Rauch beim Motoranlassen

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MontyBurns80

Rauch beim Motoranlassen

Beitrag von MontyBurns80 » 24. Aug 2008, 19:30

Liebe Leute!
Letztens hab ich nach einer 300km-Tour meine Honda für ca. zwei Stunden abgestellt; als ich dann wieder gestartet habe, hat sie recht stark gequalt - allerdings nur die ersten paar Sekunden, dann überhaupt nicht mehr.
Nachdem ich dann nach ein paar Minuten nochmals gestartet habe, war auch gar nix mehr.
Heute, eine Woche später (sie ist in inzwischen in der Garage gestanden), hab ich beim Starten ebenfalls drauf geachtet; da ist mir aufgefallen, dass sie ganz leicht gequalmt hat (ohne Choke), allerdings auch nur unmittelbar nach dem Anlassen und nicht so stark wie letzte Woche. Die ganze Tour heute war dann nichts mehr. Auch bei Starts nach Rauchpausen usw.
Was kann denn da los sein? Ist das bedenklich?
Viele Grüße, Monty

Benutzeravatar
v4jo
Administrator
Beiträge: 1206
Registriert: 21. Sep 2004, 15:17
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43/2x
Kontaktdaten:

öl

Beitrag von v4jo » 25. Aug 2008, 19:33

hi, schau mal nach, vieleicht hast du zu viel öl getankt und der saft wird über die motorraum belüftung in den ludtfilter schdrückt, das ist bei mit auch so. ich ignorier es einfach. mach den luftfilter mal ab und schau mal nach, ob öl drinsteht.
cu jo
WER braucht schon BMW,wenn....?

MontyBurns80

Beitrag von MontyBurns80 » 25. Aug 2008, 23:35

Hm, das könnt sein, bin ganz leicht überm Maximum; bei mir schaffens es in der Werkstatt nie, die richtige Menge einzufüllen...
Danke jedenfalls für den Hinweis!

Antworten