Hallo Leute...Deutschland wird Europameister 2008....smile

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
crocodile69

Hallo Leute...Deutschland wird Europameister 2008....smile

Beitrag von crocodile69 » 6. Jun 2008, 01:09

fahre seit gut 5 jahren meine magna vf 750 c Bj. 94 und habe bis heute noch keine schraube auf und zu gedreht...smile---immer nur in die werkstatt---und die ist hier in der schweiz ne apotheke---knurr :mrgreen: :mrgreen: jetzt hät ichs fast vergessen, den auspuff musste ich wegen dem mfk (kontrollstelle wie tüv)
wechseln den der ist nicht katholisch :lol:
ich habe mega viel fragen wie man was repariert und pflegt und mich würde es sehr reizen mal ein paar so magna-cruiser kennen zu lernen...die auch wenn sie mal bock haben zu mir ins toggenburg kommen möchten...komme ursprünglich aus bayern (oberpfalz) und wohne seit 6 jahren in der schweiz
achja eins muss ich auch noch los werden...bin hier im töff-club flawil und die nennen mich mit meiner magna "pupertätshobel"...was sagt ihr dazu... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

also leute auf eine unfallfreie saison...euer gerry & beli

Grazer

Beitrag von Grazer » 6. Jun 2008, 09:04

da könntest ja prompt mal zum milchpilz in bregenz kommen und dir magnalady's gelbe zu gemüte führen... :mrgreen: und schrauben tun wir beide dran... :mrgreen:

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 6. Jun 2008, 10:49

Hallo Gerry,

willkommen hier im Forum.

Schrauben an der Magna ist eigentlich eine Freiwillige Sache - denn kaput gehen tut ja praktisch nichts.

Aus der Oberpfalz in die Schweiz ..... hast die Kohle vor der Steuer gerettet ;) :lol: :lol: :lol:
Servus aus München

Wolfgang

magnalady

Beitrag von magnalady » 6. Jun 2008, 10:53

Hi Gerry & Beli

Na endlich mal ein Magnafahrer in unserer Nähe und wenn unser Kumpel mit putzen und polieren fertig ist mit seiner neu erworbenen Magna vom Ronny sind wir dann zu dritt...juhuuuu
Dann machen wir ne Ausfahrt nach Wangen zum Jacksy und können einen kleinen Ausflug mit vier Magnas machen.... :lol: :lol: 8)
Was haltest davon...und wie mein GÖGA schon sagte, schrauben tun wir selber....da kommst uns mal besuchen und bei einem Kaffee können wir diskutieren, welche Schraube wo hin kommen soll :roll: ;) ;) :mrgreen:

Viel Spaß beim fahren
Michi

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 6. Jun 2008, 11:01

Ein kleines Magnatreffen z.B. im Allgäu, das wäre doch mal eine Überlegung wert.

Oberbazi, Josch, Magnalady, GÖGA usw. .... ich würde Euch auch alle gerne kennenlernen.
Servus aus München

Wolfgang

Grazer

Beitrag von Grazer » 6. Jun 2008, 11:53

Wolfgang hat geschrieben:Ein kleines Magnatreffen z.B. im Allgäu, das wäre doch mal eine Überlegung wert.

Oberbazi, Josch, Magnalady, GÖGA usw. .... ich würde Euch auch alle gerne kennenlernen.
definier mal "allgäu"... :lol: :-D :lol: :mrgreen:

josch

Beitrag von josch » 6. Jun 2008, 15:50

Allgäu = Südwest-Bayern, da wo die Kühe glücklich sind, oder tief fliegen, oder so. Laut dem annähernd allwissenden Wikipedia eine "bergige Landschaft mit viel Wasser und Wiesen" und ein Teil davon gehört sogar den Ösis. Bei dir gleich um die Ecke.

Also bei einer kurzfristigen Samstags- oder Sonntags-Nachmittagstour in der Größenordnung bis zu zwei Tankfüllungen wäre ich glatt dabei, und Vorarlberg schaff' ich auch grad noch. Für mehrtägige Touren auf nur 2 Rädern liegt bei mir ein Zeit- und Motivations-Defizit vor. Ich werd' ja nun doch langsam aber unvermeidbar älter und kann mich für auf das Lebensnotwendigste beschränktes Camping aus der Gepäckrolle nicht mehr so recht begeistern. Ja, früher, als ich noch nicht zu faul zum Enduro-Fahren war, bin ich mit einem 20PS Eintopf von Düsseldorf bis in die Pyrenäen gebollert. Aber heutzutage möchte ich abends lieber wieder zuhause sein und die Knochen geradebiegen.

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 6. Jun 2008, 20:25

@Grazer
Ich dachte an die Gegend Füssen/Reutte oder Imst/Kühtai oder halt irgendwo zwischen Bodensee und München, kommt ja drauf an ob man sich auf einen Kaffee trifft oder eine gemeinsame Runde drehen will etc.

