Motordeckel Abdeckung basteln

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Thunderbolt

Motordeckel Abdeckung basteln

Beitrag von Thunderbolt » 9. Nov 2008, 12:58

Hallo Leute,

Ich hab da mal ne Idee und wollte gerne hören was Ihr darüber denkt.
Überlege folgende Abdeckung an den seitlichen Motorabdeckungen der Magna (an den Runden Bereichen) zu befestigen:


http://cgi.ebay.de/SKULL-DERBY-COVER-KU ... 240%3A1318



Habe den Verkäufer nach dem Durchmesser gefragt, Antwort steht noch aus. Wenn der Durchmesser ungefähr hinkommt wirds interessant.
Frage ist natürlich wie die Befestigung aussehen soll.
Eventuell über selbst gebaute Adapter, vielleicht muß die Abdeckung auch sehr plan geschliffen werden damit es nicht so aufgesetzt wirkt.
Kleben ist mir auch in den Sinn gekommen aber da müßte dann schon ein gewaltiger Kleber her um das Gewicht/Vibrationen und Temperaturen auszuhalten.

Was haltet Ihr davon?

gruß

Benutzeravatar
webmaster
Administrator
Beiträge: 3482
Registriert: 11. Sep 2004, 12:10
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43 und RC28
Kontaktdaten:

Beitrag von webmaster » 9. Nov 2008, 16:12

@Thunderbolt

Ich möchte Deinen Eifer nicht schmälern und bitte habe Verständnis, wenn ich mal ganz ehrlich bin.

Das Ding sieht, in der dargestellten Abbildung, auf dem Deckel ....nicht gut aus....abgesehen von den Schraubenradien.

Aber bitte, die Geschmäcker sind verschieden.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also die schönste MAGNA, RC43, die ich kenne und Wolfgang sehe es mir nach, ist meiner Meinung die von Berti. Der ist glaube ich nicht hier im Forum. Der hat einen Hypercharger angebaut, den Tank verlängert und den Fender neu gestaltet. Das schöne, wie ich finde, ist, das es erst beim zweitenmal Hinsehen, abgesehen vom Hypercharger, auffällt und dann ist die Neugier geweckt und man begibt sich auf Entdeckungstour.

Gruß

Oliver

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

ungefär

Beitrag von v4jo » 9. Nov 2008, 16:57

hi...was heisst " müsste ungefär hinkommen"
der will dir nur was andregen. ich glaub nicht das der deckel passt und ausserdem geschmäcker sind verschieden.
cih finde das ding HÄSSLICH.... aber du musst ja damt rumfahren.ich hab lieber riffelblech( da isses wieder)
cujo
WER braucht schon BMW,wenn....?

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

tppfelel

Beitrag von v4jo » 9. Nov 2008, 16:58

ach ja. wer tippfehler findet, der darf sie behalten....
WER braucht schon BMW,wenn....?

Hubert

Beitrag von Hubert » 9. Nov 2008, 19:22

Besser nicht..Bertis Magna ist die schönste in schwarz aber Wolfangs ist wirklich um längen besser da vieles selbst .... gebaut .... entworfen ...egfertigt ist, es ist einfach anders alber die schönste in rot mit dem Knoten im Gepäckträger einzigartig. ;) :!: :idea:

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 9. Nov 2008, 20:53

Ich finde es gut daß Ihr Eure
Meinung ehrlich kundtut, besser jetzt als nachher :-D

Hm war ja nur mal so ne Idee, Nicht daß ich keine Honda Motorräder mag aber der Magna sieht man es (etwas umgebaut) nicht auf den ersten Blick an von welcher Marke die ist und mir würde es sehr gefallen wenn man es auch auf den zweiten Blick nicht entdecken könnte (Schriftzug auf dem Motordeckel) sonder weiter suchen müßte.

Deshalb die Idee.

