Magna zickt!

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MotoVF

Magna zickt!

Beitrag von MotoVF » 14. Nov 2008, 21:50

Hallo Gemeinde,
heute hat die Magna gezickt!

Hat so bei 120 ( Motor schon ca 1 Stunde warmgefahren) bei nem Überholvorgang plötzlich zu Quietschen angefangen, als ob sie nen Keilriemen hätte!
Hat sie aber doch nicht, und auf Riemenantrieb hab ich sie auch nicht umgebaut???
Öl ist genug drin!
Kettenspannung ok!
Habt ihr so was schon mal gehabt, was kann das sein?
Mit sinkender Drehzahl wurde das Geräusch auch leiser und verschwand dann völlig. Hab angehalten, im Stand die Drehzahl nochmal hochgejagt, aber nix mehr. Dann, bei zuerst zaghafter, dann normaler Weiterfahrt keine Geräusche mehr!
???
Keinen Plan, was das war!

Könnt ihr mir helfen?

Fragende Grüße aus Augsburg
Hannes

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 17. Nov 2008, 08:40

Von so einem Defekt habe ich noch nie gehört...Sorry....
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen...

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 17. Nov 2008, 22:32

Robert hatte spontan auf die Kupplung getippt!

Hotte

Beitrag von Hotte » 18. Nov 2008, 15:40

Könnte vielleicht die Tachowelle sein.

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 18. Nov 2008, 20:39

Hallo Hotte,
das Qietschen kam aber schon aus dem "Bauch" der Magna.
Irgend etwas Schlechtes muß sie gefressen haben! :lol:
Oder war´s ihr nur zu kalt?
Also mir ist das Grinsen an dem Tag auch eingefroren! :lol:
Vielleicht war´s aber wirklich nur ein Zicken, weil jetzt die große Schwester neben ihr parkt und sie Angst hat, daß sie sich, wie die Guzzi sich nen anderen Stall suchen muß! ;)
Aber das würd ich doch nieeeee machen! :!: :!: :!:
Magnatische Grüße aus Augsburg
Hannes

Antworten