Lenker flattert...

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
MontyBurns80

Lenker flattert...

Beitrag von MontyBurns80 » 13. Mai 2008, 23:19

Liebe Leute!



Hab folgendes "Problem": Wenn ich kurz freihändig fahre, fangt mein Lenker recht stark zu flattern an... Besonders bei niedrigen Geschwindigkeiten (ca. 30-70 km/h). Fahre ich schneller und lass mal kurz aus, kommts zwar auch, aber wesentlich weniger stark.



Wenn ich jedoch die Hände am Lenker habe, ist gar nix zu spüren (keine Stöße oder so).



Hab auch schon mal in der Werkstatt gefragt; die meinten, es läge daran, dass mein Vorderreifen (Conti Force) keinen "Mittellaufstreifen" hat (fahr eine Honda Magna umgerüstet auf Hornet-Räder).



Das Lenkkopflager wurde übrigens 2006 getauscht, und schon damals hats danach leicht geflattert, glaub also nicht, dass es daran liegt....



Wie gsagt, war schon mal in der Werkstatt, möcht mir da aber bei Euch sozusagen eine zweite Meinung einholen....



Danke, Monty

Antworten