@Josch
Ich geh auch nur (noch) in Pensionen/Gasthäusern etc. schlafen.
Erstens bin ich auch froh um ein vernünftiges Bett, ein Frühstücksbuffet usw. und zweitens schlepp ich nicht das ganze Gerödel für Zelten mit mir rum.
Servus aus München

Wolfgang

magnalady

Beitrag von magnalady » 7. Jun 2008, 11:22

Hi all@

Da kann ich Euch nur beistimmen 8)
Zelten und so ist für FRAU sowieso so ne Sache :roll: ;)
Aber ne Tour wäre schön...
und alle mal kennenlernen...
da bin ich und mein GÖGA gleich dabei :lol: :lol:

liebe Grüße
Michi

Grazer

Beitrag von Grazer » 7. Jun 2008, 13:32

Wolfgang hat geschrieben:@Grazer
Ich dachte an die Gegend Füssen/Reutte oder Imst/Kühtai oder halt irgendwo zwischen Bodensee und München, kommt ja drauf an ob man sich auf einen Kaffee trifft oder eine gemeinsame Runde drehen will etc...
DAS nenn ich eine "DEFINITION VOM ALLGÄU"!!! damit kann ich was anfangen! wo das geraffel liegt, ist mir ja klar, aber das gedöns ist ja doch etwas größer als bregenz, da brauch ich dann schon ein paar ösi-männer-typische definitionen... :lol: :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 7. Jun 2008, 17:32

Hallo zusammen,

ich finde die Idee auch ganz nett. Allerdings habe ich eine Limittierung: ich habe den Kalender voller Termine, Einladungen, Geburtstagsfeiern, Urlaub usw.

Ich habe tatsächlich nur noch ein unverplantes Wochenende vor 1.10. und das ist am 5. und 6. Juli.
Wenn also der Wettergott und Ihr mitspielt, könnten wir da echt mal ein Treffen ins Auge fassen ...
Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob ich für's Übernachten zu gewinnen bin, mal sehen ...

Liebe Grüße

Oberbazi

crocodile69

treffen

Beitrag von crocodile69 » 8. Jun 2008, 00:58

hoi zäma...

hört sich ja alles sehr interessant an... :-D also ein treffen mit ein paar magnaten ja das wärs...macht ihr mal was ab...ihr kennt euch ja schon besser..also übernachten irgendwo wäre schon gut denn da kommen schon ein paar km aus der schweiz zusammen....nur im juni wird es ein wenig knapp im terminkalender... :lol:
lg gerry

magnax2

Beitrag von magnax2 » 8. Jun 2008, 07:46

Bazi-Bazi :lol:

Du machst da irgendetwas falsch, Termine von-bis :mrgreen:

verplant da die ganze tolle Zeit, so wird das nichts :cry: :mrgreen:

Gerald

magnax2

Beitrag von magnax2 » 8. Jun 2008, 07:48

@Crocodile :lol:

Also, wenns irgendwie geht, ich komm auch, vielleicht zu zweit :idea: :?:

Christiane und Gerald

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 2543
Registriert: 13. Sep 2004, 08:56
Typ, RC09, RC21 usw.: RC43

Beitrag von Wolfgang » 9. Jun 2008, 09:10

Wenn das mit Übernachten und Tour(en) sein soll, dann wäre es natürlich gut wenn ein Ortskundiger die Führung übernimmt.
Das unbeschwerte "hinterherfahren" hinter einem Ortskundigen, ohne ständig nach Wegweisern schielen zu müssen, hielt ich in der Vergangenheit immer für den größten Vorteil solcher Treffen.

Also z.B. Treffen in Bregenz und Führung durch GÖGA, oder z.B. Treffen in der Gegend von Wangen und Führung durch Jacksi.

Also, wer würde/kann in der angesprochenen Gegend eine Tour führen und bei entsprechendem Zulauf eine Pension oder so organisieren?
Ach ja, der Termin:


Sorry Oberbazi, das WE 5./6. Juli und folgende Woche bin ich in Hamburg.
Servus aus München

Wolfgang

Grazer

Beitrag von Grazer » 9. Jun 2008, 10:06

also, was die führung anlangt, da laß ich lieber michi den vortritt, sooooooo ortskundig bin ich in dieser ecke österreichs auch wieder nicht... :mrgreen:

Benutzeravatar
Oberbazi
Administrator
Beiträge: 2618
Registriert: 25. Nov 2007, 23:50
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43

Beitrag von Oberbazi » 9. Jun 2008, 17:26

@ Wolfgang,

kein Problem!

Plant einfach mal ohne mich. Mir passt das sowieso nicht optimal in den Kram. Ich bin halt dann beim nächsten Mal dabei.
Vielleicht kann ich ja kurzfristig sogar noch als eintägige Tour zu Euerem Treffen dazustoßen.

Liebe Grüße

Oberbazi

Antworten