Fussrasten

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
ZZ-TOP

Fussrasten

Beitrag von ZZ-TOP » 16. Dez 2008, 20:36

Hallo Leute
Hab wieder mal ein Problem :roll: :roll:
Folgendes,hab mir bei Ebay ein paar vorverlegte von DPM besorgt.Guckst Du hier:
http://www.deprettomoto.com/cruiser/ite ... ca_moto=11
Sehen gut aus und passen suuuuuuuper.Nun der Knackpunkt ;) Keine ABE.Beim Kauf wusste ich allerdings das sie ohne ABE war.
Aber ich geb so schnell nich auf und frag erst mal hier ob einer ne Idee hat bzw. ne Ahnung wo ich sowas her bekommen könnte.
Hab aus Zufall jemand aus der Schweiz gefunden der seine RC43 verkaufen will oder wollte,der hatte die gleichen und eingetragen.Hab Ihn mal angeschrieben.Mal gucken ob er sich meldet.
Ach ja, bei den Rasten handelt es sich laut Bezeichnung um die " DPM F8"
Nun ja,mal sehen
Also ,Gruss aus Düsseldorf

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 16. Dez 2008, 22:03

Die sehen doch ziemlich aus wie die von Falcon. Einige hier im Forum haben die dran. Vielleicht mal rumfragen.

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 16. Dez 2008, 22:16

Im Album bei Hubert sieht man, daß er die von Falcon dran hat, kannst ja mal vergleichen. Oder hier in ganz groß ;)
viewtopic.php?p=9512&highlight=#9512

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 16. Dez 2008, 22:59

Sorry Dennis und Jürgen,

das ist ähnlich Falcon, aber die Außenkrümmung hat einen Knick. Falcon ist gerundet, auch sind die Fußrasten wohl leicht unterschiedlich (hatte die Augenoperation bei mir wohl doch einen positiven Effekt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ) nur ob ein TÜV-Prüfer den Unterschied sieht :roll:

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 17. Dez 2008, 10:06

Hallo Jürgen,

geh doch einfach den direkten Weg zum TÜV, nehme die Rastenanlage mit und frage dort nach.
Es zählt nämlich nur die Meinung desjenigen Prüfers, der sie auch eintragen soll - keine Forumsauskunft oder Bestätigung aus der Schweiz etc ...

Und was wird denn schon geprüft?
Ob für andere Verkehrsteilnehmer eine Gefahr entsteht und die sichere Funktion, auch die der Bremsbetätigung.

Sollte der erste Prüfer nicht wollen, dann gehe zu einer anderen Prüfstelle - aber achte darauf, dass der Prüfer überhaupt die Kompetenz für eine Eintragung hat.
Das dürfen nur die AaS (Amtl. anerkannter Sachverständiger = idR Dipl. Ing.) nicht die "normalen" Prüfer beim TÜV (oftmals KFZ-Meister).

Bei meiner eigenhändig umgebauten rechten Raste war das Eintragen kein Problem und als Kennzeichen wurde in die Papiere einfach der Name des Zylinderherstellers eingetragen.
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 17. Dez 2008, 16:12

wobei ...
ABE bzw. TÜV-Gutachten für Falcon hätte ich bei mir vorliegen.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 17. Dez 2008, 20:25

Hi Leute
Also,ein Kumpel von mir war mit den Rasten bei 2 seiner Kumpel,l ;) der eine beim TÜV , der andere bei der DEKRA.Beide sagten unabhängig voneinander das ich ohne ABE oder Teile Gutachten kaum ne Chance hätte die Dinge eingetragen zu bekommen.Un nu haltet euch fest WARUM:Die Stange zur Fussbremse wäre nicht auf Ihre Stabilietät geprüft :evil: :evil: :evil: Haben die se noch alle,das Material ist stärker als das Originaaaaal.Und passt,ich habse nämlich heute dran gebaut.Ist im 1. Moment wat ungewohnt aber saugeil zu fahren.Ach ja,der Type aus der CH hat sich noch nich gemeldet.Hab aber noch ne andere Option.Die Firma Fechter Drive hat vor Jahren mal ein Teilegutachten für Fussraste der Firma DPM erstellen lassen.Alledings für die mit der Kennzeichnung F2.Meine haben die Kennung F8.Hab heute mal mit denen telefoniert und der gute Mann meinte ich sollte mal ne Mail schreiben,könnt sein das die für meine auch sowas hätten,natürlich gegen Entgeld.Aber was sind schon 10€ gegen dem was ich bei den Rasten gespart hab,gelle? :lol: :lol: :lol:
Nur schade das meine Sturzbügel nich mehr passen,aber vieleicht lass ich mir da auch noch was einfallen.
So,das wars erst mal,wenn noch einem was anderes einfällt immer raus damit

