Vorverlegte

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
magnax2

Vorverlegte

Beitrag von magnax2 » 5. Sep 2008, 14:48

@all :-)


wie sind eure Erfahrungen mit den vorverlegten Fußrasten, welche ist da

zu empfehlen, welche weniger 8)

Möchte meiner Frau vielleicht welche an ihre Magna montieren, wie

ist das dann mit der Sitzposition und dem Fahrverhalten :?:

Gerald

josch

Beitrag von josch » 5. Sep 2008, 18:09

Ich hab zwar noch nie eine Magna mit vvFr gefahren, aber mal ein anderes Mopped mit highway-pegs, also Rasten ohne Hebelei in ähnlicher Position vorn am Rahmen. Für Autobahn-Geradeaus ist das ja ganz angenehm - wenn man sich hinten auch noch anlehnen kann. Ohne Lehne hängt man geradezu am Lenker. Und wirklich im Griff hatt man den Bock in so einer Position auch nicht. Also für verschärftes Kurvenwetzen oder Stadtverkehr sind vvFr m.E. ziemlich ungeeignet, dauernd damit rumfahren würde ich nicht wollen.

Highway-pegs am Sturzbügel, für gelegentliche Benutzung, würde ich mir dagegen auch noch dranschrauben. Wenn ich welche finden könnte, die in tangentialer Richtung ausklappen, also in eingeklapptem Zustand hinter dem Bügel stehen, statt aussen neben dem Bügel und in radialer Richtung ausklappen. Gibt's aber anscheinend nicht from stock, da muss ich wohl selber was erfinden.

Wer sich für vvFr interessiert, sollte sich jedenfalls die Anschaffung verkneifen bis er/sie sowas schonmal ausgiebig auf kurvenreicher Strecke probegefahren hat. Dann dürfte sich das Interesse wahrscheinlich erledigt haben. Spart Geld.

Hubert

Beitrag von Hubert » 5. Sep 2008, 19:38

Hallo Gerald,

ich sage nur ich bin zufrieden. 8) 8) :!: :!: ;)
Bild

Bin 183cm von Kopf bis Fuß und für meine Beine sind die ok. Hat für beide Fahrgelegenheiten Reserven. Gerade Bahn und Kurven gleichermaßen. 8) ;)

skyrider65

Beitrag von skyrider65 » 5. Sep 2008, 19:41

also ich hab das Gerät schon mit den Fußrasten vorne erstanden (guckst du Fotos!). Also kenn sie nicht anders - find gerade auf längeren Strecken anstrengend, weil wennst bissl flotter fährst, dauernd ganz schön Kraft in den "Flossen" brauchst um am Raster zu bleibn - hab ich mir für längere Strecken auf der Originalposition Rasten montiert, zum Ausrasten :lol:

Ach ja als PS: bin ein wenig Kürzer 170 - reichen. Die Sitzposition ist ja wirklich stark von der Größe abhängig

Hubert

Beitrag von Hubert » 5. Sep 2008, 21:02

gute Lösung :mrgreen: ;) 8) :!:

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 5. Sep 2008, 22:55

je nach Hersteller bieten die vorverlegten Fussrasten unterschiedliche Schräglagenfreiheiten. Falcon ist relativ tief, Seeger relativ hoch.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Benutzeravatar
Der Schrauber
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mär 2006, 13:16
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Der Schrauber » 15. Sep 2008, 14:17

Ich hab jetzt seit 2 Jahren die Seeger drauf. Bin 1,76 m.
Absolut entspannte Sitzposition. Auch bei höheren Geschwindigkeiten. (Habe allerdings auch eine große Scheibe drauf)

Auch in den Kurven absolut sicheres Gefühl. (Viele, viele Pässe und mehrfach Großglockner erbrobt :mrgreen: )
Selbstdisziplin ist, wenn man vorm zu Bett gehen nicht in der Garage vorbei schaut.

Hubert

Beitrag von Hubert » 16. Sep 2008, 23:50

Hi,
bei 200km kommt der linke Fuß unter den Schalthebel da ja im 5. Gang und der rechte Fuß unter den Bremshebel da bei 200km zu Bremsen etwas zeit benötigt wird.

Diese Art ist sehr entspannent wenn man davon absieht das die Beine nach außen gedrückt werden. :mrgreen:

Ab und zu fahre ich 200km aber wirklich entspannent ist es bis 160 km und die Scheibe sollte auch verbaut sein. Werde die kleine Scheibe gegen eine größere tauschen dann ist es mit den Insekten auch einfacher. :mrgreen:

Antworten