Gruß

josch

Beitrag von josch » 9. Nov 2008, 22:53

Thunderbolt hat geschrieben:Schriftzug auf dem Motordeckel
Wenn dir der HONDA-Schriftzug peinlicher ist als ein Skullcover: Zuspachteln, glattschmirgeln, Chrom-Folie drüber und gut. Hält nicht lange, aber kostet nichts und ist bei Bedarf schnell erneuert.

magnax2

Beitrag von magnax2 » 9. Nov 2008, 23:21

@Josch :(

Was gibt es da peinliches am Honda Schriftzug :lol:

Ich kenn da jede Menge andere Marken(auch Bikes) da wäre es mir schon peinlich :mrgreen:

aber bei Honda :P ..never :!:

Gerald

Grazer

Beitrag von Grazer » 10. Nov 2008, 14:52

Thunderbolt hat geschrieben:...aber der Magna sieht man es (etwas umgebaut) nicht auf den ersten Blick an von welcher Marke die ist...
etwas umgebaut??? wodurch bitte hast denn den V4 ersetzt??? weil, ich kenn keine andere cruiser mit einem V4... und wo ein V4 drinnen ist, ist auch Honda dran... und auf jeden fall eine magna... (fahr dieser tage eben mit michi's magna und weiß, wovon ich red... :mrgreen: )

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 11. Nov 2008, 14:28

Hubert danke Dir für die Blumen

Aber vergesst bei aller Lobhudelei bitte Dennis nicht, der hat eine noch höhere Fertigungstiefe als ich.
Ich arbeite aber daran ihm Paroli zu bieten ;) , und das schönste daran - er hilft mir zum Teil dabei. DANKE
Dafür hat er widerum Ideen von mir in seinem Umbau und so muss es auch sein bei einer Forumsgemeinschaft, besser gesagt Forumsfreundschaft.

Bertis Bike ist aber auch wirklich sehenswerte erste Sahne.

@Olli
Es sei dir verziehen :mrgreen:
Servus aus München

Wolfgang

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 12. Nov 2008, 19:16

Ja, ja... dieser Schriftzug auf dem Motordeckel ist mir auch noch so ein Dorn im Auge :evil: Wenn der weg wäre kommt so schnell keiner mehr drauf, was ich für Moped fahre :mrgreen: Habe schon mal drüber nach gedacht den Schriftzug einfach auf der Fräse raus zu fräsen, das Material ist ja Zinkdruckguss und sollte daher !glaube! ich keine Korosionprobleme machen. Das ganze wollte ich dann ganz schlicht mit schwarzem Harz ausgiessen...irgendwann mal ;)

Hubert

Beitrag von Hubert » 13. Nov 2008, 21:26

Hi Wolfgang
Hi Dennis,

zeigt doch mal was ihr da so baut zur zeit .... :roll: :idea: :?:

Darkhonda

Beitrag von Darkhonda » 13. Nov 2008, 22:06

:?: :?: :?: Wir bauen doch gar nichts :?: :?: :?: :twisted:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 15. Nov 2008, 18:39

Wer baut hier was :?: :?
Servus aus München

Wolfgang

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 15. Nov 2008, 18:45

Ihr baut doch alle ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Thunderbolt

Beitrag von Thunderbolt » 18. Nov 2008, 13:13

Ich fang demnächst an zu bauen;-) (Aber an den Schriftzug wag ich mich noch nicht)

Der Honda Schriftzug ist mir keineswegs peinlich, es gefällt mir nur daß nicht jeder gleich erkennt welches Motorrad ich fahre.

Und, ob Ihrs glaubt oder nicht, manch einer denkt es steckt ein V2 Motor drin.

Gruß

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 18. Nov 2008, 21:37

wie wär's mit dem amerikanischen Schriftzug "Magna"? Erhältlich z.B. beim freundlichen HH
phpbb/album_pic.php?pic_id=308

@Oliver,
ich brauche mehr Platz für Bilder ;)

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Grazer

Beitrag von Grazer » 19. Nov 2008, 12:02

Thunderbolt hat geschrieben:Und, ob Ihrs glaubt oder nicht, manch einer denkt es steckt ein V2 Motor drin.

Gruß
wissen wir, vor allem die schatten-fahrer meinen, die magna sei eine urversion der schatten-honda... :lol: läßt sich aber mit krümmer-zählen oder endstückzählen ganz leicht erledigen... gelle, wieble??? :lol: :mrgreen: :lol:

und was glaubst, wie oft die leutz meinen, meine ville wär ein V4, nur weil 4 zündkerzen verbaut sind??? :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 1. Dez 2008, 09:22

und noch eine Fundsache in der Bucht, wenn Euch Euer Honda-Aufkleber nicht gefällt :-D :-D :-D
280289545955

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Antworten