Reflektionsgeräusche???

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
AceofSpades

Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 10. Apr 2009, 20:19

Hallo.
Seit einiger Zeit stelle ich rechts ...wie formulier ich?.... seltsame, aber drehzahlbedingte Geräusche vom Moped fest.
dumpf klockend. ( Wie beschreibt mann ein Geräusch ? )
Irgendwie reflektierender Natur. :?
Auf freier Landstrasse nicht, nur wen ich überhole. Oder in der Stadt. Betonwände, Lkw's..etc.
WASSN DAS ???
... kann es irgendwas "billiges" sein? Auspuff oder so ? wie gesagt, rechts.
*?*
mfg
Ace

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von RGraefen » 10. Apr 2009, 20:30

Baujahr 1994?

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

magnax2

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von magnax2 » 11. Apr 2009, 19:47

Hi Ace :P

Hab ich auch, ist bei mir aber vom offenen Auspuff bedingt-merke es wie du beschreibst natürlich nur wenn ein Gegenstand die Schallwellen zurückwirft ;)

mauer-Leitschienen usw.Mach dir da mal keine Gedanken :P :mrgreen:

Gerald

AceofSpades

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 11. Apr 2009, 20:33

Hallo Robert.
Nee.. 1996 .. und nu 22.400 km auf der Uhr.
..klingt so.. als ob da irgendwelche Ventile oder so.... klappern.
Tja... ansonsten läuft meine kleine Schwarze echt gut.
Allerdings is' die faul beum aufwachen. Soll heissen: springt saumäßig schlecht an.
Wenn'se kalt ist. :twisted: Ist definitiv ne Zicke und n Morgenmuffel.
Magnax meint, ich solle mir keine Gedanken machen.
okay...
Danke erstmal.
ostergruß
André

AceofSpades

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 11. Apr 2009, 20:36

Hallo Gerald,
Mauer Leitschienen... yo!
aber dann nur von rechts?
hm....
Ich hab den Original Auspuff dran.
.
wie oben beschrieben... rennt wie Sau... aber die Geräusche nerven....
.
Wenn da keine technischen Probleme vorliegen, kann ich mich sicher damit arrangieren.
Ich werd's mal beobachten.
okee... danke erstmal und schöne Feiertage.
Ostergruß
André

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von RGraefen » 11. Apr 2009, 21:25

Hallo André,

wenn ich eins an der Magna liebe, dann dass sie technisch perfekt ist. Springt auf Knopfdruck sofort an, ob kalt, lauwarm oder heiß, turbinenmäßiges Motorverhalten, kein Klackern, Ticken oder ähnliches. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass an Deine Maschine mal ein Mech Hand anlegen könnte. Ventile bei 15tkm eingestellt und Vergaser synchronisiert? Zündkerzen o.k.? Luftfilter frei? Mehr kann schon fast gar nicht sein.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

AceofSpades

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 12. Apr 2009, 14:48

Hallo Robert......
....äh ?
Da liegt ja der Hase im Kornfeld !
Ein "Mech" sollte mal das Moped in die Hände bekommen.
Auf Anhieb kenn ich keinen, der richtig Plan von der Materie hat.
Der letzte Mechaniker hat bei der Hornet den O-Ring beim Öl vernudelt, das ich während der Fahrt (ich hab's echt nich gemerkt) totalen Ölverlust hatte. Ich nich, dat Moped. :-)
Hinterrad blockiert, Kolben durch... war schön ! :twisted:
Nun bin ich skeptisch...
Mal sehen.. ob ich da jemand finde.
Gruß
André

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von RGraefen » 12. Apr 2009, 17:15

tja, Vertrauen zum Mech ist wichtig, ich fahre auch lieber 15km mehr und werde dafür hervorragend bedient, als dass ich in Mannheim schauen lasse. Mit Deiner "guten" Erfahrung bei der Hornet-Behandlung kann ich Dir nur den Tipp geben, im Honda Board http://www.honda-board.de/vb/ nach einer empfehlenswerten Werkstatt in Deinem näheren Umkreis zu fragen. Gehrden ist halt doch zu weit von Honda Bürstadt entfernt :cry:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

AceofSpades

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 13. Apr 2009, 16:57

Aye Sir !
Ich mach mich schlau und werd' berichten !
Wär' doch gelacht ....
Gruß
André

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von RGraefen » 13. Apr 2009, 22:33

Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

AceofSpades

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von AceofSpades » 14. Apr 2009, 20:02

Roooooooooooooooooooooobert!
*wegschmeiss.vor.lachen*
.
Du Nase...........!

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von RGraefen » 14. Apr 2009, 22:20

ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe 8) 8) 8)
Konkurrenz belebt das Geschäft

gallery/image.php?album_id=23&image_id=49

Du kannst aber auch zur Konkurrenz gehen: Netro Motorbikes Company

gallery/image.php?album_id=23&image_id=50
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Reflektionsgeräusche???

Beitrag von Achilles » 15. Apr 2009, 00:15

:-D Diese Art von Geschäften kenne ich, Robert. Aber die Verkabelung hat es auch in sich :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten