3 auf der Darstellung der Anzugsreihenfolge der 12 Schrauben zwischen 1 und 3 positioniert.
Es gibt nur dumme Antworten ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

Re: Dumme Frage?

Beitrag von v4jo » 19. Mai 2009, 11:59

rc43technik/html/olwechsel.html
und wenn ich mich recht erinner, ist es die schraube mit der gusssicherungsummantelung. auf jedne fall sollte es eine von GANZ unten sein.

rc43technik/html/olpumpe_olwanne.html
schau mal hier... es müsste auf der re.seite teil 21 sein.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

magnax2

Re: Dumme Frage?

Beitrag von magnax2 » 19. Mai 2009, 21:29

Richtig, die isses auch, vor 5 Wochen selber aufgespürt :roll: :mrgreen:

Gerald

Antworten