2 Jahre übern Tüv

Alle Themen die dieses Modell betrifft.
Antworten
Joop

2 Jahre übern Tüv

Beitrag von Joop » 4. Mai 2008, 20:36

Moin!
Da ich durchs Hausbauen und Arbeitstechnisch nicht dazu gekommen bin habe ich nun festgestellt das ich am 1.Mai 2 Jahre übern Tüv war
Muß ich nun die doppelten Gebühren zahlen oder wie wird das nun berechnet.
Mfg Joopsen

Benutzeravatar
ernie
Beiträge: 235
Registriert: 9. Sep 2006, 20:47
Typ, RC09, RC21 usw.: RC 43
Kontaktdaten:

Zahlen und freundlich sein

Beitrag von ernie » 4. Mai 2008, 22:39

Jau Joop
da wirste nicht drum herumkommen. Unser Staat mach halt Dein Geld. (überings: meins auch :mrgreen: )
Gruß
Ernie
That´s life

mirc4
Beiträge: 87
Registriert: 25. Feb 2007, 23:32
Typ, RC09, RC21 usw.: 2xRC43

Beitrag von mirc4 » 5. Mai 2008, 12:11

Hallo Joop,
natürlich musst du nicht zweimal bezahlen. Ich denke ernie machte nur Spaß.
Du zahlst nur die TÜVgebühren für die jetzige Untersuchung die sind ca. 55,-€ inklusive Abgasmessung.
Da deine Maschine schon 2 Jahre keinen TÜV mehr hat wird sie wieder 2 Jahre TÜV bekommen wenn sie in Ordnung ist.
Fall der TÜV z.B. 6 Monate abgelaufen wäre, wurde der TÜV zurückdatieren. das heisst die Maschine musst du schon nach 18 Monaten wieder zum TÜV fahren. Soweit ich weiß ist dies Ländersache nur in Bremen und im Saarland wird bei Überziehung nicht zuückdatiert.

Ich hoffe du hast jetzt mehr Zeit zum fahren.

Gruß

mirc4

steuersclave

Beitrag von steuersclave » 8. Mai 2008, 23:29

in bremen wird auch zurückdatiert.
wird in ganz deutschland jetzt gemacht.

Antworten