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 18. Dez 2008, 00:09

Hmmmmmmmmmmmmmm,

gemäß Foto Deines Links sieht die Anlage im Vergleich zu meinen Zeichnungen im TÜV-Freigabedokument (datiert 2000) aus wie die Pedalerie und Fußrasten für eine Suzuki LC 1500 (P17), die Platten wie die für die RC43 (P3). Da hat wohl Fechter ein wenig das Portfolio durchgemischt, um Individualität und die Variante F8 zu schaffen.
Tja, da wirst Du wohl ein paar Euros an Fechter löhnen müssen, falls Du keinen wohlgesinnten Püfer findest.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 18. Dez 2008, 16:54

Hallo Leute
Jo,Fechter hat sich heute per Mail gemeldet und gegen eine Schutzgebühr von 10,-€ schicken die mir das Gutachten für die F8 Rasten zu.Auch der Schweizer hat sich gemeldet.Fand ich super.Der schickt mir auch seine Unterlagen die er dafür hat.
Also bei DPM kosten die Rasten 324,-€ plus Versand,ich hab meine bekommen für 101,-€ inklusive Versand.Und auch neu .Da bezahle ich die 10,- an FECHTER gerne. :lol:
Werd euch bescheid geben wenn ich die Unterlagen hab.
Ist eigentlich am 24. einer am Baldeneysee in Essen ???????
Also wenn Wetter gut (trocken) ist bin ich auf jeden Fall da

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 18. Dez 2008, 23:35

Hi ZZ-Top,

freut mich, dass sich in Sachen Rasten ein Lichtstreif am Horizont für Dich zeigt.
In Sachen Sturzbügel kann ich Dir vielleicht helfen: ich hatte das gleiche Problem: Hepko+Becker Sturzbügel, der nicht mit meiner Rastenanlage zusammenpassen wollte. Mein Schrauber hatte die Idee, den Bügel unterhalb der mittleren Aufnahme abhzusägen. Unten ein Stöpsel rein und schon passt's. Gesagt getan - und so ist es nun.
Übrigens leistet der Sturzbügel nach wie vor seine Dienste - inzwischen ist er mit Leder überzogen, ein paar Fransen konnte ich mir auch nicht verkneifen: hab jedenfalls von erfahrenen Bikern (incl. Harley-Club) gehört, dass es nicht schlecht aussieht.
Wenn Du mich jetzt nach Foto fragst, antworte ich: ich bin zu blöd dafür: keine Ahnung, wie man das Zeug hier im Forum einstellt. Email ist aber kein Problem.

Liebe Grüße

Oberbazi

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 19. Dez 2008, 16:58

Jo,hiLeute
Jaa,also ich hab nur 2 Aufnahmen an meinen Sturzbügeln.Werd mal sehen was ich mache.Entweder ich frickel mir was oder ich lass sie einfach ab.Mal schaun.
:lol:

ZZ-TOP

Beitrag von ZZ-TOP » 23. Dez 2008, 17:18

Hi Leute
Hab mein Tüv Gutachten für meine DPM Fußrasten. :lol: :lol: :lol:Passt alles.Und für nur 10,-€Suuuuper
Nur gestern wären sie bald dahin gewesen und ich vermutlich auch.Da blinkt ne Dame in Ihrem Corsa rechts , ich geradeaus weiter und auf einmal blinkt die links und biegt links ab,ohne gucken.Und ich rein inne Seite von der.ZumGlück war`s nicht so schnell weil wir vorher anne Ampel gestanden waren.Bremshebel gebrochen ein Blinker abgebrochen und das neue Bremspedal verbogen.Leute ,ich sags euch.Wofür haben die Leute Aussenspiegel wen sie die nicht benutzen.Aber zum Glück is nichts weiter passiert,und hab auch schon wieder alles repariert.
Oki,in dem Sinne

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Fussrasten

Beitrag von RGraefen » 14. Apr 2009, 17:51

Hallo Hubert,

pflege doch bitte einmal Dein Album ;) und stelle ein Bild von Deinen montierten Fußrasten ein.

Danke und Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Fussrasten

Beitrag von Oberbazi » 14. Apr 2009, 20:21

Hi Robert,

im Beitrag "Bugspoiler" hat Hubert ein Bild mit Rasten eingestellt, soweit ich mich erinnere ...
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Fussrasten

Beitrag von RGraefen » 14. Apr 2009, 22:03

stimmt, aber die Forumssoftwareumstellung hat es gekillt :oops: so wie viele andere auch

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Re: Fussrasten

Beitrag von Oberbazi » 15. Apr 2009, 21:16

Hi Robert,
nein: scrolle den Bugsspoiler-Beitrag mal durch - da ist ein Beitrag von Hubert dabei, mit großem Bild im Beitrag. Man sieht die Rastenalnage sehr gut.
Liebe Grüße

Oberbazi (LKR Erding)
Bild

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Re: Fussrasten

Beitrag von RGraefen » 15. Apr 2009, 21:52

Merci, jetzt passt es. Lernst Du die Beiträge im Forum auswendig :?: ;)

Danke und Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten