Schalten ohne kupplung zu ziehen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
drakewolf

Schalten ohne kupplung zu ziehen

Beitrag von drakewolf » 11. Sep 2008, 17:42

Hey!

Mir ist heut einiges passier.
Fahr gemütlich 160 mit der 5ten sprang plötlich die 4te rein.Seit dem kann ich rauf und runterschalten ohne kupplung ziehen. problem beim fahren man bekommt die unteren gänge nicht mehr rein. Die kupplung funktioniert kann aber am stand wen motor nicht läuft trozdem rauf und runter schalten ohne die kupplung zu ziehen.
Hat jemand schon die erfahrung gemacht,oder eine idee
mfg mike

Grazer

Beitrag von Grazer » 13. Sep 2008, 14:02

also, schalten ohne zu kuppeln schaffe ich sogar bei meiner ville... das ist gar kein drama oder gar ein problem, geht bei allen bikes mit schaltgetriebe!

was aber dein sonstiges problem anlangt: ich vermute, daß entweder die schaltklaue oder die schaltwalze oder gar beide im nirvana sind... läßt sich reparieren, ist aber eine pfriemlerei und kostet, wenn du es machen läßt, zwei oder mehr geld... da aber die magna mittlerweile europaweit kultstatus erreicht hat, ist sie die reparatur auf jeden fall wert... und mit etwas glück findest du z.b. bei www.bike-teile.de die benötigten teile... :idea:

Antworten