Ich hätte da mal ein Problem

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von Achilles » 2. Apr 2009, 21:46

Hallo @All.
Da ich im Moment nur sehr wenig Zeit habe, möchte ich Euch mit meinem Problem belasten :mrgreen:
Batterie angeklemmt, Zündschlüssel rum, alles leuchtet wunderbar, Shoke raus, 2x starten und Sie hat den Winter überlebt :roll:
Denkste :evil: Nach einiger Zeit warmlaufen mal Gas gegeben geht Sie aus. Na - kein Problem. Starten wir nochmal. Dreh den Schlüssel rum - nix mehr. Kein Licht, kein Relais, kein Anlasser. :cry:
Wenn Ihr Euch noch erinnern könnt. Vor nicht allzu langer Zeit neuen Regler, neue Relais und neue Batterie. Aber das Phänomen äußert sich anders.
Batterie abgeklemmt, Ladegerät an Batterie - 0 Strom. Scheiße. Doch nicht platt nach einem Jahr? Ladegerät an Maschine - alles leuchtet, doch beim starten flattert nur ein Relais :?: Welches habe ich in der kürze der Zeit noch nicht raußgekriegt. Und große Messungen durchzuführen hatte ich noch keine Zeit.
Und jetzt sind Eure Ideen gefragt. Habe nämlich parallel noch einige andere Probleme zu lösen.
Hab meine Gute erst mal wieder zugedeckt und schau mal :|
Und das bei dem Wetter :twisted: :twisted: :twisted:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von webmaster » 3. Apr 2009, 20:49

Waldi, Waldi, Waldi...muss ich mir Sorgen machen :?: Wieder mit den Zähnen Starkstromkabel abisoliert was :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die Batterie ist platt :!: Wetten :?:

Das Flattern des Relais ist doch ein Zeichen dafür, dass Dein Ladegerät nicht genug Dampf in den Drähten hat.

Ich sach ja...mus mir Sorge machen... :mrgreen: :P :mrgreen: :P
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von RGraefen » 3. Apr 2009, 21:22

Falls es sich um eine "Billigbatterie" handelt, so kann es durchaus sein, dass sie gerade die Garantiezeit übersteht, wenn überhaupt. Die Symptome deuten auf eine fertige Batterie hin.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von Achilles » 6. Apr 2009, 22:30

Hi Olli, hi Robert.
Ich hab's ja selbst schon vermutet, konnte es aber nicht glauben. :roll:
Batterie hat 13,5V und Spannung blieb auch beim Anschluß eines kleinen Verbrauchers konstant. Nur das partu kein Ladestrom fließen wollte, machte mich stutzig. Der Grund: auch mein Ladegerät hat seit dem Frühlingsanfang eine Macke - nicht genug Power. Also heute zum Händler - neue Batterie - eingebaut -brummmm. :-D :-D
Und das nach drei Jahre. :evil: Da hat der Ulli noch gesagt, das wär ein Spitzenfrabikat. :evil:
Und so werde ich morgen meine erste Ausfahrt 2009 machen 8)
Ab jetzt laufen die Vorbereitungen für die Saison.
Danke nochmal für die Tips - konnte es wirklich nicht glauben - aber so war es nun mal.
Hätte mich auch gerne bei dir bedankt, Olli, aber du hast dich gerade ausgelogt.
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

ZZ-TOP

Re: Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von ZZ-TOP » 8. Apr 2009, 15:52

Hi Leute
Erinnert Ihr euch da an was???????
Der Hauptstecker ist mit Sicherheit korridiert.Etwas Kontaktspray druff und dat Mopped läuft wieder,wetten ???
Hatte ich auch im letzten Jahr

Benutzeravatar
Achilles
Administrator
Beiträge: 1144
Registriert: 19. Okt 2004, 20:32
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43, RC43

Re: Ich hätte da mal ein Problem

Beitrag von Achilles » 8. Apr 2009, 17:06

:-D Hi Jürgen.
Nee, bei mir eindeutig die Batterie - und bei meinem Ladegerät ist die Startfunktion defekt. Zwei Fehler auf einmal. :evil:
Natürlich in diesem Zusammenhang alles noch mal kontrolliert , nachgezogen und gepflegt. Aber "schlechter Kontakt" war nicht der Fehler.
Wenn das alles war für diese Saison bin ich zufrieden :mrgreen:
Harley Davidson:The most efficient way to turn gasoline into noise without the side effect of creating horsepower

Antworten