Suche neue Scheibe für die Magna R43

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Hubert

Suche neue Scheibe für die Magna R43

Beitrag von Hubert » 31. Jul 2008, 23:00

Hallo Leute,
suche eine gute aber auch sinnvolle Scheibe. Habe jetzt schon zum zweiten mal die Risse im Bereich der Schraubenhalterung ( Typ Louis CHOPPER-SCHEIBE MEDIUM GETOENT,ABE+KANTENBAND )

Also eine nicht zu große aber auch nicht zu kleine Scheibe sollte es sein und halten sollte Sie auch länger....

z. B. Puig... :?:
Bild
Ist die Halterung wirklich so das es bei 200km nicht zittert. :?:
oder
Bild
reicht der Windschutz bis 160 km um entspannt fahren zu können :?:
oder
:?: :?: von Louis

Bild
eigendlich überteuert und ein wenig zu breit :!: :?:

zur Zeit fahre ich mit der CHOPPER-SCHEIBE MEDIUM
GETOENT,ABE+KANTENBAND
s. unten ist nur etwas anfällig wenn man die scheibe mal zu hart anfasst / reinigt da ist es dann vorgekommen das die ersten Risse entstehen und dann ist es ein nicht so gutes Gefühl 200 km zu fahen oder :?:

Bild

Freue mich über reichliche Untertützung bei der Auswahl bis zum 20.08.08 muss der Austausch erfolgt sein. :!: :!: :!:

http://www.bs-motoparts.de/Windschilde- ... 433_x1.htm

Benutzeravatar
RGraefen
Beiträge: 1993
Registriert: 17. Okt 2004, 17:44
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von RGraefen » 3. Aug 2008, 12:15

Hallo Hubert,

in meiner "Scheibenzeit" hatte ich auch die Chopper Medium von Tante Luise dran, das war absolut problemlos gewesen, keinerlei Rißbildung. Allerdings hatte ich die Maschine so nur drei Jahre lang bestückt, und eine merkliche Versprödung des Materials tritt so nach ca. 5 Jahren ein.
Hinzu kommt die naturgemäße Kratzerbildung und Trübung einer Scheibe im Laufe der Zeit, so dass man sowieso in regelmäßigen Abständen tauschen sollte.

Grüße, Robert
Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :-) :-) :-)

Bit Michel

Hallo Hubert

Beitrag von Bit Michel » 3. Aug 2008, 18:36

Zur Sache Scheibe
Ich habe die Chopperscheibe medium von Louis jetzt schon 5 Jahre drauf und habe bis auf die Drübung in Sachen alter keinerlei Probleme.
Egal ob Land oder Autobahnvekehr.
Gruss
Bit Michel

MotoVF

Beitrag von MotoVF » 9. Aug 2008, 22:10

Hallo Hubert,

ich hab (von Tante Louise) die National Cycle!
Hat nur 4 Schrauben, dann isse wieder wech, wenn du mal "nackisch" fahren willst! :lol:
Bin sehr zufrieden! :-D
Absolut keine Verwirbelungen, kein Druck auf den Rücken, auch bei 200 km/h, sogar "Braincap-tauglich", wenn man das hier so öffentlich überhaupt zugeben darf! :mrgreen:

Tip zur Rißbildung: die Befestigungsschrauben, also die Halter der Scheibe nicht zu fest anknallen, damit noch etwas Luft an den Gummis zur Scheibe bleibt, dann hält sie dir ewig!

Hatte bei der Scheibe noch keine Probleme!

Grüße aus Augsburg

Hannes

Hubert

Beitrag von Hubert » 3. Sep 2008, 19:27

Hallo,

habe jetzt die kleine Scheine verbaut. Bin so hin und her gerissen nach 1700km Harz 8) . Ist so weit ok. Der Winddruck ist ok aber die Lautstärke ab 120 km ist doch um einiges höher als mit der alten Scheibe. Wenn ich es mir so richtig überlege kommt warscheinlich wider eine größere Scheibe ans Bike. Mal sehen wann das was wird.... ;) :!:
Bild

Antworten